Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

one-table Online SNG buy-in<= 2Euro, mit Harrington Srate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankwhite
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 03:10    Titel: one-table Online SNG buy-in<= 2Euro, mit Harrington Srate Antworten mit Zitat

Hallo Leutz, mein erster Beitrag und gleich so hart:-)

Ich spiel gerne one table SNG mit max 2 euro bye in

Da sich trotzdem mein stack, regelmäßig verkleinert hab ich angefangen harrington on holdem 1 zu lesen.

Also hab ich die Strategy für 1table sng Small stack angewendet.
Hat natürlich noch nicht so funktioniert, also beim letzten Spiel bin wegen undiszipliniertheit rausgeflogen... Ich in lateposition mit A7 geraised auf 120, einer called einer reraised auf 250. ich call der dritte fold. im flop A 6 9
ich war short stack und habirgendwann alles reingeschoben, ende war verloren gegen AQ Rolling Eyes

Auf jedenfall ich weiß dass es ein fehler war nach dem reraise noch auf mein ass zu vertrauen, darum gehts ja auch nicht.

Ich will bessere Spieleranalysen mach, aber wie soll ich dass verhalten von 9 leuten Notieren und worauf muss ich achten? gibt es Regeln?

Bis jetzt hab ich mir nur die karten notiert, die ich beim showdown gesehn hab und das sind nicht gerade Viel.

Und was mir auch durch den kopf geht ist dass im Abschnitt für "1table sng smallstack"nur steht, so kurz zusammengefasst, und in eigenen worten:

Halte dich am Anfang raus, und klau in den späteren runden(so ab der 4ten(ist dort das blindlevel gemeint oder der Dealerbutton?)) den pot wenn zu dir durchgechekt wird.

Aber in wiefern hängt das spiel später noch mit den charakteren zusammen,ist das noch wichtig? Aggresiv,konservativ,passiv usw... und wie krieg ich das raus was welcher spieler ist?

Ich find einfach um so mehr ich mich in die Strategie hineindenk um so unsicherer werde ich, und da ich unsicher bin machts auch nicht mehr wirklich spaß.

Und nochmal zu harrington, ich hab das buch ja bis jetzt noch nicht fertig gelesen, aber grad ist mir eingefallen, dass er ja zu jeder Tunierart so ein Absatz geschrieben hat, und danach noch mindestens 200 Seiten kommen
deswegen denk ich grad das es in den späteren runden doch noch relevant ist welche art von spieler du am Tisch hast.

So jetzt fällt mir nichts mehr ein, morgen les ich mal weiter, gute nacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wilkommen im Forum cheers

Also....zunächst einmal sind die Gegner extrem schwer einzuschätzen, was handranges betrifft, da sie einfach alles und jede hand spielen...auch gegen raises.

Um dir den Einstieg in SNGs zu erleichtern, empfehle ich dir folgendes:

Hier im Forum gibt es einen guten Thread "10 common mistakes in SNGs" glaube ich heisst der...such den mal oder evtl. postet dir einer den Link hier rein.

Desweiteren gibt es sehr schöne Videos auf youtube von "Professor77"...und der hat auch eine homepage auf der für den Einsteiger guter content ist (hab gerade die URL vergessen, einfach mal Professor77 googeln)

Ansonsten gibt es noch das Buch "Sit n Go Strategy" von Colin Moshman...wobei das eher höhere Buy Ins als Zielgruppe hat und es einiger Anpassungen bedarf in den micro Limits, aber es vermittelt dennoch einen sehr guten Einblick in SNGs und zeigt dir recht deutlich, worauf es ankommt und was es zu beachten gilt.

Zu guter letzt noch ein paar persönliche Bemerkungen zu den micro Limits:

Ich weiss jetzt nicht, ob du Turbos oder reguläre SNGs spielst und ob du 9er Tische spielst oder 6er , ich beziehe mich mal auf 9er mit normaler Blindstruktur:

Sich in den ersten beiden Blindleveln aus so gut wie allem rauszuhalten, ist eine bewährte Taktik....sprich man spielt am Anfang nur JJ,QQ,KK,AA und AK mit raise ( dann aber 5 faches raise nicht wie üblich 3 faches) und versucht mit den anderen Pocketpairs reinzulimpen und ein set zu floppen...macht man kein set--->fold.

Große raises nicht mit small and middle Pocketpairs callen und ALL IN Situationen nur mit QQ und besser eingehen...also raist man mit AK und jemand geht ALL IN---> fold (gibt hier im Forum auch andere Meinungen dazu, aber ich schreib halt mal, wie ich die Sache sehe Wink )

Weitere wichtige Anpassung an die microlimits: Geduldiges Spiel und Abwarten hat in diesen stakes einen hohen Wert! ...denn, mit jedem der vor dir ausscheidet erhöht sich deine Chance ins Geld zu kommen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass man solange abwarten soll, bis man totgeblindet ist...aber es heisst, dass man vorsichtig sein sollte mit Blindsteals, bzw. eine tightere range an Händen raisen, als man es sonst auf den diversen Strategieseiten so liest, wenn die gegner nicht sehr passiv sind ( was es aber selten gibt auf den microlimits, zumindest was das callen preflop betrifft)...also die richtige Mischung aus Aggressivität zur richtigen Zeit und abwarten können (v.a. wenn man viele Aggros am Tisch hat, die sich gerne selbst eliminieren, selbst wenn sie beide Chipleader sind und sonst nur noch 2 smallstacks am tisch sitzen)

Oder einfach kurz gesagt, solide spielen, keine dummen Sachen oder Bluffs probieren und die guten Hände gnadenlos betten und dann die "ich calle alles" Mentalität der gegner ausnutzen.
Ungarserbe
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich spiel zb 18 sng...und meist brauch ich nur ein bis zwei ma nen großen pott um ITM zu sein ( und das bei 6 minuten blindlevel auf FTP)...also geduld lohnt sich...meistens...

Eine ziemlich radikale Idee...könnte aber funktionieren
frankwhite
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

JA geduld hab ich mittlerweile schon, des zahlt sich echt aus..

@Bun_E222 Danke für die viel tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.