Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Preflop raise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PSpille
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 18:06    Titel: Preflop raise Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin Poker-Anfänger und bin ehrlich gesagt kein Freund
von Preflop raise.
Könnt ihr mir mal Beispiele nennen, wo es sinnvoll ist ein Preflop raise
zu machen...

Also ich raise eigentlich nur, wenn ich nen niedriges Paar habe und
wenige Spieler am Tisch.

Im Heads up auch mal mit KB oder so...

Vorallem bei vollen Tischen zahl ich ungern mehr als den Big Blind
für den Flop. Natürlich geh ich mit nem guten Paar dann mit oder
mit ner guten Hand, wenn einer es häufig macht.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Gruß,
PSpille
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The-Fireball
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja allgemein, dass ich zum Beispiel wenn ich ne starke Hand habe nicht den Gegner vor dem Flop aus der Hand raushaben will (zu starkes raise), aber dennoch einige Chips reinbekommen möchte.

Auf jeden Fall kannst du in später Position eher raisen als in vorderer, dann kannst du die Gegner auch eher einschätzen, zum Beispiel "wie" sie den Blind gecallt haben. Mit ner Mittelmäßigen Hand (niedriges Pair oder zwei Pockets) kannst du dann natürlich raisen, zumindest wenn dir egal ist ob einer callt oder alle folden.
Der_Dicke82
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 18:43    Titel: Moin Moin Antworten mit Zitat

also ich muss sagen das ich auch vorsichtig bin mit preflop raises,