null Plan von starting hands
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DonnieBrasco Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 12.06.2008, 21:18 Titel: null Plan von starting hands |
|
|
Hi,
heute habe ich zum ersten mal PL Omaha Hi ausprobiert, und ich muss sagen, dass ich absolut keine Ahnung hatte, ob meine Starthände jetzt gut oder schlecht sind. Ich konnte ja noch nicht einmal mit Sicherheit grottenschlechte Holecards von absoluten Monstern unterscheiden.
Was unterscheidet gute von schlechten Holecards? Ist es gut preflop connectors zu halten oder eher schlecht? Und wie sieht es mit Karten einer Farbe aus? Eigentlich sollte es doch eher schlecht sein, schon gleich 3 oder 4 Karten einer Farbe preflop zu halten, oder? Vielleicht kann ja mal jemand so 5 gute und 5 schlecht starting hands posten und sagen, warum diese Hände gut bzw. schlecht sind.
Wem das zuviel Arbeit ist, der kann mir auch gerne einen link zu einer guten Seite geben, wo ich mehr über das Thema Omaha lernen kann.
Ich gebe als Beispiele mal diese Hände:
1. 7 J 7 7 (ist in meinen Augen nichts wert und kann gefoldet werden)
2. 8 9 K 6 (habe ich mal gespielt, wegen 89 als Straightchance und den beiden als Flushchance)
3. 6 7 A 6 (eine sehr gute Hand in meinen Augen, da mir eine weitere 6 den Drilling beschert, ich mit 67 Chancen auf eine Straight habe und mit A7 Chancen auf den Nutflush habe)
In der Vermutung mich jetzt zur Lachnummer aller Omaha-Cracks gemacht zu haben, hoffe ich mal, dass mich mal jemand beraten kann.
Also, wie sehen beim Omaha Hände aus, die man getrost folden kann und Hände die man spielen MUSS?
Thx, Donnie
EDIT:
Und hier auch gleich mal zwie Beispielhände. Habe ich hier einfach Pech oder schlecht gespielt? (bei Hand 1 habe ich ja den starken Verdacht, dass das einfach grottig von mir gespielt war)
HAND 1
PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.02 BB (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
SB ($4.94)
BB ($2.98)
UTG ($4.97)
UTG+1 ($2.18)
MP1 ($2.74)
MP2 ($3.57)
CO ($5.61)
Hero ($2.94)
Preflop: Hero is Button with J , K , 5 , A .
UTG calls $0.02, UTG+1 calls $0.02, MP1 calls $0.02, MP2 calls $0.02, 1 fold, Hero calls $0.02, SB completes, BB checks.
Flop: ($0.14) T , J , J (7 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 checks, Hero bets $0.08, SB folds, BB folds, UTG folds, UTG+1 calls $0.08, MP1 folds, MP2 folds.
Turn: ($0.30) Q (2 players)
UTG+1 bets $0.3, Hero raises to $0.6, UTG+1 raises to $2.08, Hero calls $1.48.
River: ($4.46) 8 (2 players)
Final Pot: $4.46
Gegner: Q K 8 Q
HAND 2
PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.02 BB (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
BB ($4.96)
UTG ($2.98)
UTG+1 ($2.49)
MP1 ($2.36)
MP2 ($2.78)
CO ($3.57)
Button ($5.61)
Hero ($5.43)
Preflop: Hero is SB with T , Q , 8 , 6 .
1 fold, UTG+1 raises to $0.04, MP1 calls $0.04, MP2 calls $0.04, 2 folds, Hero calls $0.03, 1 fold.
Flop: ($0.18) 8 , T , A (4 players)
Hero bets $0.14, UTG+1 calls $0.14, MP1 calls $0.14, MP2 folds.
Turn: ($0.60) 8 (3 players)
Hero bets $0.3, UTG+1 calls $0.30, MP1 folds.
River: ($1.20) 4 (2 players)
Hero bets $1, UTG+1 raises to $2, Hero raises to $3, UTG+1 calls $0.00 (All-In).
Final Pot: $5.22
Gegner: J T A T  |
|
| Nach oben |
|
 |
thumb_d0wn No Tilt
|
Verfasst am: 12.06.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Hi
Starthände: Link
Ansonsten finde ich den Beitrag von Merz ganz gut: Link (sein letzter im Thread)
Des weiteren ist JEDE noch so gute Starthand vom Flop abhängig... _________________
| Zitat: |
| Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen. |
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtfalke Skat Spieler
|
Verfasst am: 12.06.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Naja habe bisher ein mal Omaha Live gespielt. Ein guter Freund von mir spielt es regelmäßiger und der hatte mir einen Tipp dazu gegeben.
Nehme die Karten im Paar auf und betrachte immer nur zwei deiner Karten und dann die anderen.
Er sagte auch, dass z.B. 4x K in deiner Hand zwar schön aussehen, aber dir lediglich nur die Info geben, dass es auf keinen Fall ein vierling in Königen geben kann. (da du ja nur zwei deiner Hole-Cards benutzen darst.)
Es ist wichtig bei Omaha auf paare zu Achten - und Flushs, Full House und Straights sind an der Tagesordnung - also ist ein drilling beim Omaha sowas wie ein Paar bei Texas Hold´em. (kaum was wert) |
|
| Nach oben |
|
 |
thumb_d0wn No Tilt
|
Verfasst am: 12.06.2008, 21:55 Titel: |
|
|
| Nehme die Karten im Paar auf und betrachte immer nur zwei deiner Karten und dann die anderen. |
Ich meine, dass alle 4 Karten harmonieren sollten...
Z.B.
J T Q Q
5 6 8 9
und trips oder quads = fold _________________
| Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen. |
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtfalke Skat Spieler
|
Verfasst am: 12.06.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Ja dies ist sicher - denn wenn du beispielsweise:
K K Q Q
auf der Hand hast, hast du doppelt soviel Chancen auf einen Drilling beim flop - etc.
Oder du kannst auch Karten ausschließen, die evtl. deinem Gegner helfen könnten.
Mein Kollege meint das sicher so, dass man die Informationen von vier Karten nur stückeweise genießen sollte. Weil man ja nur zwei Karten aus dem Pocket kombinieren kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
ToolX Stone Face

|
Verfasst am: 13.06.2008, 13:33 Titel: |
|
|
hand 1: fold turn, maximal call, wenn du nen read hast
hand 2: river 0.5 blocking bet oder c/c
du gehst zu leicht broke mit bare trips bzw. underfulls, schau das du billig zum showdown kommst |
|
| Nach oben |
|
 |
DonnieBrasco Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 13.06.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten bis hier hin.
Dass ich zu leicht broke gehe, ist mir dann nach dem 5ten mal (innerhalb von ca. 30 min) auch aufgefallen. Ich versuche jetzt erstmal, dass ich mir möglichst viele flops billig angucken kann. Denn das habe ich auch schon festgestellt: beim Omaha scheint fast jede Hand auf dem Flop noch ausbaubar zu sein. Außerdem hoffe ich so ein Gespür für die Hände und ihren Wert zu bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 13.06.2008, 17:05 Titel: |
|
|
Omaha spiel ich wie TH. Preflop raisen oder folden. Und Position ist noch wichtiger. _________________ Tagebuch: *klick*.
tragedy: "auf dem river hätte ich nichtmal mehr nen alten bonbon gecallt"
DerBene: "schreib mal an den support und frag ob der river kaputt is" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|