Omaha - You gotta love it
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 02.06.2007, 06:53 Titel: |
|
|
komm hör auf zu erzählen das die leute die regeln nicht kennen.
bei stars spiele ich die 3,40er sngs und da wissen die meisten wie das geht ausser wenn sich mal jemand falsch angemeldet hat genauso beim cashgame plo8 10c/25c da ist selten mal ein vollfisch dabei.
kauf dir lieber
ray zee - high low split poker (auch stud h/l)
mike cappeletti - omaha high low poker |
|
| Nach oben |
|
 |
Berndt Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 02.06.2007, 09:45 Titel: |
|
|
Ja, da muss ich brontonase vollkommen Recht geben, solche "Vollfische", die die Regeln nicht kennen und sich Fantasie-Flushs basteln sind mir auch im kleineren Echtgeld-Bereich noch nicht untergekommen. _________________
| Zitat: |
| ich weiß auch n jicht, wie ich das gerade gemeint hab |
thumb_d0wn |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 02.06.2007, 14:09 Titel: |
|
|
| Berndt hat Folgendes geschrieben: |
| Ja, da muss ich brontonase vollkommen Recht geben, solche "Vollfische", die die Regeln nicht kennen und sich Fantasie-Flushs basteln sind mir auch im kleineren Echtgeld-Bereich noch nicht untergekommen. |
Hm. Dann versteh ich deren Betting Patterns aber erst recht nicht. Klar, bei UltimateBet kennen die Leute die Regeln, aber bei Party kommen immer wieder gerne welche shortstacked an den Tisch, die mit den Aces Raisen und die dann total overplayen, während man sie easy wegwrappen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
pmaison Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 03.06.2007, 11:07 Titel: |
|
|
hi,
also kleinere blinds gibt es bei stars.
danke werde mir die bücher mal zulegen.
m,fg |
|
| Nach oben |
|
 |
r0y4l-flu$h The Great White
|
Verfasst am: 03.06.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Guckt mal in eAllgemeine Diskussion die dümmsten Spreücheb ekom Pokern.. Da isn Vollflisch.. _________________ In case of living, you must be willing to die! |
|
| Nach oben |
|
 |
TooEasy5 Fish
Anmeldedatum: 15.03.2007 Beiträge: 26 Wohnort: Feldkirch, Österreich
|
Verfasst am: 31.07.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Omaha ist echt krass, da floppst du die Straight, bekommst auf dem Turn den Nut flush und verlierst trotzdem, weil dein Gegner das Full House auf dem River gezogen hat ... trotzdem geiles game mit viel action  |
|
| Nach oben |
|
 |
spliffa95 Stone Face
|
Verfasst am: 31.07.2007, 15:37 Titel: |
|
|
| Berndt hat Folgendes geschrieben: |
| Ja, da muss ich brontonase vollkommen Recht geben, solche "Vollfische", die die Regeln nicht kennen und sich Fantasie-Flushs basteln sind mir auch im kleineren Echtgeld-Bereich noch nicht untergekommen. |
Solche "Vollfische" gibt es sehr wohl, auf jeden Fall gibt es die im I-Poker Netzwerk, und das nicht zu knapp....
Genau diese Fantasie Flush Kollegen sind mir nun schon einige Male unterkommen.
Ich spiele mit meinem 30$ No Deposit Bonus auf CD-Poker (fast) ausschliesslich Omaha Cash Game. Gestern dann mal an ein 5$ PLO rebuy MTT rangewagt. Es waren 120 Leutz dabei, bin im Endeffekt 4. geworden ohne ein Rebuy zu ziehen... Gab dann leckere 108$, somit sind die 30$ wenn man die Cashgamegewinne mit einrechnet innerhalb von 10 Tagen verzehnfacht.
PL OMAHA rockt alles weg!!!!!!!!!!!!
Natürlich gibt es in dem Spiel grössere Swings als im NL Holdem, alllerdings auch noch viel grössere Donks als an den Holdem Tischen. Und die treffen ja nicht ständig Ihre Runner Runner. Also ich bleib auf jeden Fall am Ball, kann natürlich auch nur ein krasser Lucky Upswing sein. Ich halte euch mal auf dem laufendem.
Was ich heftig finde ist die Average Pot Size bei PLO20, super zum Bonus clearen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
anoyer Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 31.07.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Omaha ist das Spiel wo man die meiste Action bekommt. Was glaubt ihr warum die Pros so gerne Omaha PL short-handed spielen. _________________ Mitglied der Deutschen Poker Tour: anoyer
www.deutschepokertour.com |
|
| Nach oben |
|
 |
FuXz No Tilt

|
Verfasst am: 31.07.2007, 22:46 Titel: |
|
|
| Mr. G hat Folgendes geschrieben: |
Hm. Dann versteh ich deren Betting Patterns aber erst recht nicht. Klar, bei UltimateBet kennen die Leute die Regeln, aber bei Party kommen immer wieder gerne welche shortstacked an den Tisch, die mit den Aces Raisen und die dann total overplayen, während man sie easy wegwrappen kann. |
Lies mal "Secrets of Professional Pot-Limit Omaha" von Rolf Slotboom.
AAXX wobei XX double suited oder rundown ist, ist IDEAL für verdoppeln oder verdreifachen. AAXX hat gegen eine Random Hand 70% Gewinnchance!
D.H. Min Buy-In. Auf AAxx warten - preflop ALL In gehen. (Geht nur mit raise und reraise - darum rechts von Maniac sitzen!)
Zahlt sich definitiv aus. Bin von 60$ auf 500$ in 4 Tagen.
Geht aber auch andersrum - leider! _________________ Du bist ein sehr sehr dummer Mensch!
Du bist doch ein Mensch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 01.08.2007, 05:23 Titel: |
|
|
Ok, ja, mittlerweile sind mir die Hand vs. Hand Chancen besser bekannt, als zu dem Zeitpunkt als ich angefangen habe.
Ich gebe zu, die Weakness der Gegner am Anfang etwas überschätzt zu haben. Ich habe damals insges. break-even gemacht, und zwar auch aufgrund der extrem sicken Swings. Die entscheidende Hand war, als ich auf dem Turn Top Set (AAA) + Flushdraw hatte und keine Straight möglich war, All-In gepotted habe und der Gegner dann auf dem River seinen Gutshot gehitted hat (er hatte allerdings einen kompletten Wrap, also 9 Outs und dann noch den anderen Flushdraw, und die Odds waren aufgrund meines Stacks gut für ihn). Ich weiß dass das keine besonders seltene Situation ist, und bin aus Hold'em ähnliches gewohnt, nur denke ich mir mittlerweile, dass ich vielleicht nochmal ein Buch lesen sollte. Slotboom scheint die größte Empfehlung zu sein, ich bestell mir das angesprochene Werk mal.
Ich kann Einsteigern nur empfehlen, die extreme Varianz (oft liegt man nur 60% vorne, wenn man seinen Stack reinschiebt) und die große Situationsvielfalt zu berücksichtigen, und einen guten Swing (der u. a. sehr lange andauern kann), nicht zu überschätzen. Erfahrung ist in Omaha wohl noch wichtiger als in Hold'em, gerade wenn man in tougheren Spielen spielt. Ohne den Donk-Faktor (2nd Nuts Flush Pusher etc.) ist es wohl ein verdammt komplexes Game. _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Chefkoch22 Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 01.08.2007, 06:12 Titel: |
|
|
Also auf Nl2 ist es doch sehr donkig, da kennen wirklich viele nicht die Regeln.
Spiele das ganze nun fast eine Woche und mit Erfolg, bei NLHE ist Cashgame ein Verlustgeschäft für mich, aber hier läuft es ganz gut soweit, auch wenn man NL2 mit Sicherheit nicht als Referenz nehmen kann für ein gutes Spiel.
Manchmal ist es aber dann doch schwierig den Überblick zu behalten, hatte letztens 2mal OESD plus einen FlushDraw, da kann man einen Draw vom Gegner mal leicht übersehen. Aber immerhin meinen ersten StraightFlush gehabt
Bisher erst 2mal meine Hand falsch "gesehen".
Gerade eben:
Ultimate Bet Pot-Limit Omaha High, $.02 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
SB ($.86)
BB ($2.75)
Hero ($1.79)
MP ($.39)
Button ($5.70)
Preflop: Hero is UTG with 6 , 9 , T , 9 .
Hero calls $0.02, MP calls $0.02, 1 fold, SB completes, BB checks.
Flop: ($0.08) 6 , 9 , T (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.02, MP calls $0.02, SB calls $0.02, BB calls $0.02.
Turn: ($0.16) 3 (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.05, MP calls $0.05, SB folds, BB folds.
River: ($0.26) J (2 players)
Hero bets $0.26, MP bets $0.26, Hero calls $0.
Final Pot: $0.78
Mein Gedankengang:Geil, Full-House, möglichst viel Geld rauskriegen
Gegner hatte den Flush. _________________ Fuck her gently... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 01.08.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Warum pottest du nicht? _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo1979 Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 02.08.2007, 10:19 Titel: |
|
|
also ich spiele auch seit geraumer Zeit Omaha, es ist wirklich etwas actionreicher als NLH, allerdings sind die Swings innerhalb einer Session auch größer.
Spiele meistens PLO 25c/50c auf Pacific und ich muss sagen da geht was
Ausserdem bekommst Du soviele Bad Beats, dass man lernt damit leichter umzugehen und was auch entscheidend ist, man lernt wirklich gute Hände abzulegen. _________________ go Big or go Home
mein blog: http://flo1979.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
FuXz No Tilt

|
Verfasst am: 02.08.2007, 10:45 Titel: |
|
|
| Flo1979 hat Folgendes geschrieben: |
also ich spiele auch seit geraumer Zeit Omaha,
...
Bad Beats ... |
Gerade am Anfang ist es meiner Meinung nach schwer abzuschätzen, ob es sich um ein Bad Beat handelt oder ob der Gegner einfach die Odds hat.
@chef
und wer 6s, 9s, Th, 9c spielt ist irgendwie selber schuld
Das Board sieht nicht gefährlich aus hat es aber wenn du mal genauer hinguckst und dir überlegst was jmnd mit JQKA auf der Hand für odds hat wird Dir schnell klar, dass deine Hand "nichts" Wert ist. Es liegt Str8 draw und Flush draw und mit der 6 und der T auf Deiner Hand nimmst Du Dir selber die Odds für ein FH weg. _________________ Du bist ein sehr sehr dummer Mensch!
Du bist doch ein Mensch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|