| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rocki Mr.Nuts

|
Verfasst am: 05.06.2007, 22:37 Titel: PLO high Handberatung bitte |
|
|
Hallo,
ich brauch mal zu der Hand ne Beratung. Hab ich das zu aggressiv gespielt? Hab da durch meinen Preflopraise nicht mit nem straightdraw von dem gerechnet.
Titan Poker Brighton 0.01/0.02, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Button qasqas1 ($6.81)
SB Goldstallion ($1.19)
BB Strohsack ($5)
UTG Krompir ($4.84)
UTG+1 Thejig ($5)
MP PoorOldMan ($2.66)
MP noccie ($4.78 )
MP 19Spike71 ($5.44)
CO-1 silviun59 ($3.77)
CO fyse ($2.17)
Preflop: Strohsack is in the BB with J J Q Q
Krompir calls 0.02, Thejig checks, PoorOldMan calls 0.02, noccie calls 0.02, 19Spike71 calls 0.02, silviun59 calls 0.02, fyse calls 0.02, 1 fold, Goldstallion calls 0.01, Strohsack raises to 0.18, Krompir calls 0.18, 1 fold, PoorOldMan calls 0.18, noccie calls 0.18, 19Spike71 calls 0.18, silviun59 calls 0.18, 2 folds.
Flop (1.26) 5 J 7
Strohsack bets 1, Krompir calls 1, 4 folds.
Turn (3.26) 9
Strohsack bets 3.26, Krompir moves all-in for 3.64, Strohsack calls 0.38.
River (10.54) T
Strohsack shows J J Q Q
Krompir shows 4 8 6 7
Krompir wins 10.54 with A straight, Jack high |
|
| Nach oben |
|
 |
el_mariachi The Great White

|
Verfasst am: 05.06.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Bei so einem Board kannst du nur hoffen dass ein FH für dich kommt, außerdem kannst du die meisten Preflopraises beo Omaha sowieso vergessen da sie meistens gecallt werden (wobei dein raise mit hohen PPs eigentlich ganz richtig war)
Den Turn hätt ich eventuell gecheckt oder ein bisschen weniger angespielt um seine Reaktion zu sehen.
Meiner Meiinung nach war sein Call auch ein wenig fragwürdig.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocki Mr.Nuts

|
Verfasst am: 05.06.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Vielen Dank. Hatte das für mich auch so bewertet. Vor allem seinen fragwürdigen Turn Call.
Aber da ich noch nicht so lange Omaha spiele wollte ich mal ne zweite Meinung.
Das mit den Preflopraises ist mir auch schon aufgefallen. Dachte das liegt eher daran, daß ich so ein niedriges Limit spiele. |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 06.06.2007, 05:56 Titel: |
|
|
| wieso fragwürdiger turn call, er hatte die 2nd nuts ( str8 5-9 ) nur 8T wäre besser. nach der str8 gefahr am turn hätte ich weniger gesetzt und geschaut was er macht raised er ist man raus |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocki Mr.Nuts

|
Verfasst am: 06.06.2007, 06:41 Titel: |
|
|
Sorry meinte den den call am Flop. Der war bissl gewagt. Hab mich verschrieben. Am Turn hat er natürlich bereits den Straight.
Bekommt man bei höheren Limits nach nem maximumraise preflop auch noch 5 caller? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2007, 07:48 Titel: |
|
|
| Rocki hat Folgendes geschrieben: |
Sorry meinte den den call am Flop. Der war bissl gewagt. Hab mich verschrieben. Am Turn hat er natürlich bereits den Straight.
Bekommt man bei höheren Limits nach nem maximumraise preflop auch noch 5 caller? |
naja er hatte ja einen monster draw und konnte ja nicht wissen das du set getroffen hast er hat dich wohl auf AA gesetzt und hatte 10 outs für die str8 dann noch weitere 2 für trips und dann noch ein paar für 2 pair
habe letztens mal kurz shorthanded plo mit 1 dollar blinds gespielt da waren es nach einem maximal raise 1 caller selten 2, habe aber nur 30 hände gespielt bis ich gemerkt habe das es omaha und nicht omaha h/l war habe aber trotzdem etwas gewonnen
spiele zur zeit 1 dolllar bb omaha h/l dort sind nach einem maximum raise mal 2 caller dabei das auf einem fullring table, wobei ein maximum raise ja relativ ist wenn er utg gemacht wird ist er ja anders als wenn schon 2-3 limper drinnen sind, aber die gehen dann raus zumindest die meisten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocki Mr.Nuts

|
Verfasst am: 06.06.2007, 08:11 Titel: |
|
|
Auf so hohe Limits und Spielstärke muss ich mich erstmal hocharbeiten. Spiele erst seit wenigen Wochen Omaha. Und das auch nur wenn mir mal Holdem überdrüssig wird. Seit 04.05.07 gerade mal 7,7 Stunden.
Die Hand war auch das erste mal, daß ich gestacked wurde. Aber bin bei Omaha trotzdem noch insgesamt im plus.
| Zitat: |
| habe aber nur 30 hände gespielt bis ich gemerkt habe das es omaha und nicht omaha h/l war LOL habe aber trotzdem etwas gewonnen |
Gabs wohl in der 30. Hand kein Splitpot für Deine lo-hand?
Aber gut, daß hier ein paar Omaha-Erfahrene sind. Bin sehr lernbereit
Da kommt sicher in Zukunft noch die eine oder andere Handbesprechungsfrage. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2007, 08:21 Titel: |
|
|
| Rocki hat Folgendes geschrieben: |
Gabs wohl in der 30. Hand kein Splitpot für Deine lo-hand?
|
ja genauso sieht es aus
aber war nicht viel im pot
man muss da echt aufpassen weil nach einem update der pokerstarssoftware die einstellungen nicht mehr so sind wie sie waren also die merkt sich das wenn man auf omaha und dann h/l geht das man wenn man beim nächsten mal omaha klickt immer die H/l liste erscheint aber nach einem update blieb sie standardmäßig beim normalen omaha
übrigens wäre ich mit der hand nur gelimpt, du hast kein flush value, kaum str8 value und meistens callen dich bessere pockets. |
|
| Nach oben |
|
 |
el_mariachi The Great White

|
Verfasst am: 06.06.2007, 09:04 Titel: |
|
|
Mir ist Hi/Lo im Moment noch ein wenig zu konpliziert aber ich werd mich mal dransetzen
Beim normalen PLO bin ich glaub ich schon nicht mehr so schlecht (konstante Gewinne) Seit gestern spiel ich da 5/10cent (meine BR = gestern von 30 auf 50$ aufm 5/10cent level), ja ich weiß das ist wieder mal BR-Management Deluxe aber bei Omaha laufen so viele Fische herum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 06.06.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Die Hand wurde vollkommen überspielt, und auf dem Turn hätte ich gefoldet, da du nur noch 20% vorne lagst.
IN OMAHA SETS ARE DRAWING HANDS. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2007, 11:31 Titel: |
|
|
| Mr. G hat Folgendes geschrieben: |
Die Hand wurde vollkommen überspielt, und auf dem Turn hätte ich gefoldet, da du nur noch 20% vorne lagst.
IN OMAHA SETS ARE DRAWING HANDS. |
was anderes wäre es aber wenn du JJ8T gehabt hättest also neben deinem set noch etwas um zu improoven ohne das sich das board paired.
2 paare zu speilen finde ich grenzwertig wobei ich mit AA88 auch spiele wobei dann auch eins suited sein sollte.
2 paare kannst du nur hoffen das du dein set triffts und das sich das boardpaired, das boardpair aber kleiner als die karten deines sets sind.
ein set jacks auf einem AxJAx board würde ich bei action dann auch wegwerfen |
|
| Nach oben |
|
 |
pmaison Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 06.06.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Hi,
also den Turn hätte ich auch nur mmit wenig angespielt, weil wen der deine Potsize bet auf m Flop callt dann sitzt der auf was. Wär ein reraise gekommen auf m Turn hätte ich mein Set abgelegt. Das kann ich mittlerweile aber nur bei omaha.
Ansonsten schon richtig gespielt. Aber ich bin auch kein freund von doublepairs! werden meistens doch geschlagen von irgendnem crap-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocki Mr.Nuts

|
Verfasst am: 06.06.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Ihr seid klasse. Hätte nicht gedacht, daß ich aus der Hand noch so viel praktische Tips für mich rausziehen kann.
Großes Lob
Werd mich dran halten:
-Bei Doppelpaaren vorsichtiger sein
-Wenn man dann das Set trifft ist es keine made hand, auch wenn man sie zu schützen versucht (wie ich)
-Auf meinem aktuellen Level ist ein preflopraise eher ein pot-sweetener, da man sowieso kaum jemand rausdrücken kann |
|
| Nach oben |
|
 |
|