Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

PLO10 6654os

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vitti
No Tilt

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 16:20    Titel: PLO10 6654os Antworten mit Zitat

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.10 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG ($14.95)
Hero ($33.45)
Button ($9.55)
SB ($10.90)
BB ($6.70)

Preflop: Hero is MP with 6, 6, 5, 4.
1 fold, Hero raises to $0.3, 1 fold, SB raises to $1, BB calls $0.90, Hero calls $0.70.

Flop: ($3) 5, 6, A (3 players)
SB bets $2.85, BB folds, Hero folds.

Final Pot: $3

bis dato keine reads - spielte aber nich viele Hände
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shooter69
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

da er dich PF reraist kannst du viell. davon ausgehen dass er asse hält. viell. sitzt er auf einem hohen draw, d.h. potraise. aber genau kann ich das natürlich auch nicht sagen. hätte wahrscheinlich auch gefoldet da er ziemlich aggressiv spielt.
lg
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

der preflop-raise ist schon nicht gut, und spätestens nach dem re-raise solltest du passen.

Klick mich für Details !

Wöchentliches $1.000.000 GRTD, Freerolls dazu mit nur knapp 70 Gegnern jeden Tag !
elhasi
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht sehr viel Erfahrung in PLO, aber muss man ein mittleres Set beim Omaha am Flop wirklich aufgeben?

Vielleicht kann mir jemand von euch mal das warum und weshalb hier erklären Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

in dem fall ja. er hat eine starthand, die kaum verbesserungspotenzial zulässt: er könnt maximal einen 6 high flush, eine niedrige straße oder ein mageres set bzw fh kriegen. dazu kommt noch, dass man einem aggressiven setzer damit wenig entgegensetzen kann. man ist auf einen sehr niedrigen flop angewiesen, und trotzalledem ist die eigene hand dann noch verletzbar gegen allerlei flush- und str8-draws. eigentlich ist nur der flop A23 rainbow bzw. 66x gut für dieses blatt, und deshalb gegen preflop raises ein eindeutiger fold.

zum middle-set: im full ring ist es eindeutig verletzlich, hier im sh-game ist es grenzwertig: man könnte es in einem limp-pot check/call spielen bzw. es selbst anspielen und auf ein fh hoffen. hier jedoch spielt man gegen einen agressor; und in PL omaha micro-limit werden in über 80% der fälle hände mit AAxx so kräfitg erhöht, da sie dort gnadenlos überspielt werden. und bevor man in überlegensnöte kommt gegen diesen aggressor: fold preflop, denn wie schon oben genannt, hat die starthand keinerlei bzw. geringes ausbaupotenzial.

Klick mich für Details !

Wöchentliches $1.000.000 GRTD, Freerolls dazu mit nur knapp 70 Gegnern jeden Tag !
vitti
No Tilt

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Preflop raise ich relativ loose dem button entgegen (TAG halt :S)

-> auf den reraise also folden :-/ hab gedacht - entweder er hat aces (80%) oder kings (10%)

also selbst ip folden? okilidokili Smile

Ps: selbst wenn er nur mit AsKsxx gepushed hätte wäre ich nur 60/40 - bei AAxx allerdings 8:92

deswegen - meist nur high pairs spielen @ elhasi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.