| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aceshigh Site Admin

|
Verfasst am: 19.08.2006, 16:08 Titel: Omaha anspruchsvoler als Holdem? |
|
|
ich hab jetzt auch mal bissel omaha gespielt, und finde es sehr anspruchsvoll.
Also mir hats sehr viel Spass gemacht, da ich richtig Denkarbeit hatte.
Man muss sagen bei Holdem erkennt man ja mit genug Übung fast sofort die Situation. Bei Omaha hatte ich richtig zu tun.
Jetzt meine Frage an Omaha Spieler, stellt sich der Zustand auch bei Omaha ein, oder ist das durch mehr Kombinationen auch späterhin durchaus noch etwas "anstrengender"? _________________ "Vernünftiges Handeln in der menschlichen Sphäre ist nur möglich, wenn man die Gedanken, Motive und Befürchtungen des anderen zu verstehen versucht, so dass man sich in seine Lage zu versetzen weiß." Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
FuXz No Tilt

|
Verfasst am: 19.08.2006, 17:21 Titel: |
|
|
Sehr anstrengend!
Weil jede Karte kann ein Blatt komplett verändern.
Aber noch besser/anstrengender finde ich 7 card stud.
Da kann man als Mathe freak echt seine Stärke spielen lassen...
Und wer sich noch Karten gut merken kann ist dort genau richtig.
Ich spiele mehr 7 Card stud und Omaha als Hold'em und ich bin auch deutlich erfolgreicher! _________________ Du bist ein sehr sehr dummer Mensch!
Du bist doch ein Mensch? |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 19.08.2006, 18:19 Titel: |
|
|
ja ich stimme da fuxz zu
wobei ich stud nicht unbedingt anstrengender und besser finde
als omaha.
aber mir geht es genauso wie ihm
stud und omaha sowie deren h/l varianten bin ich weit besser
und erfolgreicher als in holdem
bei stud ist es halt so das man einige karten der gegner sieht
und du da besser deine outs berechnen kannst, deshalb ist es unerlässlich
sehr konzentriert an die sache ran zu gehen und immer drauf achten wer was gefoldet hat, nicht das du nen dritten king chased obwohl die längst raus sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
aceshigh Site Admin

|
Verfasst am: 19.08.2006, 20:21 Titel: |
|
|
aslo "anstrengend" mein ich positiv, amn halt halt mehr zum nachdenken und wenn man das gut macht, hat man einen Vorteil.
Werde mich mal ab und zu damit ablenken evtl. bringts ja sogar was für holdem _________________ "Vernünftiges Handeln in der menschlichen Sphäre ist nur möglich, wenn man die Gedanken, Motive und Befürchtungen des anderen zu verstehen versucht, so dass man sich in seine Lage zu versetzen weiß." Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
FuXz No Tilt

|
Verfasst am: 20.08.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Also mir machen die beiden Modi mehr spaß als Hold'em ...
Und der Erfolg gibt mir irgendwie auch Recht. Wo ich das gestern gepostet hab, hab ich nebenbei nen freeroll gemacht ... 5/2000.
Bei Hold'em gehe ich davon aus, dass 2 Asse was Wert sind und verliere trotzdem.
Bei den anderen Varianten weis ich, dass 2 Assen halt nur ein Paar sind
Trotzdem verstehe ich nicht warum die Trostpreise( Tickets) alle in Hold'em ausgespielt werden... _________________ Du bist ein sehr sehr dummer Mensch!
|
| Nach oben |
|
 |
TexasDolly Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 21.09.2006, 19:19 Titel: |
|
|
ich find omaha jedenfalls auch sehr gut _________________ Ich bin Joram0705 bei Pokerstars.com |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 22.09.2006, 07:55 Titel: |
|
|
Hmm, weiß nicht warum ich diesen Thread beim ersten Mal verpasst habe, aber ich spring jetzt einfach mal auf.
Das schöne an Omahe, Stud und so, ist dass die Spiele sehr viel komplexer sind als Texas HE. Dadurch sind sie zwar schwerer zu erlernen, aber es gibt auch einen potenziell größeren Skill-Unterschied zwischen Anfängern und Experten. Dadurch können gute Spieler in diesen Varianten um einiges mehr und vorallem sicherer gewinnen.
Nach meinem EPT-Abenteuer werde ich mich mal eine Zeit lang auf Omaha Hi/Lo konzentrieren glaube ich. Hab gehört das es kaum irgendwo fischiger zugeht als an diesen Tischen.  _________________ "Shave my Poodle!"
~Phil Stubbs |
|
| Nach oben |
|
 |
FuXz No Tilt

|
Verfasst am: 22.09.2006, 10:38 Titel: |
|
|
Dann hoffe ich mal nicht auf dich zu treffen.
Also 7 Card Stud emfehle ich auf keinem Fall Leuten, die nicht Risiko Bereit sind.
Ohama ist schon nett, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeiten von Holdem nicht zu gebrauchen sind. Eine Str8 kommt deutlich seltener als ein Flush oder ein Full house ...
Kann Einbildung sein, aber ich sehe es häufig.
Na dann ... fröhliches fishen  _________________ Du bist ein sehr sehr dummer Mensch!
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Skat Spieler
|
Verfasst am: 29.09.2006, 03:11 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke Omaha ist im "Prinzip" sogar ein wesentlich einfacheres Spiel als Holdem. Natürlich ist die Karten- und Kombinationsvielfalt am Anfang recht verwirrend. Aber es ist trotzdem wesentlich berechenbarer als bei Holdem, wo man sich auch mit AA nie sicher sein kann, ob der gegenüber nicht mit J4 zwei Paare gefloppt hat.
Es gibt natürlich genauso oft ne straight (sogar noch häufiger), nur verliert man mit der eben öfter gegen Flush, Full oder gar Quads.
Wo spielt ihr Omaha (Hilo)? bei vielen Seiten ist leider verhältnismäßig wenig los. _________________ www.greatrakeback.net |
|
| Nach oben |
|
 |
PS Monster Wearer of Sunglasses

Anmeldedatum: 04.10.2006 Beiträge: 141 Wohnort: Irgendwo in Oberösterreich
|
Verfasst am: 06.10.2006, 12:40 Titel: |
|
|
hab omaha noch nie gespielt- kanns nicht beurteilen...
greez _________________ Die Zeit ist ein Dieb!
MÖGE DER FLUSH MIT EUCH SEIN!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Scottydjango Second Best Handed
|
Verfasst am: 09.10.2006, 11:44 Titel: |
|
|
| Mick hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich denke Omaha ist im "Prinzip" sogar ein wesentlich einfacheres Spiel als Holdem. Natürlich ist die Karten- und Kombinationsvielfalt am Anfang recht verwirrend. Aber es ist trotzdem wesentlich berechenbarer als bei Holdem, wo man sich auch mit AA nie sicher sein kann, ob der gegenüber nicht mit J4 zwei Paare gefloppt hat.
Es gibt natürlich genauso oft ne straight (sogar noch häufiger), nur verliert man mit der eben öfter gegen Flush, Full oder gar Quads.
Wo spielt ihr Omaha (Hilo)? bei vielen Seiten ist leider verhältnismäßig wenig los. |
auf titan poker gibts stud, omaha...
find sehr gut viel auswahl an pokerspielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.10.2006, 19:33 Titel: |
|
|
naja jetzt find ich omaha nicht mehr so gut, hab grad 60 $ bei omaha,auf titan poker verloren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.10.2006, 19:36 Titel: |
|
|
| Scottydjango hat Folgendes geschrieben: |
naja jetzt find ich omaha nicht mehr so gut, hab grad 60 $ bei omaha,auf titan poker verloren.  |
oh mein beileid, wie ist das denn passiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.10.2006, 20:02 Titel: |
|
|
naja da bekommst einen fullhouse mit -3-3er und 2 asse,aber der ander hatte 3 asse mit 2 3er. naja und da passiert sowas sehr schnell,das man da pleite geht.
passiert auch oft bei omaha das 2 gegner full house haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.10.2006, 20:37 Titel: |
|
|
| Scottydjango hat Folgendes geschrieben: |
naja da bekommst einen fullhouse mit -3-3er und 2 asse,aber der ander hatte 3 asse mit 2 3er. naja und da passiert sowas sehr schnell,das man da pleite geht.
passiert auch oft bei omaha das 2 gegner full house haben. |
jepp das passiert und wenn du das kleinere hast solltest du dich etwas zurückhalten oder einfach folden wenn zuviel gesetzt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|