Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Leif und bin 28 Jahre alt. Ich spiele seit über 5 Jahren erfolgreich Poker und habe mir nun etwas ganz besonderes überlegt.
Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, einige Anfänger zu unterrichten und sie zu richtigen Pokerpros auszubilden. Ich möchte sozusagen etwas von dem zurückgeben, was mir mein Leben so sehr bereichert hat.
Und das beste daran, ich mache dies absolut kostenlos!!!
Nun, ihr werdet euch jetzt bestimmt Fragen, wo der Haken ist. Die Wahrheit ist, es gibt keinen. Es stimmt aber auch, dass ich dies nicht nur aus Nächstenliebe mache, sondern auch ein finanzielles Interesse verfolge. Wie das funktionieren soll? Lest einfach weiter:
Nocheinmal, es stimmt wirklich. Alle meine Studenten müssen keinen einzigen Cent bezahlen. Die Ausbildung ist komplett kostenlos.
Als Pokerprofi unterliegt man naturgemäß sehr hohen Varianzen. Es kann also passieren, dass man sein bestes Poker spielt und dennoch verliert. Z.B. wenn die KK andauernd in AA rennen oder fast noch schlimmer wenn die AA von KK gekrackt werden. Der King-High-Flush rennt in den Nut-Flush oder das Middleset verliert gegen das TopSet usw…
Es kann also vorkommen, dass man mehrere Wochen am Stück nur verliert, obwohl man andauernd richtige Entscheidungen trifft.
Um diese Varianz ein wenig auszugleichen, suchen sich viele Pros Nebeneinkünfte. Manche schreiben Bücher und manche geben halt Unterricht.
Mir gefällt letzteres besser, da es mir schon früher während des Abiturs immer große Freude gemacht hat, wenn ich helfen konnte.
Ok, es ist also geklärt warum ich Unterreicht geben möchte. Bleibt nur noch die Frage, wie ich denn daran verdiene, wenn der Unterreicht kostenlos ist. Die Antwort kommt jetzt:
Ich habe vor kurzem einen Deal mit Full Tilt Poker gemacht. Dieser besagt, dass ich von jedem neuen Spieler, den ich zu Full Tilt bringe, profitiere. Um dies ein wenig genauer zu erklären:
Jede Online-Pokerseite lebt von der Rake. Jeder Spieler bezahlt, wenn er eine Hand spielt diese sogenannte Rake. Es sind meist 5% des Pots. Ein Beispiel: Ihr raist mit euren Assen auf $0.50 und ein Gegner callt. Dann wäre der Pot eigentlich $1 groß. Jetzt zieht aber die Bank (Full Tilt) $0.05 ab. Also ist der Pot „nur“ noch $0.95 groß. Von diesen steten Centbeträgen leben die Pokerseiten. Alle. Auch Full Tilt Poker.
Ich habe wie gesagt einen Deal mit Full Tilt Poker. Ich bekomme also einen Bruchteil von diesen Centbeträgen auf mein Konto gutgeschrieben.
Mit anderen Worten: Eure Ausbildung bezahlt Full Tilt Poker!!! Denn wenn ich diese Bruchteile nicht abbekommen würde, dann würde sie halt Full Tilt behalten.
Eure Ausbildung ist also wirklich kostenlos!!!
Das einzige was ihr an Geld braucht, ist euer Startkapital. Das kann ich euch natürlich nicht auch noch bezahlen.
Es läuft dann also so ab, dass (sollte ich mich für euch entscheiden) ihr bei Full Tilt Poker eine Einzahlung tätigt und dabei meinen Neukundencode eingibt.
Ist das getan, geht eure Ausbildung los.
Ich möchte hier noch einmal ganz klar festhalten:
Es ist mein unbedingter Wille jeden einzelnen Studenten bestmöglich auszubilden. Denn nur dann wird er auch langfristig auf Full Tilt Poker spielen können. Und nur dann habe auch ich etwas davon. Es sollte euch also allen klar sein, dass es mir sehr am Herzen liegt, dass meine Ausbildung sehr gut ist. Denn nur wenn ihr im Haifischenbecken „Poker“ überlebt und Geld verdient, nur dann habe auch ich etwas davon. Aber am meisten sollt natürlich ihr profitieren und Geld verdienen mit dem geilsten Spiel der Welt „Poker“.
Ich hoffe, dass nun allen klar ist, dass dies eine Win-Win Situation sein soll. Ich will, dass ihr gut werdet, damit ihr bei Full Tilt richtig absahnt, denn nur dann, kann ich ja auch davon profitieren. Wenn ihr in einem Monat alles verliert, gewinne ich auch nichts.
So ist das hoffentlich geklärt. Kommen wir zur Ausbildung:
Ich werde so um die zehn Studenten auswählen, die ich für am besten qualifiziert halte. Wobei qualifiziert nicht „gut im Pokern“ bedeutet. Ich suche Leute, von denen ich denke, dass sie die Disziplin und die Lernbereitschaft mitbringen, so dass aus ihnen etwas werden kann.
Meine Ausbildung wird so Mitte Juli anfangen und läuft so ab, dass ich euch ein bis zweimal wöchentlich zu mir nach Hause bitte. Vor Ort werde ich euch dann in möglichst kleinen Gruppen den Unterrichtsstoff vermitteln.
Die Ausbildung dauert so ca. ein bis zwei Monate, so dass man sich ungefähr 10 bis 15 mal treffen sollte. Die Termine werden meist so gegen 17-20 Uhr sein. Manchmal unter der Woche, manchmal am Wochenende.
Der Unterrichtsstoff beginnt dann erst mal ganz vorne mit Starthandselektion, geht dann weiter über Preflopspiel und Postflopspiel, Position, Outs, Draws, Semibluffing, Odds, Implied Odds (Reverse implied), Strategien gegen verschiedene Spieltypen etc. Ich könnte jetzt endlos weiterschreiben. Es soll halt alles behandelt werden, was ihr benötigt, um erfolgreich Geld zu verdienen. Achja natürlich alles in NL Hold’em. Wir werden uns mehr auf das Cashgame konzentrieren. Aber es werden auch SnG Strategien besprochen und MTT-Anpassungen. Aber das Hauptaugenmerk wird auf dem Cashgame liegen.
Wer darf sich nun alles bewerben?
Du solltest:
· Mindestens 18 Jahre sein
· Schon einige wenige Erfahrungen mitbringen
· Auf jeden Fall noch KEIN Account bei Full Tilt haben (aus oben genannten Gründen)
· Nicht schon selber semiprofessionell spielen. Ich bevorzuge Spieler, die auf den Microstakes etwas Erfahrung mitbringen. Ich will euch ja noch etwas beibringen können J
· Mathematisches und technisches Denken mitbringen (keine Angst ich bin auch kein Einstein)
· Mobil sein und in Berlin wohnen. Der Unterreicht findet entweder in Berlin Charlottenburg statt oder in Falkensee bei Berlin-Spandau. Also, entweder ihr habt ein Auto oder seit halt so irgendwie mobil.
· Zeitlich flexibel sein und zu allen Terminen erscheinen wollen/ können.
· Zeit haben, um auch in den unterrichtsfreien Tagen Pokern zu können. Nur Übung macht den Meister. Außerdem werden im Unterricht eure Fehler analysiert.
· Mindestens $100 (~65.-€) überhaben, die du nicht brauchst. Besser ruhig das doppelte, damit deine Pokerkarriere starten kann und du deine erste und hoffentlich letzte Einzahlung bei Full Tilt tätigen kannst.
· Das Spiel lieben. Nur mit Passion zum Spiel kann man etwas erreichen.
So alle die Interesse haben, können mir jetzt eine kurze aber aussagekräftige Bewerbung schicken, unter: pokercoaching@yahoo.de
Überzeugt mich, warum ich gerade euch ausbilden sollte. Insgesamt werde ich ca. 10 Studenten annehmen.
Bei anderen Fragen könnt ihr auch gerne an diese Mailadresse schreiben.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
- Pokercoach
- Wearer of Sunglasses
Einmal reicht, oder?
Habe deinen identischen Post im Microstakes Forum gelöscht.
Ich persönlich glaube nicht, dass deine Idee tragfähig ist, wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg.
Habe deinen identischen Post im Microstakes Forum gelöscht.
Ich persönlich glaube nicht, dass deine Idee tragfähig ist, wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg.
Die heilige Dreifaltigkeit:
PokerForum -> www.Poker-Institut.org
PokerNews -> www.PokerOlymp.de
PokerCommunity / Turnierkalender -> www.PokerRing.com
-

madmat3001 - Site Admin
dachte ich erreiche meine Zielgruppe am besten in diesen beiden Foren. Sorry for that
Nicht tragfähig? Hmm, ich denke ich habe ein ziemlich gutes Produkt für einen ziemlich coolen Preis (kostenlos!!!) Hoffe, dass nicht alle so negativ denken. Schaun 'mer mal, würde der Kaiser sagen
Nicht tragfähig? Hmm, ich denke ich habe ein ziemlich gutes Produkt für einen ziemlich coolen Preis (kostenlos!!!) Hoffe, dass nicht alle so negativ denken. Schaun 'mer mal, würde der Kaiser sagen
- Pokercoach
- Wearer of Sunglasses
Pokercoach hat geschrieben:dachte ich erreiche meine Zielgruppe am besten in diesen beiden Foren. Sorry for that
Richtig, nur ist das Microstakes-Forum halt nicht für Werbung gedacht.
Wenn ich du wäre, würde ich mir einen Hinweis in die Signatur hängen und durch Teilnahme an den Handbewertungsthread auf mich aufmerksam machen und so versuchen Nähe herzustellen. Nur "Hallo, hier bin ich, dein Pokercoach", wird wohl vielen zu suspekt sein.
Aber wie auch immer, viel Erfolg!
It's time to kick ass and chew bubblegum!
-

Nick Nameless - Shark
Pokercoach hat geschrieben:dachte ich erreiche meine Zielgruppe am besten in diesen beiden Foren. Sorry for that
Das Hauptproblem, welches ich sehe, ist, dass die meisten schon FTP Accounts haben. Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass die Spieler, sobald sie genug Ahnung haben, den Pokerraum einfach wechseln werden wegen Bonuswhoring bzw. Rakeback.
Ich wünsche dir dennoch, dass ich Unrecht habe und du damit Erfolg hast. Ich schließe mich auch Nick Nameless an, dass du Aufmerksamkeit auf dich lenken könntest, wenn du aktiv Strategien und Handbewertungen postest.
Die heilige Dreifaltigkeit:
-

madmat3001 - Site Admin
-

r3m0 - Grinder
- iamalexander