PL Omaha Hi - Turnier - 2$ BuyInn - Blatt
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thumb_d0wn No Tilt

|
Verfasst am: 11.04.2008, 00:31 Titel: PL Omaha Hi - Turnier - 2$ BuyInn - Blatt |
|
|
#Game No : 6960773908
***** Hand History for Game 6960773908 *****
PL Omaha Trny: 39510857 Level: 3 Blinds(50/100) - Thursday, April 10, 15:47:14 ET 2008
Table Speed (1390220) Tisch #6 (Real Money)
Seat 7 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: freiherrputh ( 2,940 )
Seat 4: noodles1973 ( 3,340 )
Seat 5: thumb_down ( 4,170 )
Seat 8: MimiMee ( 3,160 )
Seat 9: PokerManAHB ( 16,450 )
Seat 3: jjkm123 ( 3,310 )
Seat 2: mikin66 ( 2,600 )
Seat 6: hjense ( 2,890 )
Seat 7: BigBankrolll ( 2,980 )
Seat 10: Astoroth666 ( 2,940 )
Trny: 39510857 Level: 3
Blinds(50/100)
** Dealing down cards **
Dealt to thumb_down [ 8c Ah 3d Ac ]
Astoroth666 did not respond in time
Astoroth666 folds
freiherrputh folds
mikin66 folds
jjkm123 folds
noodles1973 calls [100]
thumb_down calls [100]
hjense did not respond in time
hjense folds
BigBankrolll folds
MimiMee folds
PokerManAHB checks
** Dealing Flop ** [ Qh, Ts, 9s ]
PokerManAHB checks
noodles1973 bets [200]
thumb_down calls [200]
PokerManAHB folds
** Dealing Turn ** [ Qc ]
noodles1973 bets [300]
thumb_down raises [600]
noodles1973 calls [300]
** Dealing River ** [ 4d ]
noodles1973 CHECKS
Wie würdet ihr jetzt weiter machen?
Me: 8 .A .3 .A
Board: Q .10 .9 .Q .4  _________________
| Zitat: |
| Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen. |
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
Philos Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 11.04.2008, 11:34 Titel: |
|
|
| Die meines Erachtens beste Lösung ist am Flop zu folden. Die zweitbeste Lösung ist am Turn zu folden. Die drittbeste Lösung ist am River zu checken. |
|
| Nach oben |
|
 |
tomekz Mr.Nuts

|
Verfasst am: 11.04.2008, 13:36 Titel: |
|
|
#2, gar nicht erst bis zum River gehen.
Auf dem Flop hast du schon eine massive Straßengefahr, Villain könnte bereits die Straße getroffen haben, oder aber auf Two Pair oder nem Straigt Draw sitzen. Ich denke nicht umsonst bettet Villain hier in dich rein, ohne Stats/Reads jedoch nicht einfach zu sagen. Auf dem Turn bettet Villain erneut in dich rein und du raist ihn. Deine Gedanken zu dem Move würden mich mal interessieren... Ok, du hast Top Two Pair. ABER jetzt kommt noch erschwerend dazu dass dein Gegner außer der Straight auch noch nen Set haben kann. Und ohne Grund callt er deine Bet auch nicht. Der check von Villain am River kommt wohl daher das er sich mit seiner Hand nicht sicher ist ob er immer noch vorne liegt. Aber glaub mir, in den meisten Fällen wird er auf dem Limit auch vorne liegen, da er mit einem Reraise noch nicht umgehen bzw. diesen nicht bewerten kann. So und wenn du nun schon so weit gegangen bist dann auf jeden Fall check behind. Denn mit deinen zwei Assen schlägst du hier nicht mehr viel. Ich tippe auf eine kleine Straße bei Villain.
Das wären meine Gedanken zu der Hand.  _________________ Beat it now? |
|
| Nach oben |
|
 |
Berndt Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 11.04.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Ich stimme meinen beiden Vorrednern komplett zu. Das war ein fold auf dem flop. Es ist zwar schade, die Asse passen zu müssen, aber der flop brachte ja nun gar nichts, was in Deine Richtung ging.
Deinen Gegner würde ich ebenfalls auf eine Strasse setzen. Mit der zweiten Dame hatte der dann möglicherweise Angst vor einem Full House und wurde dann vorsichtiger.
Aber, O.K., was tun auf dem river, nachdem noodles1973 gecheckt hat?
Eine kleine Erhöhung deinerseits wird er mitgehen, wenn er auch nur irgendetwas hält. Du würdest dann auch die zusätzliche Erhöhung verlieren. Ein check würde zum selben Ergebnis führen ohne zusätzliches Risiko.
Ein max. raise, um Deinen Gegner ein FH vorzugaukeln? Tja, das kann in die Hose gehen, wenn nämlich noodles1973 zuvor auf einem set saß und Dir Schwäche vorgekaukelt hat. Oder er ein monkey ist, der eh alles callt, weil er überall bluffs vermutet. Du fliegst aus dem Turnier und das war's. Ob es das wert ist? Ich meine nicht.
Check das Ding und hoffe, dass Dein Gegner auf einen flushdraw hin erhöht hat! |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 11.04.2008, 21:56 Titel: |
|
|
meinen vorrednern ist nichts mehr hinzuzufügen
ausser eins was hier noch nicht gesagt wurde
du hast AAxx einmal suited so eine hand limpt man nicht nachdem schon 4 folds machen. hier sollte man schon preflop potsize setzen um die blinds abzugraben.
ich würde villian hier nicht auf eine straße setzen sondern eher auf trip Qs und diese schlagen dich auch also check behind am river.
gibt es eine auflösung? |
|
| Nach oben |
|
 |
thumb_d0wn No Tilt

|
Verfasst am: 11.04.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Okay, nun zur Auflösung. Ich muss aber dazu sagen, dass ich erst seit zwei Wochen intensiv Omaha spiele und um so länger ich über diese Hand nachgedacht habe, umso mehr wollt ich euch die Auflösung vorenthalten. Naja, selbstverständlich werde ich hier nicht meine Hände posten, die ich nach ABC-Poker gespielt habe. Aber was ich hier gemacht habe ging eher so Richtung XYZ, also tierischer Müll.
Okay, nun zur Hand:
| Ein max. raise, um Deinen Gegner ein FH vorzugaukeln? Tja, das kann in die Hose gehen, |
Tut mir leid, aber genau das war meine Überlegung. So mal noodles1973 einige Hände zuvor in (m)einen Pot gelaufen ist, bei dem er mit Full House gegen vier Zehnen verlor. Das heißt, er kannte das Risiko des Boards (gut, ich auch). Aber eine Dame hab ich jetzt trotzdem nicht vermutet und deshalb sah ich mich vorn. Den Aspekt der Str8 habe ich aus irgendeinem Grund nicht bedacht, doch genau diese kam und er hat nicht eine Sekunde gezögert mein max. raise zu callen. Schade das ich kein FH hatte.
Auflösung:
thumb_down bets [1,950]
noodles1973 calls [1,950]
thumb_down shows [ 8c, Ah, 3d, Ac ]two pairs, Aces and Queens.
noodles1973 shows [ 2c, 9h, Jh, 8d ]a straight Eight to Queen.
noodles1973 wins 5,850 chips from the main pot with a straight, Eight to Queen.
Me: 8 .A .3 .A
Board: Q .10 .9 .Q .4
Vs: 2 .9 .J .8
Vielen Dank für eure Einschätzungen und Analysen. Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Gut Blatt und schönes Wochenende. _________________
| Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen. |
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
K1LLum1nAti Stone Face

|
Verfasst am: 12.04.2008, 08:46 Titel: |
|
|
reihe mich ebenfalls in die reihe der leute ein, die hier pro-flop fold propagieren
vorab gesagt und das meine ich auch so, irgendwie hab ich auch auf mich selbst das gefühl, dass es im omaha kaum hände gibt, die so häufig auf teufel komm raus ge- und vorallem ÜBERspielt werden, wie K K xy und vorallem A A xy .
hab mich im gegensatz zur anfangsphase da schon besser im griff.
als shortstack pushe ich die A A - vorallem single, am besten double-suited (da ist die hand sogar richtig gut) bis zum zerbersten, am besten pre-flop all-in, da liegt man sehr oft noch vorne und muss dann natürlich glück haben.
auf jeden fall in deinem fall war am flop schon alles eigentlich erledigt:
1. mußt du davon ausgehen, dass jemand die straight floppt
2. 2 pik, da klingeln die flush glocken, leider steht da ja nichts über das buy-in, aber meist wird jeder draw da sofort gecallt, egal welcher einsatz...
3. gibts da auch genug möglichkeiten, dass jemand nen double-draw auch hat, sprich straight und flush ...der hat soviele outs, dass da auch jeder call berechtigt ist
...egal worauf du dann spielst, gegen jede der hände hättest du dann runner-runner gebraucht, zur nut-straight bzw full house...und mußt da dann noch hoffen, wie bereits erwähnt wurde, dass nicht jemand seine quad-queens hat...
...wie es so schön ja heißt: "omaha - the game of the nuts" _________________ "My Stack is higher than Freddy Deeb..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Berndt Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 12.04.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Naja, tierischer Müll... Gehe nicht zu hart mit Dir ins Gericht.
Ein Scotty Nguyen mit dem richtigen Gesichtsausdruck hätte das Ding an einem livetable mühelos durchgebracht.
Aber, im Ernst: Du findest für solche Aktionen bei den niedrigen buy-ins kaum Spieler, die Dir da das Full House abnehmen. Da wird dann einfach "ohne zu zögern" der call-button gedrückt. Getreu dem Motto: "Wird schon irgendwie gut gehen!" (Siehe mein Razz-Blatt... )
Bluffs beeser nur spärlich einsetzen. Und, möglichst nur gegen Spieler, die Dir als besonders tight aufgefallen sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
K1LLum1nAti Stone Face

|
Verfasst am: 12.04.2008, 22:33 Titel: |
|
|
| Berndt hat Folgendes geschrieben: |
Ein Scotty Nguyen mit dem richtigen Gesichtsausdruck hätte das Ding an einem livetable mühelos durchgebracht.
|
ein scotty nguyen bringt auch auf dem river ein omaha - 2h2s2d2c bluff durch
werde das nochmal "überarbeiten" - kann gut sein, dass ich was überlesen, oder übersehen habe ...muss das, aber nicht samstags abends, nochmal durcharbeiten dafür lernt man ja hier _________________ "My Stack is higher than Freddy Deeb..." |
|
| Nach oben |
|
 |
tomekz Mr.Nuts

|
Verfasst am: 14.04.2008, 16:11 Titel: |
|
|
| tomekz hat Folgendes geschrieben: |
| Ich tippe auf eine kleine Straße bei Villain. |
Ich bekomme Angst vor mir. Bei Omaha kann ich den Gegner meist besser auf eine Hand setzen als bei TH, obwohl ich das weitaus mehr spiele...
Und zu der Hand allgemein: ich für meinen Teil wäre mit Villains Hand 100 Pro in die große Straße gelaufen...  _________________ Beat it now? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|