Omaha Hi/LO....Wann spielt man das Nut Low aggressiv?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 16.05.2008, 18:04 Titel: Omaha Hi/LO....Wann spielt man das Nut Low aggressiv? |
|
|
Ja...das wäre meine Frage...oft bekommt man ja einen Anschiss, wenn man sein Nutlow aggressiv raist/cappt und das ist bestimmt in vielen Fällen auch nicht richtig, aber eben nicht immer.
Hat jemand zufällig einen Link oder kann es mir vielleicht so erklären, wann ich aggressiv sein darf damit? Ab 3 Spielern im Pot, oder erst ab 4?
Bisher spiele ich gefloppte lows an Flop und Turn eher passiv, wenn ich keine weitere lowkarte habe, wegen der Gefahr gecounterfied zu werden und halt evtl. die Leute nicht aus dem pott zu drängen und dann HU gegen die Highhand zu sein, was mir ja dann auch nix bringt....aber wie ist es dann am River?
Und Nutlow mit weiterer Lowkarte als backup, aber ohne großartige Highhandchance...darf ich das aggressiv spielen auch schon an Flop und Turn? _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 17.05.2008, 06:10 Titel: |
|
|
also ich spiele nutlow mit backup aggressiv nur im hu, weil je mehr spieler dabei sind desto wahrscheinlicher ist die chance nur einen bruchteil des pottes zu bekommen.mein leitspruch
"never raise low only in multiway pots"
und damit fahre ich auch ganz gut, finde es immer witzig wenn leute ihr low raisen und ich habe auch low und gewinnen dann high mit einem paar achter oder so |
|
| Nach oben |
|
 |
MainEvent Shark

|
Verfasst am: 17.05.2008, 09:46 Titel: Re: Omaha Hi/LO....Wann spielt man das Nut Low aggressiv? |
|
|
| Bun_E222 hat Folgendes geschrieben: |
Ja...das wäre meine Frage...oft bekommt man ja einen Anschiss, wenn man sein Nutlow aggressiv raist/cappt und das ist bestimmt in vielen Fällen auch nicht richtig, aber eben nicht immer.
Hat jemand zufällig einen Link oder kann es mir vielleicht so erklären, wann ich aggressiv sein darf damit? Ab 3 Spielern im Pot, oder erst ab 4?
Bisher spiele ich gefloppte lows an Flop und Turn eher passiv, wenn ich keine weitere lowkarte habe, wegen der Gefahr gecounterfied zu werden und halt evtl. die Leute nicht aus dem pott zu drängen und dann HU gegen die Highhand zu sein, was mir ja dann auch nix bringt....aber wie ist es dann am River?
Und Nutlow mit weiterer Lowkarte als backup, aber ohne großartige Highhandchance...darf ich das aggressiv spielen auch schon an Flop und Turn? |
Es lohnt sich eigentl. nur sein nut low agressiv zu spielen wenn du weißt(was meistens nicht der fall ist) dass 2 oder mehr spieler richtung high ziehen. _________________ Tagebuch lesen
Für weitere Informationen bitte STRG+W drücken |
|
| Nach oben |
|
 |
Berndt Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 17.05.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Man kann eigentlich nur ganz selten sein nutlow aggressiv spielen.
Wenn man im heads-up seinen Gegner aus einem schwachen high drängen will, kann man es versuchen. Ansonsten würde ich doch eher zu einem vorsichtigen Spiel raten. Von ein paar einzelnen Situationen mit besonders tighten Gegnern mal abgesehen.
Oder in Runden, wo jeder alles callt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 17.05.2008, 14:01 Titel: |
|
|
| Berndt hat Folgendes geschrieben: |
Oder in Runden, wo jeder alles callt.  |
Deshalb habe ich gefragt ...bin so im Durchschnitt mit mind. 5 Leuten in den Potts bei 0.25/0.5, deshalb überlegte ich, ob man mit dem Nutlow evtl. manchmal mehr Gas geben sollte, da die Leute sich ja durch nichts abhalten lassen, auch die windigsten draws zu jagen ...aber idR. spiele ich meine puren lows auch nicht sehr aggressiv, sondern "normal". _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|