Diskutiert hier über Neuigkeiten auf dem Zubehör-Markt oder holt euch Rat für einen Kauf ein...

Beitragvon Nubier00981 » 25.01.2007, 11:41

Also an deiner Stelle würde ich langsam einen großen Bogen um jede KEM Karte machen. Ich weiß es sit gemein über die Geschichte zu lachen aber soviel Pech wie Du hast ist wirklich selten. Ich denke wir sollten hier alle im Forum zusammenlegen um dir zumindest ein Deck KEM Karten in einwandfreier Qualität zu besorgen
Nubier00981
Skat Spieler

Beitragvon merz » 25.01.2007, 11:44

Nubier00981 hat geschrieben:Also an deiner Stelle würde ich langsam einen großen Bogen um jede KEM Karte machen. Ich weiß es sit gemein über die Geschichte zu lachen aber soviel Pech wie Du hast ist wirklich selten. Ich denke wir sollten hier alle im Forum zusammenlegen um dir zumindest ein Deck KEM Karten in einwandfreier Qualität zu besorgen

so gerne ich es täte, aber dann fangen wieder die bettel-threads an :) aber so viel pech muss man wirklich erstmal haben....
Diese Signatur ist veraltet, hat Vince gesagt.
merz
PI Veteran

Beitragvon soad » 30.01.2007, 21:33

Hallo an alle.

Ich habe auch Copag Karten
http://www.plastic-playing-cards-guide. ... 0decks.jpg
Die Karten sind ca.1 mm dick, soweit ich das schätzen kann, eventuell auch dünner.

Diese hier sieht dicker aus

http://www.greg.ca/__gallery/_albums/JU ... C00922.jpg

Kann mir jemand sagen ob das die Karten sind die bei den DSF Poler Übertragungen sind ? Da diese Karten immer sehr dick aussehen, Danke.

http://www.pokershopping.de/copag-spielkarten_p471.html

MFG
soad
Skat Spieler

Beitragvon Pokernubi » 31.01.2007, 14:12

Komisch, normal sehen die nicht aus. Könnten auch einfach mehrere Karten sein und weil das Bild unscharf ist sieht man es nicht.

Wären die Karten wirklich so dick dann wäre ein Stapel mit 52 Karten sicherlich nicht mehr mischbar^^
Pokernubi
Second Best Handed

Beitragvon gurrke » 31.01.2007, 14:38

Also meine Copag Karten sind längst nich so dick :shock:
Pokerblog ist Online!
http://www.luckinvolved.de !
gurrke
Highroller

Pokerraum: PokerStars

Beitragvon PitSlot » 31.01.2007, 15:20

Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe gestern meine Copag Karten bekommen und war erstaunt wie dünn die sind im Gegensatz zu dem Bild oben. :?
Bin mal gespannt wie die sich so spielen, am Freitag Abend werde ich es merken.

Gruß
Daniel
PitSlot
Second Best Handed

Beitragvon gurrke » 31.01.2007, 15:53

Rutschen tun meine nicht so gut wie die KEM, mischen lassen sie sich aber ganz gut
Pokerblog ist Online!
gurrke
Highroller

Beitragvon Stevo22 » 01.02.2007, 16:00

Nachdem ich den thread jetzt schon ein wenig verfolgt hab, musste ich heut mal meine KEM's durchsehen. Fazit nach 10 Minuten und 52 Krten +2 Joker: Keine einzige, und zwar wirklich KEINE Karte hat auch nur den Ansatz eines Druckfehlers, eingeschlossenr Staubpartikel oder sonstige Fehlern. Hab die Karten kurz vor Weihnachten bei AKSpiele bestellt, Kosten 19,90€ für KEM Arrow, Bridge Size mit Regular Index. Ich bin vom Material der Karten, dem Design und von der Tiefe der Farben absolut begeistert und hol die Karten auch nur raus, wenn ich mit Freunden Spiele die keine Chips, Erdnuss und Haribo Finger habe.

Tut mir echt leid das du solches Pech mit deinen hattest!

Mich würde es auch sehr interessieren ob man irgendwo die KEM's in Pokersize mit dem jumbo index erhalten könnte. Bei dem einen Ebay-Händler sind sie aus, Amazon Int. schickt nich nach Europa, AKSpiele hat die nicht. Ich hab mir überlegt direkt bei KEM zu ordern, vielleicht so ne Art Sammelbestellung für PI-Mitlgieder? Bei Interesse würd ich mich mal informieren?

Stevo
Stevo22
No Tilt

Beitragvon ShuffleUp&Deal » 02.02.2007, 16:53

Ich hab jetzt zum Vergleich noch mal Fournier-Karten bestellt. Die sehen zwar bei weitem nicht so hübsch aus wie die KEM, aber die Verarbeitungsqualität ist 1a. Druckfehler, Staubfusseleinschlüsse und ähnliches sucht man hier vergebens.
In Zukunft wenn ich mal wieder Karten brauche, werde ich dann wahrscheinlich eher zu den Fournier greifen. Was nützt mir ein spitzenmäßig aussehendes Kartendeck, wenn die Karten lauter Produktionsfehler aufweisen...
ShuffleUp&Deal
Stone Face

Beitragvon gurrke » 02.02.2007, 17:37

Und wie ist die Qualität der Forunier Karten mit dem Blick auf Biegsamkeit? Ähnlich gut wie die KEM oder mehr mit den Copag zu vergliechen?
Pokerblog ist Online!
gurrke
Highroller

Beitragvon ShuffleUp&Deal » 02.02.2007, 17:47

Also ich hab jetzt noch nicht den direkten Vergleich gemacht, aber so auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das relativ identisch ist.
Im Moment habe ich gerade keine Zeit, aber ich kann später am Abend ja noch mal einen Vergleichsbericht schreiben. Dann mache ich auch noch ein paar Fotos...
ShuffleUp&Deal
Stone Face

Beitragvon gurrke » 02.02.2007, 18:06

Aus Plastik Cellulose Acetat können sie ja nich sein :grin:

Wie sehen die Karten die aus? Haben die so ein geld eingefärbten Bereich in der mitte?
Pokerblog ist Online!
gurrke
Highroller

Beitragvon DÄFF » 02.02.2007, 19:54

Stevo22 hat geschrieben: Ich hab mir überlegt direkt bei KEM zu ordern, vielleicht so ne Art Sammelbestellung für PI-Mitlgieder? Bei Interesse würd ich mich mal informieren?

Höre ich da ein "Group-Buy"? :D Wir entwickeln uns jetzt einfach zum deutschen CT...Ich höre mich mal um, was die uns als Poker Institut für einen Deal anbieten könnten. Vielleicht kann man da den Preis in Verbindung mit der Schaltung von Werbung etwas drücken!

Ihr hört von mir!
DÄFF
PI Veteran

Beitragvon ShuffleUp&Deal » 02.02.2007, 20:22

Also ich habe diese [url]Fourniers[/url].

Dicke:
Während die KEMs eher dünn und labbrig sind, entsprechen die Fournier von der Dicke und Stabilität her eher einer normalen Papierkarte
--> 1:0 Fournier

Biegverhalten:
bei beiden identisch
--> 2:1 Fournier

Design:
Der Druck ist bei den Fourniers feiner als bei den KEMs, allerdings sind die Farben etwas blasser und der Hintergrund ist nicht so weiß wie bei den KEMs, eher leicht gelbstichig
Das Rückseitendesign ist bei den Fournier eher schlicht, Punkt für die KEMs
--> 3:3 Unentschieden

Material:
die KEMs sind etwas glatter als die Fournier, die eher eine etwas rauhere Struktur haben, aber gerade durch das etwas dickere Material haben die Fournier das bessere "Kartenfeeling"
--> 4:3 Fournier

Qualität:
bei den KEM-Karten hatte ich bis jetzt kein komplett fehlerfreies Deck, das Fournier ist fehlerfrei
--> 5:3 Fournier

Preis:
Fournier Deck 9,90€, KEM zwischen 15-20€ pro Deck
--> 6:3 Fournier

Klarer Punktsieg für die Fourniers, der einzige Nachteil ist das schlechte Rückseitendesign und das leicht gelbstichige Weiß und damit kann ich leben.
Hätte ich mir die mal eher bestellt, da hätte ich mir einiges an Theater sparen können und hätte auch noch Geld gespart...

P.S.: Fotos reiche ich gleich nach

P.P.S.: Auf Ersatzkarten der im Dezember bestellten KEMs warte ich bis heute immer noch.
ShuffleUp&Deal
Stone Face

Beitragvon gurrke » 02.02.2007, 20:32

Deine KEM sind dünn und labrig?
Die KEM sind stabiler als die Copag die ich habe...da müssen die Fournier ja schon richtig dick sein :respect:
Pokerblog ist Online!
gurrke
Highroller

» Zurück zu Poker-Zubehör