Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

ON TILT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beatnutz
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 15:56    Titel: ON TILT Antworten mit Zitat

Servus an alle,

ich habe mit meinem BRM, wenn man es zur Zeit so nennen kann ein kleines Problem. Vieleicht gibt es ja andere hier die es auch haben oder hatten und mir nen Tipp geben können.

Ich spiele seit 2,5 Jahren Online-Poker.. Eigentlich sehr erfolgreich, wenn man die Zahlen anschaut! Ich habe im letzten und in diesem Jahr sehr oft ausgecasht und mir so manche Sachen (Urlaub, Sofa,Tv etc.) gegönnt. Mittlerweile wohne ich mit meiner Freundin zusammen und durch die berufliche Belastung komm ich nicht mehr sehr oft zum Poker spielen.

Hier ist mein Problem: Wenn ich jetzt wieder mal spielen kann steige ich sofort bei meinen damaligen Buy inns (100€/50€) ein. Es ist zu bemerken, dass ich ausschließlich SNG`s spiele. Leider läßt dass meine BR das eigentlich überhaupt nicht zu, so dass in letzter Zeit sehr oft auf einzahlen musste um zu spielen.. und das macht man ja bekanntlich nicht gerne!

Ich glaube ich habe auf Dauer den Reiz an Turnieren mit niedrigerem Einsatz verloren, so dass kein solides BRM mehr möglich ist.

geht es hier jemandem ähnlich oder hat einen Tipp??

Schönen Tag noch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Smile

Solltest den Titel aber mal ändern, mit Tilt hat das wirklich nix zu tun.

Zu deinem Problem: Kann das schon verstehen, ich spiel zur Zeit NL100 Cashgame, wenn ich mir vorstell ich müsste plötzlich wieder bei den Micros anfangen, hätt ich glaub ich auch nicht allzuviel Motivation.

Aber wie wärs mit nem Zwischending? Du cashst 600 bzw. 1500 ein, und spielst dann die 20$ bzw. 50$ Buy-Ins.

Wenn du es dir leisten kannst, spricht auch nix dagegen wenn du kein so striktes BRM betreibst, solltest allerdings deine Ausgaben und Gewinne dokumentieren, damit du einen Überblick drüber hast, ob du insgesamt gewinnst oder verlierst. Gut finde ich z.B. www.checkyourbets.com
Außerdem solltest du auch dann nur Limits spielen, die du schon nachhaltig geschlagen hast. Wenn du dir unsicher bist, lieber mal ein oder zwei Limits niedriger spielen.

Gruß
Martin
DerBene
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

alternativ kannst du ja auch ne art challenge machen.

dabei wird dann im grunde der reiz geld durch den persönlichen ergeiz ersetzt / erweitert so dass bei den meisten menschen dann auch für niedrigere limits die motivation da is.
wenn du über das ganze dann auch noch öffentlich buch führst - in form von nem tagebuch zB (siehe unterforum) - spielst du für gewöhnlich auch noch mal deutlich disziplinierter weil du dein gutes/schlechtes spiel nicht nur vor dir sondern vor ner ganzen community rechtfertigen musst

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
Silverstar
Fish

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

muss hier auch noch was dazu beitragen

mit der "persönlichen Challange" mein Vorredner recht- denke auch so sollte man überhaupt ans Pokern herangehen. Nicht primär als Ziel setzen, am Ende einer Session mind. x% mehr Geld auf dem Konto zu haben, sondern vielmehr möglichst einer der besseren Spieler unter den anderen zu sein. Und gerade was das betrifft bietet ja Pokerstars mittlerweile mit dem BoP nen idealen Anreiz. Nimmt man sich zum Ziel hier irgendwann mal unter den Topten zu stehn und erreicht das, hat man auf dem Weg dahin automatisch jedemenge Kohle gemacht. Seit ich mir dieses Ranglistensystem mal so richtig angesehn habe, hab ich auch wieder viel mehr Spaß an den SNGs gefunden, und mir ist es mittlerweile Wurscht ob ich 20$ oder 10$ oder 5$ SNgs zocke, hauptsache ich schaffs irgendwann mal in der betreffenden Liga richtig weit nach oben Wink

Hab in Gedanken sogar meinen Limitaufstieg schon danach geplant, ich steig von den 5er nicht in die 10er Buy-ins auf wenn ich meine 50 Buy-ins zusammen hab, sondern wenn ich unter den Topten gelandet bin.

Grüßle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.