NLHE 5$ Everest MTT - AQ in mittlerer Turnierphase
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DerBene The Great White
|
Verfasst am: 10.01.2008, 01:31 Titel: NLHE 5$ Everest MTT - AQ in mittlerer Turnierphase |
|
|
hatte hier ne Hand bei der ich nicht sicher war was ich machen sollte:
Turnier war das 5$ 2k garantiert auf everest. 1k Teilnehmer 300 noch übrig - also noch ein gutes Stück weg von der Bubble.
War eine der ersten Hände an nem neuen Tisch, drum keine Infos über den Gegner. Ich sitze am Button, Gegner ist MP3.
Blinds: 100/200
Villain: M von 25
Ich: M von 12
Dealt to Hero [A Q ]
5folds
Villain raises to $400.00
1Fold
Hero: ???
wie würdet ihr das jetzt spielen?
callen und cbet bei check des gegners ? oder ebenfalls checken?
reraisen? wie hoch und was tun wenn gegner pusht?
oder folden? _________________ Zitat aus einer irischen Wäscherei:
It takes 4 things to treat a man
A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 10.01.2008, 02:47 Titel: Re: NLHE 5$ Everest MTT - AQ in mittlerer Turnierphase |
|
|
| DerBene hat Folgendes geschrieben: |
hatte hier ne Hand bei der ich nicht sicher war was ich machen sollte:
Turnier war das 5$ 2k garantiert auf everest. 1k Teilnehmer 300 noch übrig - also noch ein gutes Stück weg von der Bubble.
War eine der ersten Hände an nem neuen Tisch, drum keine Infos über den Gegner. Ich sitze am Button, Gegner ist MP3.
Blinds: 100/200
Villain: M von 25
Ich: M von 12
Dealt to Hero [A Q ]
5folds
Villain raises to $400.00
1Fold
Hero: ???
wie würdet ihr das jetzt spielen?
callen und cbet bei check des gegners ? oder ebenfalls checken?
reraisen? wie hoch und was tun wenn gegner pusht?
oder folden? |
Da nach dir nurnoch die Blinds am Zug sind hätte ich wahrscheinlich gepushed oder gereraised auf 1800 ca. ... dann dürfte klar sein das du die Hand bis zum bitteren Ende spielen willst. Denke nicht das er hier eine starke Hand hält ... wenn doch einfach Pech gehabt. Aber ich lauf auch extrem oft mit AQo gegen KK in letzter Zeit, also ist mein Rat vieleicht nicht der beste  _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 10.01.2008, 03:11 Titel: |
|
|
Raise auf 1800 ist sinnlos, da er dann nur noch 1800 left hat und commited ist. _________________ Tagebuch Update: 18.11.08 |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 10.01.2008, 12:36 Titel: |
|
|
| mnl hat Folgendes geschrieben: |
| Raise auf 1800 ist sinnlos, da er dann nur noch 1800 left hat und commited ist. |
Das er commited ist hab ich doch gesagt, das soll ja auch so sein .... und dann push any Flop -> wo ist das sinnlos? Klar kann man das auch noch anders spielen, aber so würde ich das wahrscheinlich spielen, außer wenn wir jetzt nur paar Leutz vom Geld weg sind ... _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 10.01.2008, 13:33 Titel: |
|
|
| RickJames hat Folgendes geschrieben: |
| mnl hat Folgendes geschrieben: |
| Raise auf 1800 ist sinnlos, da er dann nur noch 1800 left hat und commited ist. |
Das er commited ist hab ich doch gesagt, das soll ja auch so sein .... und dann push any Flop -> wo ist das sinnlos? Klar kann man das auch noch anders spielen, aber so würde ich das wahrscheinlich spielen, außer wenn wir jetzt nur paar Leutz vom Geld weg sind ... |
Was ist wen der Gegner zuerst Pushed, sollen wir das eventuell mit Air callen
Ich denke die Hand kann man PF entscheiden - Push, das Minraise ist mir zu weak.
Wen der Gegner called, wird man meistens trotzdem vorne liegen. _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 10.01.2008, 14:02 Titel: |
|
|
| Ogon hat Folgendes geschrieben: |
Was ist wen der Gegner zuerst Pushed, sollen wir das eventuell mit Air callen
Ich denke die Hand kann man PF entscheiden - Push, das Minraise ist mir zu weak.
Wen der Gegner called, wird man meistens trotzdem vorne liegen. |
Naja dann callt man, was sonst?! Auch wenn man nur Air hat. Er würde zu 90% nicht pushen wenn ihm der Flop nen Monster beschert hätte.
Deswegen würde ich ja auf 1800 reraisen um commited zu sein, damit dürfte ihm klar sein, dass ein Push am Flop keine Foldequity besitzt da er trotzdem gecalled wird.
Aber Push Preflop geht auch klar. _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 10.01.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Ich setze Villain auf ein small to middle pocketpair, bzw. schwächliches Ass und zu einem geringen Prozentsatz auf ein Monster, dass er tricky spielt.
Da wir nicht wissen, wie er zu coinflips steht, falls er ein PP hat, macht das die Entscheidung nicht leicht...aber dennoch würde ich raise ALL IN Spielen vom Button aus, es sind 700 im Pott wir haben 3800, ne starke Hand und auch Foldequity und wenns ein coinflip wird ist es eben so....ohne die gehts meistens nicht in Turnieren.
Der Gedanke mit Stop and go ist an sich nicht verkehrt, allerdings würde ich das eher machen, wenn ich ein mittelprächtiges Pocketpair halte, denn viele Ahigh holdings folden dann auf einem nicht getroffenen Flop (auch wenn sie es von den odds her eigentlich nicht sollten)....hätten aber ein preflopallin gecallt. _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
DerBene The Great White
|
Verfasst am: 11.01.2008, 18:54 Titel: |
|
|
also ihr hättet ihr hättet hier mit AQ euren stack riskiert?
gut, dann bin ich beruhigt
ich nämlich auch - gegner zeigt dann leider AK.
ka warum der das miniraist _________________ Zitat aus einer irischen Wäscherei:
It takes 4 things to treat a man
A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|