Diskussionen über Poker-Bücher, -DVDs, -Magazine und Poker im TV

Lee Jones - "Winning Low Limit Hold'Em"

Beitragvon Sakana » 15.03.2010, 17:02

Hallo!

Ich habe mir zur Zeit "Winnig Low Limit Hold'Em" (3rd Edition) von Lee Jones geliehen und wollte mal die beleseneren Benutzer hier nach ihrer Meinung zu dem Buch fragen. Ist es gut oder schlecht und wieso?

Ausserdem gibt es in dem Buch einige Sachen, die ich nicht verstehe, obwohl sie sicher grundlegend sind. Es steht zwar drin, dass man sie machen kann/soll, aber das wieso wird mir einfach nicht klar. Darf ich dieses Forum und diesen Thread dazu nutzen, Fragen zum Inhalt des Buches zu stellen?

Kurz zu mir: Ich habe jetzt schon mehrere Anläufe im Online-Poker gestartet und bisher Cash Game von NL2 - NL25 gespielt, konnte bisher jedoch nie diszipliniert bleiben. Ich habe mich entweder nicht ans BRM gehalten oder angefangen wahllos STTs und MTTs zu spielen. Dadurch ging ich 2mal broke und habe 2mal ausgecasht. Im Moment stehe ich vor einer Pause, da Poker für mich zuletzt mehr Zwang und "aus Langeweile" war als wirklich Spaß. In dieser Spielpause will ich mich aber nochmal enger mit Theorie befassen und danach doch nochmal einen Run von ganz unten anfangend starten, sobald ich wieder richtig "heiß" auf Poker bin.
Sakana
Second Best Handed

Pokerraum: William Hill

Re: Lee Jones - "Winning Low Limit Hold'Em"

Beitragvon Ed_Warren » 15.03.2010, 17:08

is das nicht ein limit buch?
Ed_Warren
Highroller

Beitragvon Sakana » 15.03.2010, 17:30

Ja das stimmt, ist es daher für mich nutzlos? Ich dachte halt, dass der strategische Part dennoch nützlich sein kann und dass sich von der Spielweise her nichts ändert, nur dass es wohl große Unterschiede zwischen den Odds die man bekommt gibt. Irre ich mich da? Wäre ich besser damit beraten ein anderes Buch zu lesen? Wie gesagt, das Buch hatte halt jemand und mir angeboten es mir zu leihen, da hab ichs halt mal genommen.
Sakana
Second Best Handed

Beitragvon Ed_Warren » 15.03.2010, 20:59

Sakana hat geschrieben:Ja das stimmt, ist es daher für mich nutzlos? Ich dachte halt, dass der strategische Part dennoch nützlich sein kann und dass sich von der Spielweise her nichts ändert, nur dass es wohl große Unterschiede zwischen den Odds die man bekommt gibt. Irre ich mich da? Wäre ich besser damit beraten ein anderes Buch zu lesen? Wie gesagt, das Buch hatte halt jemand und mir angeboten es mir zu leihen, da hab ichs halt mal genommen.

najo für den anfang sicherlich nicht schlecht, aber NL unterscheidet sich halt doch enorm von Fl
Ed_Warren
Highroller

Beitragvon Sakana » 21.03.2010, 12:23

Hm okay Danke, ich investier dann doch lieber in ein richtiges NL-Buch
Sakana
Second Best Handed

» Zurück zu Poker-Medien