Paranoid's Diary (Upswing??? - Wo ist meiner???)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 07.10.2008, 12:37 Titel: |
|
|
So, weiter ging es heute morgen! Sick sick sick sag ich nur! Insgesamt jetzt nur 500 Hände gespielt, aber immerhin nochmal nen paar $ plus, von mir aus kann das so bleiben, grins! Heute endlich mal nen Stack gemacht mit meinen Aces! Hand hänge ich gleich dran! Leider habe ich das meiste von dem Stack dann wieder gelassen, in dem ich auf Conti-Reraise oder Preflop Reraise folden musste! Naja, insgesamt fühle ich mich aber so langsam wohl auf dem Limit, mit den Betsizes komm ich mitlerweile besser klar, meine Laydowns werden glaub ich auch langsam besser, hin und wieder macht man halt noch Fehler, aber insgesamt finde ich spiele ich ganz ok! Das einzige wo ich jetzt noch dran arbeiten muss, ist an der Raiserate, die liegt bei 8, würde ich schon ganz gerne auf 11 hochschrauben, aber was will ich machen, wenn ich im Cutoff sitze, oder auf dem Button mit z.B. QJs (definitiv ne Hand zum raisen denk ich) und vor mir sind drei Limper? Oder es wird geraist! Da wird entweder mitgelimpt oder halt gefoldet! Ist jetzt nur ein Beispiel!
Heute werde ich wohl erstmal nicht mehr online zocken, Grippe hängt mir immer noch in den Knochen und da ich heute Abend zur HomeRunde will, schone ich mich lieber noch etwas!
Ein Anliegen hätte ich noch! Ich würde gerne mal nen Video machen von meinem Spiel, damit sich das hier einige mal anschauen können und mir mal nen leichten Klapps auf den Hinterkopf geben können! Eventuell kann mir ja jemand erklären, mit welchem Programm und wie ihr so die Videos macht! Progie könnte man mir ja dann über ICQ schicken!
So, zum Abschluss jetzt noch die Hand wo ich mit Aces mal nen Stack gewinne, grins, ist ansich nicht besonders die Hand, aber für mich halt, weil sie gehalten hat!
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
BB ($44.05)
UTG ($35.90)
Hero (MP) ($27.50)
CO ($9.25)
Button ($31.55)
SB ($22.30)
Preflop: Hero is MP with A , A
UTG raises to $1, Hero raises to $3.50, 4 folds, UTG calls $2.50
Flop: ($7.35) 2 , K , K (2 players)
UTG checks, Hero bets $4, UTG calls $4
Turn: ($15.35) 8 (2 players)
UTG checks, Hero bets $8, UTG calls $8
River: ($31.35) 6 (2 players)
UTG checks, Hero bets $12 (All-In), UTG calls $12
Total pot: $55.35 | Rake: $2.65
Results in white below:
UTG mucked Q , Q (two pair, Kings and Queens).
Hero had A , A (two pair, Aces and Kings).
Outcome: Hero won $52.70 _________________ Tim Vance bei der EPT Copenhagen Season 4 zu seinem Heads-Up Gegner Soren Jensen
"It was nice playing with you, sir! I CALL!" |
|
| Nach oben |
|
 |
tomekz Mr.Nuts

|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:07 Titel: |
|
|
| ParanoidDog hat Folgendes geschrieben: |
| ...aber was will ich machen, wenn ich im Cutoff sitze, oder auf dem Button mit z.B. QJs (definitiv ne Hand zum raisen denk ich) und vor mir sind drei Limper? |
Raisen!
Limper sind weak hat mir mal jemand gesagt...
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Ich saß im CO oder BU, hatte eine ähnlich spielbare Hand und habe sie aufgrund von vorhergehenden Limpern entweder mitgelimpt oder gefoldet. Wie bei dir jetzt... Das ist aber imo noch weaker. Limper wollen mit ihrem Crap billig den Flop sehen. Durch dein Raise nimmst du den Pot oft genug preflop, oder aber spätestens mit deiner Conti mit. Probier es mal aus. It works  _________________ Beat it now? |
|
| Nach oben |
|
 |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 08.10.2008, 10:59 Titel: |
|
|
Es ist so geil was auf NL25 abgeht, unbeschreiblich! Wenn die eigenen Karten halten würden, wäre es echt ein Paradies für mich! Gerade fein 300 Hände gespielt und folgende Situation! Ich lasse mich einblinden, sitz also fein im BB und zu mir wird gefoldet, nice wenn man 105 oder so hat! Nächste Hand, ich im SB mit QQ, 5 Limper, ich raise auf 3$, ein Call, flop nur lowcards, ich c-bette, fold, nice, so kanns weiter gehen denk ich mir noch und krieg auf dem Button AA gedealt! Fein, jetzt nur hoffen das einer raist! Und dann das, UTG geht mit 5$ all-in, ich denk mir nur, ist heut weihnachten?! Alles foldet, ich reraise vorsichtshalber nochmal! Board kommt 10864K! Mit dem K auf dem River war mir klar ich bin beat, hatte ihn auf KK, und was zeigt er K10 für twopair! Einfach nur genial!!!
Einen schönen Bluff habe ich dann noch ausgepackt, aber nur weil ich diesen Spieler kenne und ihn für zumindest relativ gut erachte! Hand folgt im Anhang!
Tja, einmal haben dann Aces gegen nen SmallStack noch gehalten und insgesamt also wieder plus gemacht! Ist trotzdem noch ein sehr sehr sehr sehr sehr langer weg die vielen Stacks reinzuholen, trotz allem muss ich sagen, ich fühle mich auf dem Limit wirklich langsam wohl, ab und an ist man noch etwas unsicher, aber so langsam..., na, vielleicht schlag ich das Limit ja doch noch irgendwann, LOL! Ärgern tu ich mich auch über BadBeats kaum noch, kurz Scheiße schreien und das wars eigentlich, nur wenn ich selber schlecht spiele, dann reg ich mich noch richtig auf!
So, hier jetzt der Bluff!
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Button ($4.65)
SB ($24.75)
BB ($21.95)
UTG ($6.05)
UTG+1 ($25)
MP1 ($27.30)
MP2 ($5.15)
Hero (CO) ($26.50)
Preflop: Hero is CO with J , 10
4 folds, Hero raises to $1, 2 folds, BB calls $0.75
Flop: ($2.10) 7 , Q , 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BB calls $1.50
Turn: ($5.10) 5 (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB calls $2
River: ($9.10) A (2 players)
BB checks, Hero bets $4.50, 1 fold
Total pot: $9.10 | Rake: $0.40
Results in white below:
Hero didn't show J , 10 (high card, Ace).
Outcome: Hero won $8.70
Vielleicht nicht ganz optimal gespielt! Die second Barrel ist im nachhinein natürlich ein wenig dünn! Ich dachte erst, er wollte mich floaten nach seinem call meiner C-Bet, deswegen so wenig, falls er reraist! Das Ace war natürlich dann ne schöne Scare Card auf dem River! Haben uns noch etwas über die Hand unterhalten im Chat, er hatte die Queen, aber hat mich halt auf das Ace gesetzt, er hat auch extrem lang überlegt und ich saß nur vor dem Monitor und sagte: fold, fold, fold, fold, YES!!!
Wie gesagt, vielleicht nicht optimal gespielt, aber so oft bluffe ich jetzt auch wieder nicht! Deswegen bitte nicht gleich lynchen! _________________ Tim Vance bei der EPT Copenhagen Season 4 zu seinem Heads-Up Gegner Soren Jensen
|
| Nach oben |
|
 |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 08.10.2008, 15:43 Titel: |
|
|
So, nächste Session gerade gespielt, allerdings auch nur so knapp 600 Hände, also nicht die Welt, aber..., es ging weiter aufwärts, nix dagegen wenn es so bleibt! Hätten sogar noch 6$ mehr sein können, aber nein, ich muss bei dieser Hand ja unbedingt noch callen und nach der fünf am River war ich mir so sicher, das er 77 hat, gott, dieser Call regt mich auf, ich habe sogar in den Chat geschrieben, das er 77 hat und gecallt, was sagt er, Nice read, man oh man oh man! Naja, Hauptproblem in der Session war mal wieder, das ich ständig nach ner C-Bet den Pot aufgeben konnte, weil die gecallt wurde oder gereraist und mit gar nix, außer vielleicht Ace high ist callen ziemlich schwer! Naja, weiter plus gemacht, von daher einigermaßen zufrieden! In der Session gerade sogar Set over Set gehabt, nur diesmal hatte ich das höhere, freu! So, hier jetzt noch die beiden Hände!
#1: Halt die AQ Hand, am Turn dachte ich mir nach dem Limp/Call preflop, halt den Pot lieber klein, der River Call ist dumm, denke hier kann man folden!
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (MP2) ($26.50)
MP3 ($25.80)
CO ($28)
Button ($19.90)
SB ($5.35)
BB ($22.15)
UTG ($4.65)
UTG+1 ($5.45)
MP1 ($41.30)
Preflop: Hero is MP2 with Q , A
2 folds, MP1 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 5 folds, MP1 calls $1
Flop: ($2.85) A , 5 , 7 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $2, MP1 calls $2
Turn: ($6.85) K (2 players)
MP1 checks, Hero checks
River: ($6.85) 5 (2 players)
MP1 bets $6, Hero calls $6
Total pot: $18.85 | Rake: $0.90
Results in white below:
MP1 had 7 , 7 (full house, sevens over fives).
Hero mucked Q , A (two pair, Aces and fives).
Outcome: MP1 won $17.95
#2: Set over Set, Standard halt, aber für mich halt im Moment besonders, weil ich mal am besseren Ende saß:
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
MP1 ($3.95)
MP2 ($29.65)
CO ($30.50)
Button ($24.40)
Hero (SB) ($25.10)
BB ($25.35)
UTG ($5.45)
UTG+1 ($28.45)
Preflop: Hero is SB with 8 , 8
UTG calls $0.25, 2 folds, MP2 calls $0.25, 2 folds, Hero calls $0.15, BB checks
Flop: ($1) K , 6 , 8 (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks, MP2 bets $0.75, Hero raises to $3, 2 folds, MP2 raises to $7, Hero raises to $24.85 (All-In), MP2 calls $17.85
Turn: ($50.70) 3 (2 players, 1 all-in)
River: ($50.70) 10 (2 players, 1 all-in)
Total pot: $50.70 | Rake: $2.50
Results in white below:
Hero had 8 , 8 (three of a kind, eights).
MP2 mucked 6 , 6 (three of a kind, sixes).
Outcome: Hero won $48.20 _________________ Tim Vance bei der EPT Copenhagen Season 4 zu seinem Heads-Up Gegner Soren Jensen
|
| Nach oben |
|
 |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 08.10.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Jippie, ich hab mal endlich wieder jemandem mit nem Set gestackt, also so einen mit preflop raise und TPTK und so, geil! Herrliches Gefühl!
Dritte und letzte Session für heute, nochmal knapp 600 Hände und anfangs ging es wieder steil bergab, die Fische haben getroffen wie die Blöden, ich musste KK, JJ, 99 weglegen, kein AK oder AQ hitteten das Board und C-Bets wurden wieder gnadenlos gereraist, herrlich dacht ich mir! Aber diesmal hatte der Pokergott ein einsehen und hat mir noch einen schönen Stack geschenkt mit dem ich schön im plus gelandet bin! Trotzdem fühl ich mich noch nicht wieder so richtig fit, Grippe steckt halt noch in den Knochen, deswegen auch nur so kurze Sessions gestern und heute! Hoffe morgen läuft es weiter so gut, der Anfang der Session gerade hat mich echt wieder an alte Zeiten erinnert! Ekelig sag ich da nur! Drückt mir bitte die Daumen!
Was aber feststeht, das ich zu tight bin, aber im Moment denk ich mir, solange ich so selten den Flop treffe, bzw. die Gegner so oft, übertreibe ich es erstmal nicht! Und oft kommt nen geraister Pot halt schon bei mir im Cutoff oder am Button an, da kann ich halt mit A6s oder so auch nicht mehr die Welle machen!
Nochmal die Bitte an euch, ich würde gerne nen kleines Vid über mein gedonke machen, habe nur keine Ahnung wie, wäre nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte! Bin auf diesem Gebiet echt nicht bewandert! _________________ Tim Vance bei der EPT Copenhagen Season 4 zu seinem Heads-Up Gegner Soren Jensen
|
| Nach oben |
|
 |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 09.10.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Geile Session echt, zum kotzen, auf Deutsch gesagt!!! Zweimal gegen Set gerannt, selber keine Auszahlung mit Sets oder Quads gekriegt, herrlich!
Zwei Stacks down, beide gegen den selben Typen, beim ersten mal lauf ich in sein Set und beim zweiten mal callt er gegen alle Odds mit seinem Gutshot und trifft den natürlich auf dem River, dachte echt das wäre nen gute Spieler gewesen (Stats waren nicht schlecht 15/12 oder so), aber die Nummer war nen Lacher!!!
Naja, dann nochmal fein AA gegen AA gehabt, auch toll! Ansonsten nicht viel passiert, musste oft wegschmeissen, auf unmöglichen Boards! Teilweise auch nicht ganz optimal gespielt, muss ich ja zugeben! Habe halt noch viel zu lernen! Die Session muss ich ganz schnell verdrängen, ne harter Rückschlag für mich, ich weiß, für euch sind 2 Stacks nix, aber für mich halt schon, nicht vom Geld her, sondern von dem, was ich dafür wieder spielen muss um die wieder rein zu kriegen!
Hier übrigens mein Graph für NL25:
  _________________ Tim Vance bei der EPT Copenhagen Season 4 zu seinem Heads-Up Gegner Soren Jensen
|
| Nach oben |
|
 |
tomekz Mr.Nuts

|
Verfasst am: 09.10.2008, 13:49 Titel: |
|
|
Poste mal deine Stats. Vielleicht stimmt grundsätzlich etwas an deinem Spiel nicht... _________________ Beat it now? |
|
| Nach oben |
|
 |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 09.10.2008, 14:12 Titel: |
|
|
So, hier mal die Stats zu meinem Gedonke!!! Ich bin viel zu tight, aber im Vergleich zu NL10 habe ich mein PFR schon verdoppelt und V$ auch fast! AF kann man denke ich noch mit zufrieden sein! Am PFR muss ich am meisten arbeiten, aber ich tu mich damit im Moment unheimlich schwer! Keine Ahnung wie ich das kopmäßig abgestellt kriege!
  _________________ Tim Vance bei der EPT Copenhagen Season 4 zu seinem Heads-Up Gegner Soren Jensen
|
| Nach oben |
|
 |
tomekz Mr.Nuts

|
Verfasst am: 09.10.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall aufloosen!
Wie bereits gesagt habe ich vor längerer Zeit ähnlich wie du gespielt. Heißt, die Schere zwischen VPIP und PFR lag ähnlich weit auseinander. Ich habe quasi selten um kleine Pötte gespielt und nur auf die dicken gewartet. Dass man da öfter mit seinem Overpair in ein Set läuft bleibt nicht aus. Wenn man gleichzeitig seine Monster nicht ausbezahlt bekommt dann ist die Achterbahn die logische Konsequenz. Gewinnst du mehr kleine Pötte durch Steals, durch Contibets, durch aggressive Spielweise etc., dann gleichen diese einen Großteil der Verluste wieder auf. Hast du Limper vor dir, sitzt im CO/BU und hältst eine spielbare Hand dann raise! Du glaubst gar nicht wie oft du den Pot bereits preflop mitnimmst, spätestens aber mit der Contibet. Das sind alles kleine Beträge die du einsammelst, die aber in der Masse schon Wirkung zeigen.
Und ganz wichtig: nicht ans Geld denken. Manchmal habe ich den Eindruck dass du zu sehr daran hängst. Und das hemmt dabei richtige Entscheidungen zu treffen und aggressiver zu spielen...
Hoffe das hilft dir ein wenig. _________________ Beat it now? |
|
| Nach oben |
|
 |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 09.10.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Hmm, am Geld hängen, ist irgendwie nen gutes Stichwort, es ist nicht das Geld woran ich hänge, es ist, wie soll ich sagen, die Zeit, die Arbeit die ich damit verbracht habe das zu erspielen, die tut mir dabei weh! Jeder Pot tut da irgendwo weh, den ich verliere, wie gesagt, das Geld, alles gewonnen, das tut mir nicht weh, nur die Arbeit, die Zeit, die Ziele die ich habe und immer weiterr weg sehe, die tun weh!
Und das schlimme ist ja, ich merke, das ich im Moment immer tighter werde! Ist nen Teufelskreis irgendwie!
Kann man schwer erklären! _________________ Tim Vance bei der EPT Copenhagen Season 4 zu seinem Heads-Up Gegner Soren Jensen
|
| Nach oben |
|
 |
Tight Is Right Shark

|
Verfasst am: 09.10.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Naja, mit 13/7 sollte man NL25 eigentlich locker schlagen.
Ein Nit bist du jedenfalls nicht.
Die Kohle muss dir egal sein, weil wenn nicht, wirst du zwangsläufig vor lauter in die Hosen scheißen, schlechtes Poker spielen.
Da entwickelt sich dann mit der Zeit eine gewisse Eigendynamik.
Man könnte es auch als Abwärtsspirale bezeichnen.
Im Zweifel sollte man ein, zwei Tage Pause machen und dann mit frischem Mut wieder ran and die Tische.
NL25 ist ein Fischteich, also mach dich nicht verrückt! _________________ If you suck at poker, you still suck at poker if you put sunglasses on. |
|
| Nach oben |
|
 |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 09.10.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Tja, ein Fischteich, es sagen alle, Gradwanderer, Mephi, Goetz, du, einfach alle, nur ich bin scheinbar zu blöd um die Angel auszuwerfen, oder wenn nen Fisch dran hängt, die einzuholen!
Wie gesagt, das Geld an sich ist mir auch egal, nur nicht die Arbeit die da drin steckt, aber wahrscheinlich kommt das auf das selbe raus!
Im Moment ist es z.B. oft so, das ich raise, meinetwegen vom CO mit KQ, bekomme den Limper als Caller, Pot ist also bei 2,85$, so, Flop ist 25J, Limp/Caller checkt natürlich, ich mach die Conti von sagen wir mal 1,75$, call, zack, Pot ist für mich jetzt erledigt, wennn nicht noch ne Q oder nen K kommt! Zack, wieder 3$ in den Wind und das passiert so oft in einer Session, schlimmer ist natürlich so nen Flop, wenn z.B. der Button callt und der Flop so ist, dann ist der Pot fast schon sofort erledigt! Und diese Situationen sind im Moment so oft, das die mich extrem runter ziehen, nicht treffen und Pot dadurch oft (nicht immer natürlich) aufgeben müssen!
War jetzt natürlich nur ein Beispiel, das man mit TPTK mal gegen nen Set läuft, gerade wenn der Gegner hinter einem Sitz, oder Set over Set, oder die Aces/Kings preflop All-In ausgedonkt werden oder oder oder, das kommt natürlich nochh alles dazu und alles zusammen summiert sich halt einfach!
Gott, ist das wirr geschrieben, aber ich hoffe es kommt rüber was ich meine! _________________ Tim Vance bei der EPT Copenhagen Season 4 zu seinem Heads-Up Gegner Soren Jensen
|
| Nach oben |
|
 |
Tight Is Right Shark

|
Verfasst am: 09.10.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Spielt du mit Pokertracker?
Falls ja, fold to c-bet von Villain beachten, sollte Standard sein.
Ab und zu auch mal eine 2nd barrel feuern, aber nur gegen die richtigen Gegner!
Scare Cards am Turn dazu nutzen.
Und Position, Position, Position spielen.
Ich hab auf NL25 den Button mit 30/25 gespielt, vielleicht nicht zur Nachahmung empfohlen, aber 20/16 kannst du da locker spielen.
Auf keinen Fall verzweifeln, auf NL50 krieg ich momentan auch um die Ohren wie die Sau, das gehört dazu und nur die Harten kommen weiter!
Also Kopf hoch! _________________ If you suck at poker, you still suck at poker if you put sunglasses on. |
|
| Nach oben |
|
 |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 10.10.2008, 11:55 Titel: |
|
|
So, es ist amtlich, ich mache es auch gleich öffentlich! Ich bin zu doof die Fische auszunehmen und ich bin zu doof NL25 zu schlagen! Wieder minus gerade gemacht, wobei, minus 10$ nun ja fast noch BE ist, aber trotzdem!
Was Fakt ist, ich muss an einigen Sachen arbeiten:
- Preflop Raises aufloosen
- Handranges einschätze
- gesamtes postflop spiel
Eine Hand, wo ich echt denke ich hab richtig gespielt ging fein nach hinten los!
Dafür einmal Quads ausbezahlt, aber das Geld ging schon bei Set over Set rein, von daher zählt das nicht, grins!
1k Hände und ich mach ne BE Session drauß, gegen Jungs die da 50/7, 88/23 und so Nummern spielen! Es kann echt nicht normal sein! Und dazu natürlich viel zu tight preflop! Ach ja! Es ist einfach nur noch sick!
Auf jeden Fall war es das für heute, denke nicht, das ich heute noch ne Session spielen werde!!! _________________ Tim Vance bei der EPT Copenhagen Season 4 zu seinem Heads-Up Gegner Soren Jensen
|
| Nach oben |
|
 |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 10.10.2008, 12:01 Titel: |
|
|
poste mal die HHs.... _________________ Sapientia non est in litteris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|