Hat irgendwer das Teil schon mal getestet?
http://www.gamblerstore.de/product_info.php/info/p2129_Shuffle-Tech-100-Fully-Automatic-Shuffler.html
Wie laut isses?
bei Einbau: vibrationsfrei?
Look&Feel: Semiprofessionell oder eher billig gemacht?
lg,
CF
8 Beiträge • Seite 1 von 1
-

CincinnatiFoiz - Second Best Handed
Ich benutze das Ding seit einiger Zeit, allerdings nicht eingebaut.
Es mischt sehr gut. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Wir spielen mit zwei Decks; eines wird im Gerät gemischt, das andere gespielt. Es geht dadurch keine Zeit verloren. Der Mischungsgrad ist wirklich toll. Vor allem gibt es nun keine Diskussionen mehr, die Karten wären schlecht gemischt, wenn kurz hintereinander ähnliche Karten im Spiel auftauchen. Man kann dann sicher sein, dass es wirklich nur der Zufall ist und nicht die schlechte Mischung.
Es kommt gelegentlich vor, dass es beim Mischen zu verklemmten Karten kommt. So etwas versucht das Gerät schon selbst zu beseitigen, indem die Rollen vor- und zurückbewegt werden; zur Not kann man mit einem Handgriff nachhelfen. Die Häufigkeit von Kartenklemmern hängt von den verwendeten Karten ab, und nicht alle Karten sind für das Gerät geeignet. Ich habe beispielsweise welche von Gemaco, die sich mit dem Gerät nicht mischen lassen. Bei den Standardfirmen KEM, Modiano, Copag hatte ich bisher keine Probleme.
Die Lautstärke ist nicht unerheblich. Wenn man den Deckel schließt, geht es aber. Man kann ihn aber auch offenlassen, das stört beim Mischen nicht, dann muss man den Deckel nicht ständig öffnen und schließen. Dafür ist es beim Mischen dann aber lauter, vergleichbar mit "normalen" Kartenmischmaschinen für 10 Euro.
Look&Feel: Mindestens semiprofessionell, nicht billig gemacht.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hoffe nur, es hat eine dem Preis angemessene Lebensdauer, dazu kann ich natürlich noch nichts sagen.
Es mischt sehr gut. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Wir spielen mit zwei Decks; eines wird im Gerät gemischt, das andere gespielt. Es geht dadurch keine Zeit verloren. Der Mischungsgrad ist wirklich toll. Vor allem gibt es nun keine Diskussionen mehr, die Karten wären schlecht gemischt, wenn kurz hintereinander ähnliche Karten im Spiel auftauchen. Man kann dann sicher sein, dass es wirklich nur der Zufall ist und nicht die schlechte Mischung.
Es kommt gelegentlich vor, dass es beim Mischen zu verklemmten Karten kommt. So etwas versucht das Gerät schon selbst zu beseitigen, indem die Rollen vor- und zurückbewegt werden; zur Not kann man mit einem Handgriff nachhelfen. Die Häufigkeit von Kartenklemmern hängt von den verwendeten Karten ab, und nicht alle Karten sind für das Gerät geeignet. Ich habe beispielsweise welche von Gemaco, die sich mit dem Gerät nicht mischen lassen. Bei den Standardfirmen KEM, Modiano, Copag hatte ich bisher keine Probleme.
Die Lautstärke ist nicht unerheblich. Wenn man den Deckel schließt, geht es aber. Man kann ihn aber auch offenlassen, das stört beim Mischen nicht, dann muss man den Deckel nicht ständig öffnen und schließen. Dafür ist es beim Mischen dann aber lauter, vergleichbar mit "normalen" Kartenmischmaschinen für 10 Euro.
Look&Feel: Mindestens semiprofessionell, nicht billig gemacht.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hoffe nur, es hat eine dem Preis angemessene Lebensdauer, dazu kann ich natürlich noch nichts sagen.
-

DrJohn - No Tilt
...und wie "wackelt" das Gerät beim Mischen?
Also wenn ich vorhab das Teil samt Einbauplatte zu verbauen, dann sollte gewährleistet sein, daß es nicht den Tisch zum vibrieren bringt.
ad Lautstärke: hab so nen Billigmischer mit Batterie.
Wenn man den Deckel schließt, ist es annähernd so laut wie meiner?
Das wär ja net grad leise...
lg,
CF
Also wenn ich vorhab das Teil samt Einbauplatte zu verbauen, dann sollte gewährleistet sein, daß es nicht den Tisch zum vibrieren bringt.
lg,
CF
-

CincinnatiFoiz hat geschrieben:...und wie "wackelt" das Gerät beim Mischen?
lg,
CF
Nein, mit offenem Deckel ist es so laut wie ein Billigmischer mit Batterie, mit geschlossenem ist es leiser. Uns stört der Mischer nicht sehr, da er ja "im Hintergrund" läuft. Beim Billigmischer drückst Du beim Mischen ja die ganze Zeit die Taste und bist abgelenkt, beim Shuffletech drückst Du nur den Knopf und kannst Dich der nächsten Hand widmen, während das Gerät im Hintergrund rumort.
Zu den Vibrationen kann ich nichts sagen, weil ich den Mischer nicht eingebaut habe. Man sieht aber nichts wackeln. Ich selbst würde den Mischer sofort in einen neuen Pokertisch einbauen, da hätte ich keine Bedenken.
-

DrJohn - No Tilt
- brackwehr
- Wearer of Sunglasses
http://www.youtube.com/watch?v=UBggzCrDcUE
Da kann man sich das anhören. Also mir persönlich wärs viel zu laut, wenn im Tisch eingebaut wäre, zumal das Mischen ja auch gut eine Minute dauert. Dann doch lieber 500 € sparen und von Hand mischen. Das der die Karten verklemmt würde mich persönlich bei einem so teuren Gerät auch wirklich aufregen.
Mal gucken, vielleicht bringen die mal mal einen Nachfolger davon raus. Wenn der leiser ist und nicht die Karten verklemmt (und vielleicht ein wenig billiger ist) würde ich ihn holen.
Da kann man sich das anhören. Also mir persönlich wärs viel zu laut, wenn im Tisch eingebaut wäre, zumal das Mischen ja auch gut eine Minute dauert. Dann doch lieber 500 € sparen und von Hand mischen. Das der die Karten verklemmt würde mich persönlich bei einem so teuren Gerät auch wirklich aufregen.
Mal gucken, vielleicht bringen die mal mal einen Nachfolger davon raus. Wenn der leiser ist und nicht die Karten verklemmt (und vielleicht ein wenig billiger ist) würde ich ihn holen.
- Matt
- No Tilt
Wenn man den Preis mal ausser acht läßt...
mir gehts um die Lautstärke.
Keine Ahnung, wie laut das in Echt ist, da die Kollegen biem Video nur andächtig flüstern. Es rattert, ok. Aber wie laut?
Gibts da schon Neuigkeiten, ob/wann eine verbesserte Version auf den Markt kommt, oder irgendwelche Drittanbieter, die die Lautstärke besser unter Kontrolle haben?
lg,
CF.
mir gehts um die Lautstärke.
Keine Ahnung, wie laut das in Echt ist, da die Kollegen biem Video nur andächtig flüstern. Es rattert, ok. Aber wie laut?
Gibts da schon Neuigkeiten, ob/wann eine verbesserte Version auf den Markt kommt, oder irgendwelche Drittanbieter, die die Lautstärke besser unter Kontrolle haben?
lg,
CF.
-

CincinnatiFoiz hat geschrieben:Gibts da schon Neuigkeiten, ob/wann eine verbesserte Version auf den Markt kommt, oder irgendwelche Drittanbieter, die die Lautstärke besser unter Kontrolle haben?
Der ShuffleTech Shuffler ist der einzige bezahlbare Mischer am Markt, der vernünftige zufällige Mischergebnisse produziert. Drittanbieter findest Du erst im Preissegment ab 5.000 Euro oder so.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei der Lautstärke noch Verbesserungspotential ist; die mechanischen Geräusche und das Geräusch beim Zusammenknallen der Karten beim Mischen wird sich nicht ganz vermeiden lassen.
Wie gesagt ist es ja auch nicht so laut, wenn Du den Deckel zu hast. Ich lasse ihn meist offen, weil es mir lästig ist, ihn immer auf- und zuzumachen, und nehme die Geräusche ohne weiteres in Kauf.
-

DrJohn - No Tilt
8 Beiträge • Seite 1 von 1