Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Omaha - You gotta love it

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Husman
Stone Face

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 12:19    Titel: Omaha - You gotta love it Antworten mit Zitat

Ich spiele seit ca. 2-3 Wochen fast ausschließlich Omaha. Es ist einfach viel zu geil, die Donks sind unfassbar. Da werden 4 der eigenen Karten mit zur Siegerhand gedacht, bluffen kann man ja auch mal und fast nur solche Moves! Very Happy TPTK ist eine Monsterhand und generell werden auch Single Draws, wie gemachte Hände gespielt (halt genau wie bei den NLHE Donks nur eben durch das Omaha noch krasser ausgeprägt).
Ich glaub ich werde nie wieder was Anderes spielen. Man hat einfach "mehr zu tun" und es ist alles irgendwie spannender. Leider hab ich aufgrund von Studium, Arbeit usw so wenig Zeit zum Zocken Crying or Very sad Werd mir demnächst auch mal endlich Lektüre zum Zeitvertreib in der Bahn anschaffen.

Wem gehts genauso bzw wie sind/waren eure Eindrücke an den Omaha Tischen/MTT usw? LOL cheers
[url=http://adresse]text[/url] <- zum Links posten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r0y4l-flu$h
The Great White

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei Omaha gespielt 1ct/2ct...1 Std/Ein Tisch/7-8 $ Wink

Dann alles verspielt...aber das is ne andre Geschichte LOL
Raupi_Nimmersatt
Shark

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

apropos Lektüre für die Bahn. Was ist denn mal ein gutes Omaha-Buch für Fortgeschrittene?

Gruß
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Raupi_Nimmersatt hat Folgendes geschrieben:
apropos Lektüre für die Bahn. Was ist denn mal ein gutes Omaha-Buch für Fortgeschrittene?

Gruß

die omaha-sektion aus super/system 2 kann ich da empfehlen Smile

Klick mich für Details !

Wöchentliches $1.000.000 GRTD, Freerolls dazu mit nur knapp 70 Gegnern jeden Tag !
shooter69
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

merz hat Folgendes geschrieben:
Raupi_Nimmersatt hat Folgendes geschrieben:

Gruß

die omaha-sektion aus super/system 2 kann ich da empfehlen Smile

ja die ist wirklich gut....kann ich nur jedem weiterempfehlen
lg
Husman
Stone Face

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tipp cheers

------------------------------------------------------

genau das macht so ua spaß, fh over fh Very Happy

Zitat:
Stage #642843431: Omaha Pot Limit $0.25 - 2007-04-27 17:46:12 (ET)
Table: ENGLAND AVE (Real Money) Seat #7 is the dealer
Seat 7 - MUP0388 ($11.95 in chips)
Seat 9 - MICK40165 ($58.05 in chips)
Seat 1 - PLAYA2324 ($13.65 in chips)
Seat 2 - TBROWN932 ($24.45 in chips)
Seat 3 - ROBOTCOP ($16.60 in chips)
Seat 4 - JUSTCORI ($21.95 in chips)
Seat 5 - JAXXMAXX ($37.60 in chips)
Seat 6 - HUSMAN1825 ($20 in chips)
MICK40165 - Posts small blind $0.10
PLAYA2324 - Posts big blind $0.25
*** POCKET CARDS ***
Dealt to HUSMAN1825 [As 8c Ad 8h]
TBROWN932 - Folds
ROBOTCOP - Calls $0.25
JUSTCORI - Calls $0.25
JAXXMAXX - Folds
HUSMAN1825 - Calls $0.25
MUP0388 - Folds
MICK40165 - Calls $0.15
PLAYA2324 - Checks
*** FLOP *** [Ah 10s Js]
MICK40165 - Checks
PLAYA2324 - Bets $0.25
ROBOTCOP - Calls $0.25
JUSTCORI - Folds
HUSMAN1825 - Raises $2 to $2
MICK40165 - Folds
PLAYA2324 - Folds
ROBOTCOP - Calls $1.75
*** TURN *** [Ah 10s Js] [Jh]
ROBOTCOP - Checks
HUSMAN1825 - Bets $2.50
ROBOTCOP - Raises $13 to $13
HUSMAN1825 - All-In(Raise) $15.25 to $17.75
ROBOTCOP - All-In $1.35
HUSMAN1825 - returned ($3.40) : not called
*** RIVER *** [Ah 10s Js Jh] [9c]
*** SHOW DOWN ***
ROBOTCOP - Shows [4h 10d 10c 3s] (Full house, tens full of jacks)
HUSMAN1825 - Shows [As 8c Ad 8h] (Full house, aces full of jacks)
HUSMAN1825 Collects $32.50 from main pot
*** SUMMARY ***
Total Pot($34.20) | Rake ($1.70)
Board [Ah 10s Js Jh 9c]
Seat 1: PLAYA2324 (big blind) Folded on the FLOP
Seat 2: TBROWN932 Folded on the POCKET CARDS
Seat 3: ROBOTCOP HI:lost with Full house, tens full of jacks [4h 10d 10c 3s - B:10s,P:10d,P:10c,B:Js,B:Jh]
Seat 4: JUSTCORI Folded on the FLOP
Seat 5: JAXXMAXX Folded on the POCKET CARDS
Seat 6: HUSMAN1825 won Total ($32.50) All-In HI:($32.50) with Full house, aces full of jacks [As 8c Ad 8h - P:As,B:Ah,P:Ad,B:Js,B:Jh]
Seat 7: MUP0388 (dealer) Folded on the POCKET CARDS
Seat 9: MICK40165 (small blind) Folded on the FLOP

[url=http://adresse]text[/url] <- zum Links posten
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

FH over FH ist aber ~EV, weil man langfristig auch selbst da reinläuft.
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

würde mir jemand mal omaha erklären? könnte es natürlich nachlesen, ist aber immer aufschlussreicher, wenn es jemand erklärt. danke schonmal.
Rocki
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst 4 Holecards.
Dein Blatt muss aus 2 Holecards und 3 Boardcards zusammengestellt sein.
Blattranking wie beim Holdem. (Jedenfalls bei Omaha High)

Den Post vom Vlyrr aus dem anderen Thread fand ich sehr gut:
Vlyrr hat Folgendes geschrieben:
Über Omaha gibt es viele Vorurteile und ich behaupte nicht das Spiel wirklich zu kennen kann aber zumindest folgendes sagen:

Omaha ist einfacher zu spielen, da die Starthand sehr viel Ausmacht. Es ist also nicht so sehr von der Situation abhängig wie Holdem. Denn: Domination spielt praktisch keine Rolle, weil in diesem Fall immer noch 2 Karten übrig bleiben und es viel häufiger flushe und straights gibt und so gut wie nie die Highcard oder das singlepair den Pot kriegt. Sogar auch nicht so häufig im Heads up.

An einem vollen Tisch hat mit sicherheit irgendwer die Nuts oder zumindest near nuts. Hast du nicht die Nuts und es wird der Pot überboten --> folden.

Daraus folgt:Deine Outs sind viel einfacher zu berechnen und du weißt meistens wieviel du wann bieten und callen kannst. Als Out zählt nur was the (near) nuts werden kann. Straight flushs und vielleicht auch quads kannst du in der Regel(!!!) vernachlässigen, aber liegt ein Paar auf dem Board und es ist ein multiway pot, so ist ein full house in weit über 50% der Fälle dabei. Drei Karten einer suit bedeutet mit ziemlicher Sicherheit einen Flush usw.

Das heißt du weißt meistens ob es sich nach dem Flop lohnt weiter zu spielen oder nicht und wie du bieten musst. Dem Gegner die Odds kaputt zu machen ist sehr wichtig, slow playen würde ich beinahe nichts. Denn eine einzige Karte kann alles verändern!
Das bedeutet nicht das man bei Omaha nicht bluffen kann. Aber vergiss es wenn mehr als 2 Leute an einem Pot beteiligt sind.

Die H/L variante ist schwieriger weil spekulativer, aber das liegt bloß daran das es komplizierter ist die Odds zu berechnen, weil du auch wenn du deine Outs bekommst nur bloß einen Teil des Pots kriegen könntest. Dasmacht die Sache aber nicht zu einer prinzipiell anderen.

Da niemand viel bieten wird der nicht die Nuts hat geht es in Omaha weniger um die implied odds als vielmehr um value betting. Es sei denn du hast die Nuts. Denn jemand mit the near nuts wird in der Regel nicht folden.

Wie gesagt ich habe auch nur rudimentäre Kenntnisse in Omaha aber das ist so meine Erfahrung.

Ich würde sagen: Omaha ist nach Stud die erste Wahl für Mathematiker und Rechenfanatiker!
Das ist auch der Grund warum Omaha nicht so verbreitet ist. Holdem ist Headsup beinahe ohne Rechnen spielbar, Omaha nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugger
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 20:01    Titel: Re: Omaha - You gotta love it Antworten mit Zitat

Husman hat Folgendes geschrieben:
Ich spiele seit ca. 2-3 Wochen fast ausschließlich Omaha. Es ist einfach viel zu geil, die Donks sind unfassbar. Da werden 4 der eigenen Karten mit zur Siegerhand gedacht, bluffen kann man ja auch mal und fast nur solche Moves! Very Happy TPTK ist eine Monsterhand und generell werden auch Single Draws, wie gemachte Hände gespielt (halt genau wie bei den NLHE Donks nur eben durch das Omaha noch krasser ausgeprägt).
Ich glaub ich werde nie wieder was Anderes spielen. Man hat einfach "mehr zu tun" und es ist alles irgendwie spannender. Leider hab ich aufgrund von Studium, Arbeit usw so wenig Zeit zum Zocken Crying or Very sad Werd mir demnächst auch mal endlich Lektüre zum Zeitvertreib in der Bahn anschaffen.

Wem gehts genauso bzw wie sind/waren eure Eindrücke an den Omaha Tischen/MTT usw? LOL cheers

Ich kann dir da nur zustimmen,selbst im kleinsten Level sind Gewinne von mehr als $20 in der Std. drin weil absolut niemand weiss was er da macht.
Nicht ohne Grund spielen die Exweltmeister auf Stars Hi/Lo und besonders Greg Raymer schaue ich gerne zu,er hats echt drauf und ist ein freundlicher Chatpartner.
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

danke.

da ich praktisch nie rechne beim pokern, sollte ich also omaha lieber sein lassen
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst bei omaha auch selten erleben, dass eine hand vor/nach flop totaler favorit ist. meist kannst du froh sein, wenn deine hand ca. 66% gewinnchance dann hat. nicht einfach das spiel, und die pötte, die dort zusammenkommen, übersteigen eindeutig den holdem-durchschnitt.

Klick mich für Details !

Wöchentliches $1.000.000 GRTD, Freerolls dazu mit nur knapp 70 Gegnern jeden Tag !
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Omaha Hi-Lo bei Party ist DER Bankroll Booster. Wenn man sich allein an Baldwins advice hält, Hände mit einem ACE zu spielen, und überlegt, ob man Hi und Lo gewinnen kann, dann macht man schon mächtig Funk.
pmaison
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also das Full house deines gegners hätte ich abgelegt bei der aciton. der ist selber schuld. so viele hände die ihn besiegen also wirklich.....

hhab bissher eigentlich auch recht gut plo8 gespielt aber dann kam ich auf die aberwitzige idee mal auf .10.25 pl zu spielen...tja wurde öfters ausgeluckt als meine starken hände bezahlt wurden und hab somit in 2 tagen viel zu viel verpsielt...werde jetzt wieder auf den niedrigen limits spielen....aber ich liebe omaha und werde mir bei gelgenheit mal supersystem 2 durchlesen mit omaha sektion...
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Omaha Sektion in SS2 ist auf Hi-Lo spezialisiert. Hi-Lo ist auch eine ziemlich nice Variante, weil alle Draws in 60% der Fälle halb zählen, und die Donkeys trotzdem drauf abgehen.
Der größte Hit allerdings ist, wenn du sowohl Lo als auch Hi hast, und jemand auf Lo spekuliert, bzw. auf Hi. Das gibt dann dick Bonus, und man bekommt den Low Draw und den Hi draw beide bezahlt.

Außerdem kennen die Leute die Regeln kaum, sie halten den "Nut Flush", wenn 4 Flushkarten auf dem Board liegen, aber nur eine in der Hand, und raisen drauf wie die Freaks. Dann bauen sie sich auch gerne einen Flush aus einer komplett suited Händ und einer Flushkarte etc. Großartige Spiele sind das. Wenn man sich da ein bisschen reinarbeitet, wird das sofort zum Bankroll Booster.

.10.25 spiele ich ausschließlich, wo kannst du denn kleinere Blinds spielen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.