Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

PLO100

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doeschen87
Stone Face

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 11:06    Titel: PLO100 Antworten mit Zitat

ich erspar mir ne genau history, die hand war wie folgt:

A Pik T Pik 8 Karo 8 Herz

preflop wurde auf 4,5BB erhöht und 4 caller inkl. mich

board: 3 Karo 8 Pik J Karo

Ich war SB und hab erstmal gecheckt, um nachher crai zu spielen, ich hatte schon angst dass keiner mehr betten würde aber der BTN tat es dann endlich und ich konnte bei nem Preflop Pot von ca. 14$ und der Bet vom Button von ca. 10$ dann auf 35-40$ raisen, bekam dann aber nen all-in push von MP (~100$), kann ich da dann mein Set schon beruhigt folden oder muss ich callen? Klar er hatte JJ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pierre
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

AT88 in nem Fünf-Way-Pot ist eigentlich nichtmal tragbar, da du auf jedem Flop (außer du hittest den Flush) schon mit recht hoher Wahrscheinlichkeit hinten liegen wirst, selbst wenn du dein Set triffst. cr flop finde ich daher oversized mit middle set.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doeschen87
Stone Face

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ziemlich gute odds für den preflop call... und raisen muss ich ja, denn dass da jemand dabei ist der zum flush drawt ist wohl wahrscheinlich. Mir gehts nur darum, kann ich das noch am Turn folden weil ich zu oft gegen höheres set laufe?
Pierre
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir gehts nur darum, kann ich das noch am Turn folden weil ich zu oft gegen höheres set laufe?
Generell würd ichs wohl folden, ja.

Zitat:
Ich hab ziemlich gute odds für den preflop call..
Klar, die Odds sind gut. Die Frage ist, auf welchen Flops du hier die wahrscheinlich beste Hand halten wirst? Meiner Meinung nach wird das nur der Fall sein wenn du den Flush hittest oder Quads machst am Flop. Auf sämtlichen anderen Boards wie 8KQ oder ATJ oder was weiß wirst du hier hinten liegen im 5-way-Pot. Ich bin kein PLO-Profi, aber für mich wäre das ein Fold preflop. o.O
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaxa
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

reads & history sind bei so ner hand schon sehr wichtig... wie hat villain bisher gespielt, pushed er draws oder eher mit made hands? welches image hast du?
bei so nem board hätte ich wohl geleaded... damit vertreibst du schon den BB & UTG weil die nicht cold callen wenn hinter ihnen noch mit action zu rechnen ist.
as played call ich die bet nur und hoffe auf ne blank of Pik Cool

preflop call find ich ok. wenn du hittest dann richtig

"i let you go for the 700", Gus Hansen
nachdem er damals den $575,700 pot gegen Negreanu gewonnen hat
Doeschen87
Stone Face

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

das war die 2. hand am tisch, wollte eigtl nur nen kurzen shot wagen lol, also selber hab ich kein image und weiß nix. Smile
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

preflop ein call, why not? nutflush möglich, 2 straights möglich. bei dem push ist dein set nix mehr wert, niedrige pockets sind ohne reads meistens müll, auch bei gemachtem set. schwieriger wäre es geworden, wenn du 2 pik auf dem flop gesehen hättest + set 8s. wenn du meinst auf ein set Js zu treffen bist du grob gerechnet 1:2 außenseiter und die pot odds bestimmen, ob du callst oder nicht.

du darfst ja nicht vergessen: welche hände kannst du auf so nem board bei einem push schlagen? da bei dem setzverhalten von deinem gegner ein bluff fast komplett auszuschliessen ist, schlägst du lediglich einen flushdraw, einen str8-draw und ein set 3s. set 3s und str8 draw sind aber bei dem limit schon fast auszuschliessen, somit bleiben nur noch set Js und ein hoher flushdraw.

ohen reads solltest du deine hand auf jeden fall passen, denn als grober 1:9 außenseiter in den showdown zu müssen, ist ekelhaft. maximal bist du eben 2:1 favorit. also: ohne reads weg damit!
Unser Teamspeak-Server: teamspeak://85.14.221.8:6000

Unser Chat:
http://www.inthemoney.de/irc/poker-institut.php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.