Diskutiert hier über Neuigkeiten auf dem Zubehör-Markt oder holt euch Rat für einen Kauf ein...

Wieviele Sets würdest du bestellen wollen?

1
49
60%
2
21
26%
3
5
6%
4
3
4%
5 oder mehr
4
5%

Abstimmungen insgesamt : 82

Beitragvon ShuffleUp&Deal » 08.02.2007, 17:09

DÄFF hat geschrieben:Also ich sag's mal so...Der Händler hat mir gestern auf Nachfrage bestätigt, dass sie noch nie solche gravierende Qualitätsprobleme mit den KEM Decks hatten wie der User "ShuffleUp&Deal" sie hier in einem Thread gezeigt hat (Er hat sich die Bilder angeguckt). Er geht davon aus, dass die WPT die absolut selbe Qualität haben wie die bisherigen Decks.

Wer trotzdem noch auf ein kleines Review der Karten warten will, kann das gerne tun, aber je früher wir ein gutes Ergebnis in der Abstimmung haben, desto früher kann ich euch den genauen Preis mitteilen. Wichtig ist hierbei, wie gesagt, dass wir über 25 Sets kommen.

Wie sieht es denn bei dem Händler mit Reklamationen aus? Bis jetzt waren alle KEM-Decks die ich in die Hand bekommen habe auf irgendeine Art und Weise fehlerhaft. Falls der Händler garantieren kann, dass die Decks fehlerfrei sind bzw. andernfalls einen Austausch anbietet, wäre ich auch an einem Set interessiert.
ShuffleUp&Deal
Stone Face

Beitragvon DÄFF » 08.02.2007, 17:26

Ein Austausch fehlerhafter Decks wird sicher kein Problem sein. Allerdings hatte der Händler bisher noch nie wirklich Probleme mit KEM-Decks.
DÄFF
PI Veteran

Pokerraum: keiner

Beitragvon Konny » 08.02.2007, 18:46

also ich bin auch mit 1-2 Sets dabei.

hab mal mit 1 abgestimmt
Konny
Second Best Handed

Beitragvon Trienco » 08.02.2007, 19:30

Hmm... also sehe ich das richtig, daß bei den €22 bisher nur die Kosten für Karten und Versand, aber keine evtl. Steuern und Zölle drin sind? Oder sind die grob geschätzt schon berücksichtig?

Davon hängt nämlich ab, ob ich mich anschließe (davon und von der Möglichkeit die Karten mit normalem Index zu bekommen), oder sie evtl. direkt bei http://www.holdempokerchips.com für $16.99 + $10.50 (€21,17) bestelle.

Wie kommen überhaupt so abartige Preisunterschiede zusammen? Bei denen €13 für ein 2er-Set und bei uns €40? Selbst wenn unsere Händler die einzeln importieren und Mehrwertsteuer draufrechnen, kommt das irgendwie nicht hin, oder entgeht mir da was?
Trienco
Second Best Handed

Beitragvon ShuffleUp&Deal » 08.02.2007, 19:36

Die Importeure wollen ja auch noch daran verdienen...
ShuffleUp&Deal
Stone Face

Beitragvon Einstein82 » 08.02.2007, 19:36

Trienco hat geschrieben:Hmm... also sehe ich das richtig, daß bei den €22 bisher nur die Kosten für Karten und Versand, aber keine evtl. Steuern und Zölle drin sind? Oder sind die grob geschätzt schon berücksichtig?

Davon hängt nämlich ab, ob ich mich anschließe (davon und von der Möglichkeit die Karten mit normalem Index zu bekommen), oder sie evtl. direkt bei http://www.holdempokerchips.com für $16.99 + $10.50 (€21,17) bestelle.

Wie kommen überhaupt so abartige Preisunterschiede zusammen? Bei denen €13 für ein 2er-Set und bei uns €40? Selbst wenn unsere Händler die einzeln importieren und Mehrwertsteuer draufrechnen, kommt das irgendwie nicht hin, oder entgeht mir da was?

Zur 1. Frage:
Es kommt primär darauf an, ob noch Zollkosten und Einfuhrumsatzsteuer draufgeschlagen werden und wenn ja, wieviel das ist.

Ohne diese läge der Preis inklusive Versand ungefähr bei 19 Euro.

Ich denke das klärt die Frage :wink:

Zur 2.:
Weil die Händler die Preise hier eben so gestallten können, da sich die konkurrenz in Deutschland in grenzen hält und Poker grade gut Boomt.
Einstein82
Moderator

Beitragvon Pokernubi » 08.02.2007, 19:51

Ein KEM Doppel kostet bei uns 30 Euro, nicht 40 Euro.

Mir fällt da spontan ein:

Steuern

mit Zoll und MwSt bzw. Einfuhrumsatzsteuer sind von 30 Euro Endpreis 6 Euro Steuern. Ohne Steuern also 24 Euro netto Verkaufspreis.

Dann kommen Kosten und Aufwand für Webpräsenz dazu oder halt Ebaygebühren.

Dann mußt du ordentlich Geld in die Hand nehmen und in den USA bestellen, immer mit dem Risiko das es zu Problemen kommt.

Das Fernabsatzgesetzt dürfte auch für Kosten sorgen denn gewerbliche Verkäufer tragen z.B. immer das Versandrisiko. 14 Tage Widerrufsrecht etc.

Am Ende soll dann halt noch ein gewisser Gewinn für Aufwand und Risiko hängen bleiben. Wenn man nicht von Stütze oder den Eltern lebt muß da schon was rüberkommen. Wenn man auf eigenen Beinen steht merkt man erstmal wie teuer überhaupt das Leben doch ist.

Abgesehen davon ist das gar nicht so unnormal. Ich hab einen Freund der in einem Laden für Taucherbedarf arbeitet. Die haben eine Marge von durchschnittlich 30%-40%!
Pokernubi
Second Best Handed

Beitragvon Trienco » 09.02.2007, 14:19

Einstein82 hat geschrieben:Zur 1. Frage:
Es kommt primär darauf an, ob noch Zollkosten und Einfuhrumsatzsteuer draufgeschlagen werden und wenn ja, wieviel das ist.

Ohne diese läge der Preis inklusive Versand ungefähr bei 19 Euro.

Firma dankt (ich finde die Stelle selbst bei nochmals Überfliegen der 3 Seiten nicht... Maulwurf halt)

Pokernubi hat geschrieben:Ein KEM Doppel kostet bei uns 30 Euro, nicht 40 Euro.

Wo? Auf die Schnelle finde ich nur Shops, die 39,90 verlangen. Bei €30 würde ich dem dt. Händler die €8 sogar gönnen, sofern ich da sowieso bestelle und keine Versandkosten nur dafür anfallen.
Trienco
Second Best Handed

Beitragvon ShuffleUp&Deal » 09.02.2007, 14:31

Also für 30€ habe ich die KEMs bis jetzt nur bei ebay gefunden. Kann ich jetzt allerdings nicht uneingeschränkt weiterempfehlen...
ShuffleUp&Deal
Stone Face

Beitragvon DÄFF » 09.02.2007, 14:37

Für 30€ vertickt die momentan meines Wissens nach nur ein eBay-Händler und der verkauft auch nichts anderes als diese Sets, allerdings kommt da auch wieder noch der Versand hinzu.

-------

Ich habe ein paar neue Informationen:

Das WPT Set wird aufgrund der Copyright Gebühren im Einkauf für den Händler wohl ein wenig teurer sein als die normalen KEM Sets: $3 pro Set, was in etwa 2,30€ entspricht, also etwas mehr als ein lumpiger Euro pro Deck. Der Händler hat mir aber versichert, dass er uns nur diese $3 ohne weitere Aufschläge seinerseits weitergeben wird.

Ich bin das gerade alles noch einmal durchgegangen und bin bei einer fiktiven Anzahl von 24 Sets (12x Arrow, 12 x WPT) auf genau 21,99€ pro Set inklusive Versand von Übersee, Zoll & Steuern und Versand innerhalb Deutschlands gekommen. Das einzige was da noch nicht drin wäre, ist die Verpackung für den nationalen Versand, welche aber nicht so stark zu Buche schlägt.

Momentan versuche ich noch einen individuellen Versand direkt vom Händler aus zu erreichen, d.h. dass der Versand sofort an die Adressen der Käufer geht, wir aber trotzdem den Preis bezahlen wie wenn wir alle zusammen bestellt hätten. Das hätte den großen Vorteil dass bei einem, vielleicht auch noch zwei Sets wohl Zoll & Steuern wegfallen, da der Preis unter den Freibetrag fallen würde. Sollte dies so sein, könnte der Endpreis pro Set noch einmal etwas kleiner werden.

Ich gucke, was ich machen kann und halte euch auf dem Laufenden.

Übrigens haben wir schon die erforderliche Mindestanzahl erreicht. Das freut mich sehr, heißt aber nicht, dass ihr jetzt nicht mehr abstimmen sollt. Also alle die noch nicht abgestimmt haben und sich gerne an der Bestellung beteiligen würden, bitte abstimmen!

Achja, es wäre nett, wenn sich diejenigen die mit "5 oder mehr" abgestimmt haben kurz hier im Thread oder bei mir melden könnten, so dass ich weiß, dass es ernstgemeint ist und kein Spaß-Voting.
DÄFF
PI Veteran

Beitragvon sebisch0 » 09.02.2007, 15:02

Kanst du die Decks auch nach Österreich weterversenden? Wenn ja, was würdest du dann ca. als Versandkosten berechnen?
Und was ich noch gere wissen würde: Ich habe noch nie mit KEm Karten gespielt, ist deren Qualität wirklich um so vieles besser als die von COPAC Karten?
sebisch0
No Tilt

Beitragvon Bazenrieder » 09.02.2007, 16:33

Ich überleg mir wenn dann gleich 5 zu kaufen um sie dann über eBay refinanzieren.

Nur hab ich dann das Gefühl, dass dann eBay voll mit diesen Karten ist. :lol:
Bazenrieder
Shark

Beitragvon Pokernubi » 09.02.2007, 17:27

das erinnert mich irgendwie an die Lemminge :cheers: ^^

am Ende wird dann nur Ebay dran verdienen :roll:
Pokernubi
Second Best Handed

Beitragvon Draco » 10.02.2007, 08:48

*für 1 Deck abgestimmt hab*
Draco
No Tilt