| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MindGame The Great White

|
Verfasst am: 27.05.2007, 10:58 Titel: Poker & Vista |
|
|
Hallo allerseits,
ich werde mir demnächst Windows Vista zulegen. Kann jemand Erfahrungen posten, ob folgende poker-relevante Software damit einwandfrei läuft:
Titan
Everest
PokerStars
Full Tilt
PKR &
vor allem PokerOffice
Vielen Dank,
Gruss Sam |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 27.05.2007, 12:01 Titel: |
|
|
Also ich kann dir sagen, dass Everest zu 100% läuft.
Und Pokertracker auch...aber du fragst ja nach Pokeroffice. Da würde ich einfach mal auf der HP nachgucken. Das müsste da stehen!
Allgemein kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Clients nicht auf Vista laufen, da würden sich die Anbieter ja einen riesigen Kundenkreis "zerstören" - vor allem mit Blick auf die Zukunft.  _________________ Das PI-Forumsblog: "Rudis Pokertagebuch - Geschichten eines Holländers" |
|
| Nach oben |
|
 |
Pierre The Great White

|
Verfasst am: 27.05.2007, 12:22 Titel: |
|
|
| Solltest du bei Vista 32 Bit bleiben, dürfte es keine Probleme geben. Guck trotzdem mal mit dieser Software nach, da analysiert dein System sowie alle installierte Software auf Vista-Tauglichkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
MindGame The Great White

|
Verfasst am: 27.05.2007, 12:52 Titel: |
|
|
@Rudi: In Hinblick auf die Zukunft schon, aber aktuell gibts schon noch Software die nicht 100% kompatibel ist, und ich will mir ja Vista jetzt zulegen
@Pierre: Danke für den Link, werds gleich mal testen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Husman Stone Face
|
Verfasst am: 27.05.2007, 15:39 Titel: |
|
|
das beste, was du machen kannst, ist die finger von vista zu lassen
ansonsten mein beileid und viel spaß damit  _________________ Wer gewinnt?
Engl/Deu Deu/Engl Übersetzungsseite
| Code: |
| [url=http://adresse]text[/url] <- zum Links posten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thommy_Royal Stone Face
|
Verfasst am: 27.05.2007, 15:50 Titel: |
|
|
| Pokeroffice funktioniert ohne Probleme, ebenso Party, Empire und PKR. |
|
| Nach oben |
|
 |
pokerhound Skat Spieler
|
Verfasst am: 28.05.2007, 00:25 Titel: Vista und Poker ist Problem für SQL basierte P. Software! |
|
|
Hmm....die Poker Rooms sind wohl eher kein Problem.
WAS aber wirklich ein Problem werden KÖNNTE sind Softwares die auf eine SQL Datenbank angewiesen sind. Ich weiss dass deswegen, weil wir bei der Entwicklung unseres Produktes Pokerhound,was auch an eine SQL Datenbank angehängt ist, ganz schön ins Schwitzen gekommen sind, da muss eine spezielle Version für SQL Datenbanken gefahren werden. Das betrifft NICHT Pokeroffice, das ist Java basiert. Aber Pokertracker KÖNNTE es schon betreffen da auch dieses an eine SQL Datenbank angehängt ist, vermutlich müsstet ihr da wohl die neuen SQL Versionen für Vista haben. Sind bei uns auf der US Homepage im Download, wir hatten das selbe Problem und hosten daher die SQL Express Versionen für Vista zum Download. Ihr findet diese aber auch bei Microsoft, sucht nach
SQLEXPR.EXE für Dual Core Systeme und
SQLEXPR32.EXE für Single Core Systeme
Ich spar mit hier die Links zu unserer US Seite, sonst heisst es wieder Schleichwerbung
In der Regel müsst ihr unter Vista die Software grundsätzlich als Administrator fahren, dann sollte es keine Probleme geben. Sollten Softwares UND auch die SQL Version, also auch Mircosoft .NET Framework 2.0 nicht als Administrator installiert sein, kann ein re-install erforderlich sein. Ich kann dieses aber nur theoretisch darstellen, da ich selbst IMMER als Admin alles installiere und so nie Probleme hatte... |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali The Great White
|
Verfasst am: 04.06.2007, 11:40 Titel: |
|
|
| Vista und PO funktionieren bei mir NICHT reibungslos zusammen - ab und an gibt es keine Probleme, wenn ich jedoch den Tracker laufen lasse kann ich darauf warten, dass sich das komplette System nach einer bestimmten Zeit aufhängt (dieses Problem ist PO bekannt - es steht jedoch im Raum ob und wann die Kompatibilität seitens PO hergestellt wird) |
|
| Nach oben |
|
 |
elhasi The Great White

|
Verfasst am: 04.06.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Pokerstars und Everest laufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 04.06.2007, 14:24 Titel: |
|
|
hab mir gestern vista fuer meinen mac bestellt und muss jetzt mit erschrecken lesen, dass es probleme mit pt und po gibt? verdarmt! hoffentlich regelt sich das in naechster zeit. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
JungleBunny Skat Spieler
|
Verfasst am: 02.07.2007, 13:25 Titel: |
|
|
| Also bei mir läuft Full Tilt auf Vista Home Premium ohne Probleme.... bis jetzt zuumindest |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 02.07.2007, 13:56 Titel: |
|
|
ich hab ja seit kurzem vista auf meinem mac laufen und bin auch fast zufrieden.
eins meiner probleme ist, dass die hh-dateien nicht angezeigt werden; dadurch kann pt sie auch nicht einlesen.
um die dateien im explorer sehen zu koennen muss ich immer den "kompabilitaetsmodus" anklicken. mal davon abgesehen, dass ich gar nicht weisz was diese funktion macht – kann man das irgendwie umgehen?
ist naemlich aetzend die dateien immer erst kopieren zu muessen um sie dann haendisch in pt einzuladen … zumal das beim live-tracken doch eher problematisch ist. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 08.07.2007, 13:12 Titel: |
|
|
programm "als administrator ausfuehren" anklicken. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
MindGame The Great White

|
Verfasst am: 09.07.2007, 11:34 Titel: |
|
|
So mal kleiner Erfahrungsbericht von Vista, PokerOffice und diversen Poker-Clients...so ganz rund läuft alles noch nicht, aber es läuft.
PokerOffice supported Vista noch nicht offiziell (arbeiten aber dran). PO läuft nicht unter Aero (der neuen Windoof-Oberfläche), Zudem muss man die Benutzerkontensteuerung z.B. bei PokerStars ausschalten, damit die HandHistories ausgelesen werden können. Das ist leider ziemlich "suboptimal", weil die Benutzersteuerung eigentlich ziemlich wichtig ist...
Bei allen von PO unterstützten Poker-Clients die ich bisher getestet hab (PokerStars, FullTilt, PartyPoker) wird der Font des Table-Overlays ziemlich wischi-waschi (auf deutsch: verschwommen) dargestellt, aber immerhin noch lesbar.
PartyPoker (test ich akuell) ist irgendwie merkwürdig...ich kanns genau einmal nach der Installation ganz normal spielen, ab dem zweiten Start kann ich keine Tische mehr öffnen und PP stürzt ab. Also ist jedes Mal ne Neuinstallation fällig, nervig...PP kommt auch irgendwie glaub ich mit Aero nicht klar, die einzelnen Frames des Lobby-Fensters sind in sich total verschoben, die Tisch-Fenster selbst sind aber ok. Wenn hier einer Abhilfe hat, ich wäre dankbar .
FullTilt hab ich bisher keine Probleme gehabt, bis auf die bereits oben genannte Sache mit dem Font im Table-Overlay.
Everest ist der einzige Client, der absolut einwandfrei läuft unter Vista, auch unter Aero! PKR natürlich sowieso.
Fazit: Ich werd mir wohl ne Dual-Installation mit dem guten alten Windoof XP aufziehen für die Clients, die mit PO zusammenarbeiten. Bis PO Vista unterstützt wirds wohl auch noch bissl dauern...
Gruss,
Sam |
|
| Nach oben |
|
 |
|