| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 15.07.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Nun denn, hier mein Erfahrungsbericht:
Ich bin um 17.30h hingegangen weil es mir zu unsicher war um 18h anzukommen und eine 60 Meter Schlange vorzufinden.
Eingangs 2,-€ Eintritt bezahlt, und erstmal ne Sichtung vorgenommen:
- 9 Tische
- alle mit Mitmaschine
- keine Schlange
ich war der erste der sich fürs Turnier anmelden wollte, sehr gut. Wollte aber nicht blöde vor dem Registierungsdesk stehen, also ab an die Bar was trinken und draussen eine rauchen. Als ich um 17:50h wieder reingehe steht da „plötzlich“ ne Schlange von 10 Spielern. Unfassbar, war doch nur kurz eine rauchen? Egal. Hab mich mitangestellt und einen lustigen Platz erwischt. Meine beiden „Vorsteher“, beides Studenten, waren schon ein paar Mal da und konnten einige Geschichten erzählen. Der Abend fing gut an.
Nach einer guten Stunde, so gegen 18:55h bewegte sich plötzlich was, der Floormanager und eine ganze Armada von Dealern bereiteten die Tische und die Registrierung vor. Pünktlich um 19h startete die Anmeldung und mein Kumpel und ich kauften uns ein.
| Zitat: |
Turnier: NL Holdem
Buyin: 50 + 2,50€
Startstack: 3.000 T$
Blindlevel: 20 Minuten
50 Teilnehmer
Blindstufen:
20/20,
20/40,
40/80,
60/120,
- Pause -
80/160,
100/200,
200/400 etc.
Payouts (6 bezahlte Plätze):
1. 1000€
2. 750€
.....
6. 150€
|
Ich begann an Tisch 1, mein Kumpel an Tisch 5. Die erste Blindstufe habe ich keine spielbaren Karten bekommen und hielt mich zurück. Gegner beobachten war angesagt. Mein erster Eindruck, der sich im Laufe des Turnieres bestätigen sollte war: oh scheisse sind die schlecht!
Beispiel: 2. Hand des Turnieres, MP2 raist 120$, BU callt alle anderen folden.
Flop: :Jh :2c :6s
MP2 raist 350$, BU callt
Turn: :Th
MP2 checkt
BU raise 1500$
MP2 reraise 2300$, BU callt.
River: :Ks
MP2 allin
BU fold
Anschließend regt sich BU auf dass er sich sicher sei dass MP2 nur geblufft hat und blablablubb. Aber keine Eier haben um in der zweiten Turnierhand allin zu gehen. Spaten.
Ich bekomme an dem Tisch eine Hand die spiele :Jh :Js wo ich lediglich etwas mehr als die Blinds kassiere 450$ oder so. Werde danach gemoved und komme an Tisch 2.
Ewig lang keine Hand bekommen, die Blinds sind bei 60/120 und ich bekomme :As :Qc im CO. Da gehts los: UTG raist 500$ (ich freu mich schon), UTG+1 callt, MP1 callt, MP2 und MP3 callen ebenfalls (wtf?). Ich überlege nicht lange und folde da UTG der Turnierchipleader ist und extrem lucky und aggressiv. Im Endeffekt kommt nur Gemüse im Flop und MP3 gewinnt den Pot mit nem PP 7er.
Dann sind es noch 2 Minuten bis zur Pause, mein Stack liegt bei 2200$ - ich spiele zu wenige Hände bzw. ich bekomme auch nichts womit ich mich wohlfühle zu spielen. Der Tourneychipleader an meinem Tisch spielt fast jede Bildkarte (ich sage nur K2s gewinnt gegen die Aces...). Wieder zu mir: letzte Hand vor der Pause und ich blicke im SB auf :As :Ac.
Ich raise auf 500$, CL callt, BU callt.
Flop: :9h :8h :Qs
Ich gehe allin, CL callt, BU mucked.
Meine Aces halten gegen :Kh :9s und ich habe mich verdoppelt, ty sir.
In der Pause gehen wir raus eine rauchen, der stack meines Kumpels liegt bei 1800 - lief nicht gut für ihn.
Nach der Pause fliegt er ziemlich schnell mit Aces gegen nen A4 flush raus.
Ich bekomme auch nochmal Aces und verdoppel mich nochmal, anschließend ein Set 8er und mein Stack liegt bei 8200$. Mein Tisch ist seltsam. Ich habe einen Türken am tisch der ALLES spielt. Unser Pech ist leider sein Glück so dass sein stack bei knapp 19k liegt. Neben ihm der CL der mit knappen 29k da sitzt und sich 2-3 Orbits ruhig verhalten hat. Links neben mir ein Russe der mich covered und relativ tight und oft nach odds spielt die er sich laut ausrechnet.
Um es kurz zu machen, Blinds sind bei 300/600 mein Stack ist 7,2k und ich bekomme im BB :Ts :8s. UTG (der russe) limpt rein, zu mir wird gefoldet ich checke.
Flop: :Ks :7h :9c
ich checke, er setzt 1,2k ich calle
Turn: :Tc
ich checke, er guckt mich grinsend an und sagt er habe Aces und würde jetzt allin gehen ich solle bitte callen.
Ich calle, river ist ne blank und ich bin raus, er hat die Aces.
War wohl nicht mein bestes play, aber irgendwas hat mich zu dem call bewegt. Mein Kumpel stand schon über ne Stunde hinter mir und langweilte sich (war ja schon rausgeflogen) und ich dachte mir alles oder nichts. 15 Outs zu nem fetten Stack fand ich gut genug um zu callen
Hat Spaß gemacht, jetzt weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll. Vielleicht fällt mir später noch was ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 15.07.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Schöner Bericht. 9 Tische also jetzt. Hast du mitbekommen wieviele Cash Tables zu Beginn des Turniers liefen?
BTW: Ich stimme dir zu, dass viele Spieler dort sehr schlecht spielen, aber mit den Händen von dir, die du gepostet hast, hast du dich auch nicht grad' mit Ruhm bekleckert.  _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 16.07.2008, 07:37 Titel: |
|
|
Naja, ich hätt ja auch Hände schreiben können die ich toll gespielt habe, aber man macht halt Fehler. Ich kann gut dazu stehen, gerade im Livespiel ist es ja oft auch ne Situationsentscheidung und ich hatte ne Vorgeschichte mit dem Typen, deshalb hab ich mit T8s gecalled.
Ansonsten war da schon viel runk mit dabei. Neben mir saß so ein Jüngling (gerade 18 geworden oder so) der jede zweite Hand spielte, auf dem Turn aufgab und sich fürchterlich aufregte dass er nix getroffen hat. Zur ersten Pause war er schon nicht mehr dabei.
Zu beginn des Turnieres waren es glaube ich 2 CG 5/10 und einer 1/2. Hab das aber nur am Rande wahrgenommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 16.07.2008, 10:19 Titel: |
|
|
| Prometheaus hat Folgendes geschrieben: |
Naja, ich hätt ja auch Hände schreiben können die ich toll gespielt habe, aber man macht halt Fehler. Ich kann gut dazu stehen, gerade im Livespiel ist es ja oft auch ne Situationsentscheidung und ich hatte ne Vorgeschichte mit dem Typen, deshalb hab ich mit T8s gecalled.
Ansonsten war da schon viel runk mit dabei. Neben mir saß so ein Jüngling (gerade 18 geworden oder so) der jede zweite Hand spielte, auf dem Turn aufgab und sich fürchterlich aufregte dass er nix getroffen hat. Zur ersten Pause war er schon nicht mehr dabei.
Zu beginn des Turnieres waren es glaube ich 2 CG 5/10 und einer 1/2. Hab das aber nur am Rande wahrgenommen. |
Ja, klar jeder macht Fehler, fands halt nur zum Schmunzeln.
Das mit den Cashgames gefällt mir. Letztens hatten sie ja die Cashgames zu Beginn des Turniers dann erstmal aufgelöst. Werde dann wohl bald wieder regelmäßig dort sein. _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
spieler27 Fish
|
Verfasst am: 23.07.2008, 00:15 Titel: Wenn die Warteschlange zu lang ist ! |
|
|
In Berlin Potsdamer Platz ist wohl bald Besserung in Sicht , ich habe heute mit Mühe einen Platz für das 20 rebuy ergattert .
Es wird aber bald eine online Anmeldung geben, zumindest für etwa die Hälfte der Turnierplätze . |
|
| Nach oben |
|
 |
Bubbleboy Skat Spieler
|
Verfasst am: 24.07.2008, 06:54 Titel: |
|
|
interessanter Beitrag!! Scheint ja nur leider n echtes Problem mit den Wartezeiten und den überfüllten Tischen darzustellen Ich suche schon längere Zeit Möglichkeiten in Berlin Live zu spielen (vor allem Turniere) hab aber eigentlich bis jetzt noch keine guten gefunden...Kennt ihr noch andere Läden in den man im vernünftigen Ambiente Spielen kann (Also natürlich nicht nur um Sachpreise)??? Ausserdem suche ich noch gleichgesinnte mit denen man vielleicht mal eine Art Interessengemeinschaft rund ums Pokern live oder Inetrnet Bilden kann. Vielleicht kann man ja auch einfach ein kleines Privates Tunier Organisieren...Freu mich über jedes Feedback
(msn-addy: schirfster@west.de)
oder email an: Bubbleboyberlin@yahoo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 31.07.2008, 11:40 Titel: |
|
|
Neue Einträge zum Pokerfloor Berlin in meinem Tagebuch
Größtes Porblem derzeit: Dealermangel.
Wenn hier Arbeitslose Berliner mitlesen: Geht euch bewerben.  _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 03.08.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Der Pokerfloor hat neue, sehr praktische Beistelltische. Nen ausführlichen Bericht vom Samstag gibt's in meinem Tagebuch. _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
spieler27 Fish
|
Verfasst am: 09.08.2008, 00:19 Titel: Pst , jetzt brauchen wir nicht mehr Schlange stehen ! |
|
|
Ab Sonntag können wir am Eingang für 7 Tage im voraus Turnier Starts erwerben !
Somit haben die Stamm Zocker einen super Vorteil ! Die Gelegenheitsspieler werden das nicht nutzen !
DANKE POKERFLOOR , ICH WOLLTE SCHON AUSWANDERN !
Die Online Anmeldung soll später dann doch noch kommen. Jetzt fehlt nur noch ein oder 2 cashgame Tische dann wären (fast) alle glücklich !
Am Sonntag werde ich nach dem Wachwerden die Tickets für die nächste Woche holen und die (eventuelle ) Erfolgsmeldung posten
Zuletzt bearbeitet von spieler27 am 13.08.2008, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Pokercoach Skat Spieler
|
Verfasst am: 11.08.2008, 15:11 Titel: Frage |
|
|
Hey guys.
War lange nicht mehr da.
Will aber heute abend hingehen und wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, ab wann man da sein muss, um Cash 1/2 zu spielen.
Reicht 19:30?
Oder ist man dann schon 95.er auf der Warteliste?
Über ne schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Cheers. |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 12.08.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab den Post erst jetzt gesehen. Hoffe es hat alles geklappt für dich.
Meiner Erfahrung nach reicht es fürs Cash-Game da zu sein, bevor sich der erste Turnier-Tisch auflöst. Also so gegen 20:00. 19:30 ist wahrscheinlich aber sicherer. Das Probem mit 1/2 ist, dass du trotzdem ewig warten musst, weil erst 5/10 und 2/4 aufgemacht werden. _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
Pokercoach Skat Spieler
|
Verfasst am: 12.08.2008, 13:04 Titel: |
|
|
| madmat3001 hat Folgendes geschrieben: |
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab den Post erst jetzt gesehen. Hoffe es hat alles geklappt für dich.
Meiner Erfahrung nach reicht es fürs Cash-Game da zu sein, bevor sich der erste Turnier-Tisch auflöst. Also so gegen 20:00. 19:30 ist wahrscheinlich aber sicherer. Das Probem mit 1/2 ist, dass du trotzdem ewig warten musst, weil erst 5/10 und 2/4 aufgemacht werden. |
Trotzdem danke für deine Mühe.
Ja, war dann gegen 19Uhr da. Hab mich dann direkt für nen 1/2 Tisch eintragen lassen und war positiv überrascht, dass ich der 12.te auf der Liste war.
Und da ja bekanntlich viele Spieler dann noch im Turnier sind oder irgendwie anders verhindert sind, rechnete ich mir gute Chancen aus, schon beim ersten 1/2 Tisch dabei sein zu können.
Aber wie du schon sagtest, machte ich die Rechnung ohne die Spielbank.
Insgesamt waren zwei Tische die ganze Zeit frei. Einer sei wohl für die 5/10er Gruppe reserviert und der andere wurde gar nicht benutzt aus Mangel an Dealern
Das ist schon krass. Da stehen ZWEI leere Tische rum, und man muss dennoch warten, weil die keine dealer haben. Echt zum Heulen.
Naja gut. Also brav gewartet bis der erste Turniertisch aufgelöst wurde. Und dann erfahre ich, dass zuerst ein 2/4 Tisch geöffnet wird.
Also nochmal warten. Dann beim nächsten Tisch war es dann endlich so weit.
Und es war gerade mal 22:00 Uhr.
Aber es gibt auch positives zu berichten:
1. Es gibt jetzt eine Lautsprecherdurchsage. Also man muss jetzt nicht mehr dem Floorman hinterher rennen.
Aber ich muss dazu sagen, dass man wirklich kaum was versteht. Ich weiß nicht, ob ihr Mario Barths Szene kennt, wo er den Busfahrer nachmacht. Aber in etwa so klingt das. Aber auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.
2. Die Pokerchips sind wohl wirklich sehr bald im Einsatz. Sie seien wohl schon im Haus, müssten aber wohl noch nummeriert und gesichert werden usw.
Kurz noch zum Pokern selbst:
Mein Tisch war wirklich relativ gut. Wenig wirklich schlechte Spieler. Keiner wollte seine Chips verschenken. Es wurde teilweise lang gezögert ob man mit Trips oder "Nicht-Nut-FHs" All-Ins callen soll.
Es wurde wirklich selten bis gar nicht mit Trash gestackt.
Es wurde zwar unheimlich viel gelimpt pre, aber mit einem Raise am Button haben dann die meisten doch gefoldet.
Habe dennoch ein Plus von €119 gemacht.
Also auch nochmal ein Appel von mir:
Leute, bewerbt euch doch mal bei der Spielbank als Dealer.
Hoffe es hat euch gefallen.
CU |
|
| Nach oben |
|
 |
spieler27 Fish
|
Verfasst am: 13.08.2008, 00:01 Titel: Keine Wartezeit beim Turnier , aber cash ??? |
|
|
Der Turnierticketvoverkauf ( immer 7 Tage im voraus) hat jegliches Warten aufs Turnier eliminiert . Für Kurzentschlossene keine Chance mehr !
Leider sind die Wartezeiten fürs cashgame wirklich übel !
Das Kuriose ist , dass die Spielbank am Turnier nichts verdient !
Da würde ich doch mal ganz schnell die Turniere auf 40 Teilnehmer begrenzen und pünklich um 19 Uhr zwei zusätzliche cashgame table mit 1 2 Euro blinds starten.
Na ja, Gewinnerzielung ist nicht Alles ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pokercoach Skat Spieler
|
Verfasst am: 13.08.2008, 12:43 Titel: |
|
|
sehe ich genau so.
Warum machen die da Turniere wo sie 5% Rake nehmen und das ganze mehrere Stunden dauert.
Dann würde ich lieber, wie du schon sagtest, 2 Cashtische öffnen, wo die locker mal das zehnfache verdienen.
Also wenn das jemand liest von der Spielbank:
MEHR CASHGAME TISCHE!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|