Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Omaha H/L - Hasshände

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 14:48    Titel: Omaha H/L - Hasshände Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, welche Hände ihr bei Omaha H/L gar nicht mögt.

Meine absolute Hasshand ist A234! Twisted Evil
Ich glaube, ich habe damit noch nie eine einzige Hand gewonnen. Die letzten zwei Male bin ich sogar damit geviertelt worden... Rolling Eyes

Danach folgt dann AAxx. Mir ist schon klar, dass zwei Asse längst nicht die Bedeutung wie bei Hold'em haben, aber, egal, wie ich es anfasse, mit den Dingern gehe ich absolut unter. (Auch, wenn der Flop ein Ass zeigt.) Ich habe da eine Quote von weit unter 50% selbst bei Situationen, die eindeutig sind. Wie z.B. bei Turnieren, bei denen ich als BB small stacked bin und ein Raise vom SB bekomme, weil der meinen Blind klauen will. Ich habe die letzten zig Male alle sämtlichst verloren. Spricht gegen jede Wahrscheinlichkeit... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

A234 ist ja eigentlich ne super hand
aber man kann sie auch hassen wenn dann der flop 234, A34 kommt
oder ein highish flop wo du nach einer bet die hand aufgeben musst
eigentlich sind/können alle hände scheiße sein kommt halt immer auf den flop an
ich spiele ja fast nur plo8 und einige leute die raisen wenn sie A2xx haben wobei xx Q8 oder so sind und sie noch nichtmal einen flush machen könnten und auch das str8 potenzial der hand schwach ist.
meine taktik ist eine andere wenn ich A2 habe und vorne sitze limpe ich meistens denn ich will ja nicht nur gegen andere A2xx hände spielen sondern will auch weaker lowhände dabei haben die man mit einem raise nicht unbedingt in den pot holt.

generelle hasshände habe ich nicht ausser alle triphände 9996 oder so
auch 2 pair hände wie 6633 mag ich nicht ist ein höheres paar ab damen dabei limpe ich ganz gerne mal sollte dann aber auch str8 potenzial haben
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Du hast Recht, alle Hände können scheiße sein. Der Flop ist natürlich extrem entscheidend.
Triphände hasse ich nicht. Da weiß ich wenigstens immer, was zu tun ist. Wink

A234 eine super Hand... Sollte sie sein. Meine Erfolgsquote ist damit aber tatsächlich im Minusbereich. Deswegen kotzt sie mich ja so an...

brontonase hat Folgendes geschrieben:
meine taktik ist eine andere wenn ich A2 habe und vorne sitze limpe ich meistens

Da stimme ich auch absolut zu. Warum da andere (oftmals max.) erhöhen, ist mir auch ein Rätsel. Ich schüttele dann nur immer mit dem Kopf, wenn die dann am Ende mit dem River einen Flush mit ihrer Herz 7 und Herz 10 oder so treffen und den Gegner aus dem Turnier nehmen... Rolling Eyes

Ist bronto neben mir mir eigentlich der einzige hier im Forum, der mehrheitlich PLO8 spielt?
K1LLum1nAti
Stone Face

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

spiele selbst zwar nur omaha hold em normal, sprich nur high, weil mir das mit dem low noch zu skuril ist und ich ungerne auch mit den nuts eventuell teile Wink
aber an sich, absolute hasshände sind trip-hands, 4 different colours, auch wenns J K Q A ist, spiele ich nur bedingt...und auch natürlich auch die just-one-colour blätter - man nimmt sich direkt 2 outs Traurig
two-pair hände limp ich billig gerne, aber absoluter favorit sind halt die high-double-suited hands Smile
AAxx oder auch KKxx spiel ich bei mehr als 3-4 spielern sehr vorsichtig, je nachdem auch, ob es suited ist, weil da ich vornämlich sng spiele, da oft genug noch zuviel "range" befindet, dass auch die pot raises callt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.