| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kill Casper Skat Spieler
|
Verfasst am: 20.06.2008, 12:40 Titel: Pair auf der hand,..? |
|
|
Heya und noch ne Frage..
Anfangsphase SNG, 10 Spieler, 2 $ Buyin.
Holecards von 2-2 bis 9-9 wie verhalte ich mich damit am besten?
Calle ich nur den Big Blind oder zeig ich Agression okay sicherlich ist das auch stark von der Position abhängig aber lohnt es sich den überhaupt derartige Blätter zu spielen? Wenn man nur jedes 7,5 mal nen Drilling bekommt? Ich folde die z.Zt. immer,.. sollte ich besser callen mit einem gesunden Stack??? THX! |
|
| Nach oben |
|
 |
lostnobody Mr.Nuts

Anmeldedatum: 13.05.2007 Beiträge: 666 Wohnort: Köln / am WE Aachen
|
Verfasst am: 20.06.2008, 12:56 Titel: Re: Pair auf der hand,..? |
|
|
| Kill Casper hat Folgendes geschrieben: |
Heya und noch ne Frage..
Calle ich nur den Big Blind oder zeig ich Agression okay sicherlich ist das auch stark von der Position abhängig aber lohnt es sich den überhaupt derartige Blätter zu spielen? Wenn man nur jedes 7,5 mal nen Drilling bekommt? Ich folde die z.Zt. immer,.. sollte ich besser callen mit einem gesunden Stack??? THX! |
Am Anfang des Turniers calle ich das auf SetValue. Das kommt natürlich immer drauf an, wieviele vor dir eingeschtiegen sind und wie hoch die Stacksize der Leute ist.
Aber generell verhalte ich mich bei 2-2 bis 9-9 in der Anfangsstufe so das ich nur Limpe und nen Raise bei geeigneten Odds auch calle.
Im Mid-Game kommt es auf die Situation an, bin ich in IP, limper drin? Jedoch lohnt es sich nicht mehr auf Set-Value zucallen, ist dann einfach -EV.
Im Late Game, wenn die Stacks klein und die Blinds hoch sind, gibt es nur noch die möglichkeit zu shoven oder zu folden, je nach position und der action meiner vorgänger.
So spiele ich PPs in SNG, keine Garantie
Gruß LKoist! |
|
| Nach oben |
|
 |
crimplene Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 20.06.2008, 14:18 Titel: Re: Pair auf der hand,..? |
|
|
| Kill Casper hat Folgendes geschrieben: |
Heya und noch ne Frage..
Also folden ist ganzs sicher -EV.
Bei niedrigen Blinds in später Position solltest Du kleine PPs (so etwa bis 66) immer callen, wenn kein Raise vor Dir war. Ein Raise kannst Du callen, wenn Du UND der Raiser noch mindestens zehmal so viele Chips vor sich haben wie der Raise beträgt - damit überhaupt die Möglichkeit besteht, dass ein getroffenes Set sich rentiert, denn Du musst nach Möglichkeit Deinen Einsatz verzehnfachen, wenn Du das Set triffst. Ziemlich einfach ist das natürlich bei mehreren Limpern vor Dir.
In Position ohne Action vor Dir kannst Du auf CO oder Button auch mal raisen, finde ich. Hängt aber nicht zuletzt von der Fold-Bereitschaft der anderen Spierl ab. Wenn Du nur einen Caller bekommst, ist ein Raise mit nahezu jeder beliebigen Hand +EV, wenn Dein gegner sich regelmäßig von Conti-Bets beeindrucken lässt (auf dem Limit hast Du locker 50%ige Fold-Wahrscheinlichkeit bei einem Gegner!). Ein PP bietet immer auch gute Show-Down-Chancen gegen eine Drawing-Hand, die nicht trifft.
Ein PP 77-99 finde ich schwierig. Am vollen Tisch bei niedrigen Blinds würde ich die spielen wie ein kleineres Paar, wenn nur noch 6 oder weniger Leute am Tisch sind, solltest Du meistens raisen, jedenfalls wenn Du Position hast. Das gilt evtl. nicht, wenn noch ein Maniac am Tisch sitzt. Trotzdem ist Fold Equity eine der allerwichtigsten Größen auch in den Micro-Stakes.
Folden würde ich 22-44 an einem aktiven Tisch out of position. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|