Poker Instiut News Diskussion, aktuelle News werden hier besprochen

Re: FDP will Online Poker legalisieren!

Beitragvon DerPinguin » 29.09.2009, 13:59

Keiner f*ckt mit Mr. G.
DerPinguin
The Great White

Beitragvon Nordiska » 29.09.2009, 17:19

Klar ich hab auch Bock drauf meine Gewinne zu versteuern und dass die Spielsüchtigen Gegner davon 'ne Therapie bezahlt bekommen, schon klar.

Das soll bitteschön ein solides Statement sein? Ökonomie und Politik?
Bei deiner Art und Weise, dich auszudrücken, sind das wohl kaum deine Spezialgebiete.
So jemand beschuldigt mich der Unkenntnis. Ich habe den Eindruck, dass du den Text von ThomasGP nicht komplett erfasst hast. Darin wird nämlich die Situation beschrieben. Durch die Verstaatlichung eine Legalisierung zu erreichen, ist schließlich eine interessante Idee. Beachtenswert auch, dass die Nordländer mal wieder einen Schritt weiter sind. Das finnische Konzept ist näcmlich beispielsweise in Schweden schon umgesetzt. Dort bestehen die üblichen Online-Pokerräume neben einem staatlich betriebenen.

Der Punkt war also, ob ein solches Konzept auch in Deutschland realisierbar wäre, und nicht, ob von deinen Steuern ein Spielsüchtiger therapiert wird (kann ich übrigens nichts Schlechtes daran finden).
Ich: Wieso bist du mit 92o all-in gegangen?
Er: Hab ich so bei DSF gesehen.
Nordiska
Wearer of Sunglasses

Beitragvon Mr. G » 29.09.2009, 18:13

Nordiska hat geschrieben:ob von deinen Steuern ein Spielsüchtiger therapiert wird (kann ich übrigens nichts Schlechtes daran finden).

Opfer...
Ich hingegen entscheide selbst welcher Charity ich mein Geld donate, aber wenn du gern dazu gezwungen werden möchtest... welcome to Bundesrepublik Deutschland, scheinst ja mächtig drauf zu stehen, was die Parteien sich da für Random-Interventionsfights geben.
Mr. G
I make money

Beitragvon Alius » 29.09.2009, 19:05

FDP will Online Poker legalisieren!

Any sidebets? :wink:
Alius
Highroller

Limits: NL50 SH

Beitragvon Nordiska » 29.09.2009, 21:18

Mr. G hat geschrieben:
Opfer...

Was soll das denn heißen?

"welcher Charity ich mein Geld donate", "Self-Ownage", "Random-Interventionsfights"

Könntest du vielleicht versuchen, einen einzigen geraden Satz zu schreiben? So macht das einfach keinen Sinn. Kein Inhalt, kein Argument, kein Kommentar zum Thema, keine Auseinandersetzung.
Nordiska
Wearer of Sunglasses

Beitragvon Canadien1993 » 30.09.2009, 01:22

Ich mag diese Leute ganz besonders, die die "noch" vorhandenen Vorzüge des deutschen Staates gerne genießen wollen, aber sobalds an mittragen in Form von Steuern geht, gleich Ausschlag bekommen.
Mal davon abgesehen, dass man sich um das Thema Steuern nur Gedanken machen muss, wenn Pokern der Hauptlebensunterhalt ist.
Canadien1993
Grinder

Beitragvon Mr. G » 30.09.2009, 09:32

Zieht euch einfach mal was Mises, Rothbard, Hayek, meinetwegen auch Hoppe rein. Habe keine Lust das hier alles selbst auszuführen.
Mr. G
I make money

Beitragvon Nordiska » 30.09.2009, 15:49

Mr. G hat geschrieben:Zieht euch einfach mal was Mises, Rothbard, Hayek, meinetwegen auch Hoppe rein. Habe keine Lust das hier alles selbst auszuführen.

Genau. Wär ja auch Quatsch. Ausgerechnet in einem Forum. Als Nächstes fangen hier noch Leute an zu diskutieren.
Nordiska
Wearer of Sunglasses

Beitragvon Mr. G » 30.09.2009, 19:03

Ich hab einfach nicht die Zeit dazu hier 'ne ernsthafte Diskussion über diesen Blödsinn zu führen.

Nimm's nicht persönlich ;) Bist für eine Handdiskussion bei mir immer herzlich willkommen!
Mr. G
I make money

Beitragvon peterpan666 » 06.02.2010, 12:43

coachnedd hat geschrieben:Das nenn ich mal eine Bombe an Neuigkeit:
"Detlef Parr MdB, sportpolitischer Sprecher sowie sucht- und drogenpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, sieht die Notwendigkeit einer Neuregelung und regt eine vorzeitige Kündigung des Glücksspielstaatsvertrags durch die Länder an, um ohne Verzögerung eine zeitgemäße Alternative zu schaffen. Ziel sei es, Internetspiele wie Sportwetten und Online-Poker aus Sicht der Spieler und Veranstalter zu entkriminalisieren, dabei jedoch den Spielerschutz zu wahren und gleichzeitig die Finanzierung gemeinnütziger Tätigkeiten zu sichern. Notfalls seien Gesetze auf Bundesebene notwendig, wenn sich auf Landesebene nichts bewege."
Zwei Artikel dazu gibt es hier:
http://www.presseanzeiger.de/meldungen/ ... 298079.php
http://www.fdp-fraktion.de/webcom/show_ ... =12886&bis

das nen ich mal sehr gelungen , hihi :respect:
HOLLA DIE WALDFEE - ALL IN
peterpan666
Skat Spieler

Pokerraum: CD Poker

Beitragvon gurrke » 06.02.2010, 20:42

Das wäre wohl das schlimmste was passieren könnte. Höheres Rake, aufsicht von "Vater" Staat und versteuerung von Gewinnen....nene, dann hör ich auf
Pokerblog ist Online!
http://www.luckinvolved.de !
gurrke
Highroller

Pokerraum: William Hill

Beitragvon Canadien1993 » 07.02.2010, 00:14

Ach was die FDP alles vor der Wahl versprochen hat. Ich glaub da nix mehr. Auch wenn der Willen da wäre was zu machen CDU und CSU sind zu verkrustet in ihrer Denkweise und immer noch konservativ bis in die Haarspitzen. D
Canadien1993
Grinder

Beitragvon themole » 07.02.2010, 09:27

Ich kann mich an ein FDP Interview erinnern wo mal irgendein Politiker zum Thema Legalisierung gemeint hat, das man sich als Vorbild Italien und Frankreich nehmen sollte. Das könnte er sich in Deutschland auch gut vorstellen um Online Poker Sportwetten usw. zu legalisieren.

Wollt ihr das wirklich? Also ich hab darauf nicht so wirklich Bock wenn ich dann nur noch gegen deutsche spielen müsste... Da wechsel ich dann lieber gleich zu Rommé oder Back Gammon wechseln. Das sind wenigstens anerkannte Skill Games.
themole
No Tilt

Beitragvon Gradwanderer » 09.02.2010, 12:08

themole hat geschrieben:Ich kann mich an ein FDP Interview erinnern wo mal irgendein Politiker zum Thema Legalisierung gemeint hat, das man sich als Vorbild Italien und Frankreich nehmen sollte. Das könnte er sich in Deutschland auch gut vorstellen um Online Poker Sportwetten usw. zu legalisieren.

Wollt ihr das wirklich? Also ich hab darauf nicht so wirklich Bock wenn ich dann nur noch gegen deutsche spielen müsste... Da wechsel ich dann lieber gleich zu Rommé oder Back Gammon wechseln. Das sind wenigstens anerkannte Skill Games.

die deutschen sind mit die größte fishnation, ich hät da kein prob mit ;)
:: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de

Is this a serious question? i mean i guess you could high-five the monitor before calling...
Gradwanderer
PI-Schlampe oder Mädchen für alles

Beitragvon themole » 09.02.2010, 18:24

Ich dachte immer das sind die Amerikaner, Russen und Franzosen
themole
No Tilt

» Zurück zu Poker News