Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Omaha anspruchsvoler als Holdem?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Husman
Stone Face

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich spiele seit einigen wochen omaha und ich persönlich find es viel spannender und reizvoller als nl holdem.

für mich hat sich nach einger zeit folgendes rauskristallisiert:

-mittlere und niedrige paare auf der hand nahezu bedeutungslos, wenn man mal was trifft, läuft man 99% in eine bessere hand
-nicht nuts flushs sind mit höchster vorsicht zu genießen
-hohe pärchen sind zunächst sehr gut, kann man diese nicht zu einem drilling machen, jedoch ziemlich wertlos

aus diesen punkten resultiert für mich, dass die selektion der starthände ein extrem wichtiger punkt in omaha ist. wie man intuitiv annimmt, sollte man versuchen so viel wie möglich "gute" outs preflop zu haben:

-AA und hohes paar dazu (am besten jeweils suited zueinander)
-double suited hands, vor allem AA + Beikarten jeweils suited. sehr schön wenn man gleichzeitig auch noch gute straight chancen hat, wie AA34 AA35 AAQT oä
-4 oder zumindest 3 karten in einer reihe. mit ein bisschen glück im flop hat man auf turn und river gute outs Wink , sobald 3 karten einer farbe auf dem tisch liegen oder ein paar ohne eigene alternativen auf der hand, kann man sich von der straße getrost verabschieden

MfG Husman
[url=http://adresse]text[/url] <- zum Links posten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Husman hat Folgendes geschrieben:
ich spiele seit einigen wochen omaha und ich persönlich find es viel spannender und reizvoller als nl holdem.

für mich hat sich nach einger zeit folgendes rauskristallisiert:

-mittlere und niedrige paare auf der hand nahezu bedeutungslos, wenn man mal was trifft, läuft man 99% in eine bessere hand
-nicht nuts flushs sind mit höchster vorsicht zu genießen
-hohe pärchen sind zunächst sehr gut, kann man diese nicht zu einem drilling machen, jedoch ziemlich wertlos

aus diesen punkten resultiert für mich, dass die selektion der starthände ein extrem wichtiger punkt in omaha ist. wie man intuitiv annimmt, sollte man versuchen so viel wie möglich "gute" outs preflop zu haben:

-AA und hohes paar dazu (am besten jeweils suited zueinander)
-double suited hands, vor allem AA + Beikarten jeweils suited. sehr schön wenn man gleichzeitig auch noch gute straight chancen hat, wie AA34 AA35 AAQT oä
-4 oder zumindest 3 karten in einer reihe. mit ein bisschen glück im flop hat man auf turn und river gute outs Wink , sobald 3 karten einer farbe auf dem tisch liegen oder ein paar ohne eigene alternativen auf der hand, kann man sich von der straße getrost verabschieden

MfG Husman

wunderbar resümiert Wink

die "double suiter" mit einem hohen paar und connectors, egal ob groß oder klein, sind definitiv mit die besten starthände, von den unten aufgelisteten mal abgesehen Wink

hier kurz die 10 besten starthände für omaha:

# Zwei Asse und zwei Könige
# Zwei Asse, Bube und die Zehn
# Zwei Asse, zwei Damen
# Zwei Asse, zwei Buben
# Zwei Asse, zwei Zehner
# Zwei Asse, zwei Neuner
# Zwei Asse und ein weiteres Paar
# Bube, Zehn, Neun und die Acht
# Zwei Könige und zwei Damen

alles double-suited.

(Quelle: das-pokerspiel.de)

die beste starthand bei omaha hi/lo (spielt das hier eigentlich jemand? Smile ) ist übrigens AA23 double-suited.

die connectors sind ähnlich wie bei holdem: man spielt die einfach sehr gerne und sie können sehr gefährlich sein Smile
Unser Teamspeak-Server: teamspeak://85.14.221.8:6000

Unser Chat:
http://www.inthemoney.de/irc/poker-institut.php
FlushCrash
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

merz hat Folgendes geschrieben:

die beste starthand bei omaha hi/lo (spielt das hier eigentlich jemand? Smile ) ist übrigens AA23 double-suited.

ja hier, ich Very Happy

auch double suited A,2,3,4 und 2,3,4,5 ist hierfür ein wunderbare starthand Wink
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

FlushCrash hat Folgendes geschrieben:

ja hier, ich Very Happy

auch double suited A,2,3,4 und 2,3,4,5 ist hierfür ein wunderbare starthand Wink

ich auch spiele auch die hände wie flush jedoch muss man sich immer vor augen halten das die 3 starthände in 80% der fälle nur auf den halben pot drawen, weshalb ich diese hände auch schnell aufgebe. also raises mache ich da meist nicht mit weil du ebend zum gewinn des halben pots 3 karten auf dem board brauchst und um high zu gewinnen müssen diese 3 dann ganz bestimmte sein. es passiert mir einfach zu oft das ich A234 oder andere kleine sacxhen halte und der flop kommt 4Q9 dann ist das nichts wert vielleicht hast du glück und bekommst runner runner low aber ich würde da folden wenn ich nach so einem flop mit einer bet konfrontiert werde. viele leute machen den fehler und hoffen das da noch low kommt also im besten fall auf den halben pot drawen.
ich spiele lieber so hände wie A2KT = A2s KTs oder A28T, A2Q9 weil man mit diesen händen auch gute draws auf den high pot hat
FlushCrash
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

brontonase hat Folgendes geschrieben:

ich spiele lieber so hände wie A2KT = A2s KTs oder A28T, A2Q9 weil man mit diesen händen auch gute draws auf den high pot hat

A28T und A2Q9?

ich weiß ja, dass du es häufiger spielst, aber sind solche hände wie A29T, A2TJ und A2JQ da nit sinnvoller?
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

FlushCrash hat Folgendes geschrieben:
brontonase hat Folgendes geschrieben:

A28T und A2Q9?

ich weiß ja, dass du es häufiger spielst, aber sind solche hände wie A29T, A2TJ und A2JQ da nit sinnvoller?

nicht unbedingt miest kommen ja so mittlere karten wo dann 8T mit 679 die nut str8 bringen lieber 1-2 werte dazwischen leer weil meist kommen nicht 3 karten hintereinander wo du dann mit 9T oder JQ wine str8 bauen kannst
shooter69
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

omaha spiele ich auch sehr oft...natürlich auch sehr gerne.
wobei ich die H/L variante nicht mag
lg
FlushCrash
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile spiele ich auch nur noch omaha hi.
mit dem hi/lo pot geht mir zuviel rake an pokerstars Rolling Eyes

ich würd auch gern mal häufiger 5$ sng's omaha spielen, aber da meld ich mich an und ne stunde später ist immer noch kein zweiter eingetragen Böse

ein einziges mal kam ich in den genuss ein omaha sng's. da hab ich den tisch auch gut abgeräumt Very Happy

nur im HU kam ich dann noch unfassbarerweise unter die räder, aber war ja auch mein erstes omaha HU
Shari Vegas
Shark

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

madmat3001 hat Folgendes geschrieben:
Hmm, weiß nicht warum ich diesen Thread beim ersten Mal verpasst habe, aber ich spring jetzt einfach mal auf.

Das schöne an Omahe, Stud und so, ist dass die Spiele sehr viel komplexer sind als Texas HE. Dadurch sind sie zwar schwerer zu erlernen, aber es gibt auch einen potenziell größeren Skill-Unterschied zwischen Anfängern und Experten. Dadurch können gute Spieler in diesen Varianten um einiges mehr und vorallem sicherer gewinnen.

Nach meinem EPT-Abenteuer werde ich mich mal eine Zeit lang auf Omaha Hi/Lo konzentrieren glaube ich. Hab gehört das es kaum irgendwo fischiger zugeht als an diesen Tischen. Wink
Hieschen
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

die "double suiter" mit einem hohen paar und connectors, egal ob groß oder klein, sind definitiv mit die besten starthände, von den unten aufgelisteten mal abgesehen Wink

hier kurz die 10 besten starthände für omaha:

# Zwei Asse und zwei Könige
# Zwei Asse, Bube und die Zehn
# Zwei Asse, zwei Damen
# Zwei Asse, zwei Buben
# Zwei Asse, zwei Zehner
# Zwei Asse, zwei Neuner
# Zwei Asse und ein weiteres Paar
# Bube, Zehn, Neun und die Acht

alles double-suited.

(Quelle: das-pokerspiel.de)

Diese Haende gefallen mir eigentlich weniger, da sie vor allem Dreier Potential haben, aber Tripps halten gar nicht mal so oft in meiner Erfahrung. Klar gibt es den redraw evt auf den Flush, aber falls Farbe verpasst, oder rainbow flop, kann man nur ueber trips die hand solide gewinnen, hohes paar haelt nur alle Jubeljahre einmal und ist sicher kein grund (ausser Bluff) hohe Einsaetze damit zu fahren.

Versteht mich nicht falsch, das sind sehr gute Starthaende, aber die besten ??

Dann lieber AA und connectors die sich auf jeweils ein As suiten

=> nut trips (falls sie halten)
=> nut flush
=> strasse bei rainbow auch noch moeglich
vitti
No Tilt

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

zu den AA + connecters double suited

AAJT - hier #2 - bei vielen aber auch #1 - is so n Fall

gehören klar dazu Smile

aber ich versteh nich warum man drüber diskutiert

ob AATTds oder AA87ds - ich spiel beide :P
philip(p)ro
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

wow, was ne Nacht. Zum ersten mal PL Omaha gezockt. Nur zum Vergnügen mit dem 5$ Bonus von Pokerstars. Erst PL10 hoch gespielt auf 100$. Dann PL25 hoch auf 300$, letzendlich PL100 zum Endstand von 281$. Kranke Nacht, krankes Spiel.

Auf PL10 hab ich mich noch richtig wohl gefühlt. Nur gepusht wenn ich 10.000 Outs oder annähernd die Nuts hatte. Dann natürlich volle Potsize, versteht sich. Krank was da alles gecallt wird. Overpairs, 2 Pair.. das alles callt dich selbst noch auf dem River.

Auf PL25 das gleiche Spiel, nur dass die Calls weniger wurden. Ich hatte einfach einen unglaublichen Lauf, hab einen Bigstack mit 300BB durch Quads gg. Nut Fullhouse vom Tisch geholt. Ich hab echt gedacht, ich könnte in einer Nacht den Sprung durch die Limits bis PL1000 schaffen, zu dem Zeitpunkt war ich unbesiegbar.

Rauf auf PL100. PF Limps wurden erheblich weniger, ich war der Fisch am Tisch mit hochgepushtem Ego. Trotzdem waren die Karten auf meiner Seite, konnte mich auf 350$ hoch spielen. Letzendlich hab ich das Dilemma mit 281$ beendet.

Ich denke, ich werd mich mal bisschen mit Omaha beschäftigen. Gerade auf den Micros scheint Easy Money zu liegen. Respekt
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jo..das sind die berühmten Omahaheater.....aber sei vorsichtig, mich hat PLO einen Großteil meiner ersten Bankroll gekostet...denn es geht auch ruck zuck in die andere Richtung und du triffst keinen einzigen Monsterdraw mehr...oder du bist derjenige, welcher mit Topfull gegen quads verliert...oder andauernd mit Nutflush durch boat aufm river gecrusht wird. Wink

Ich habe noch nie etwas gesehen in der Pokerwelt, was so swingt wie PLO.
martink
Stone Face

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

PLO ist Brutal...Ich hatte auch einen Lauf anfang des Jahres von 300 rauf auf 900 in den Micros aber dann gings wieder runter... Ich war zu übermutig hatte viele Hände überspielt und so war es dass ich wieder broke gegangen bin...Konnte aber ein Teil meiner BR vorher noch rechtzeitig auscashen.
Jetzt spiele ich nur noch gemütlich auf PLO 10 und nur wenn die BR wieder stimmt wechsele ich wieder hoch...Ist einfach zu brutal und du darfst es niemals unterschätzen!!
Du flopst ein monster und rennst gegen ein noch größeres Monster FH gegen Nut FH oder FH gegen Quads...

Aber insgesamt gebe ich dir Recht PLO macht einfach mehr Spaß, weil mehr action und einfach mehr Geld im Pot is wofür es sich lohnt auch mal etwas mehr zu wagen.
NLH ist ja irgendwann nur noch ein und das selbe...
philip(p)ro
The Great White

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht Bankrollmanagement eigentlich in Verbindung mit Omaha aus? Dürften mehr als 25 Stacks sein, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.