Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Preisgeld-Berechnungen/Verteilung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elhasi
The Great White

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 19:57    Titel: Preisgeld-Berechnungen/Verteilung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pokerfreunde!

Ich hoffe ich schreibe das ins richtige Unterforum. Falls nicht, man möge mir verzeihen Smile

Ich kenne diese Seite und das Forum schon länger, habe mich jetzt aber entschlossen, hier auch einen Account anzulegen. Und zwar aus gutem Grund: Ich habe ein Anliegen Wink

Und zwar: Ich suche eine Tabelle o.Ä., aus der ersichtlich wird, wieviel jeder Platz bei einem privaten Turnier FAIRERWEISE kassiert.

Was ich z.B. schon weiß ist, dass bei ca 10 Spielern der 1.Platzierte 50 % vom prize pool bekommt, der 2. 30 % und der 3. 20 %.
Wie schauts jedoch bei weit weniger oder mehr Spielern, wie z.B. 4, 6, 12, oder 20 Spieler? Gibts da eine gewisse Faustregel oder Tabelle?

Danke schon mal jetzt, weil mich nerven diese privaten Pokerabende, wo dann bei 9 Mitspielern der Sieger alles und der 2. grade mal sein Buy-in zurückbekommt Traurig

Und ach ja: google und die Suchfunktion eures Forums haben leider nichts wirklich brauchbares ergeben Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaypel
Spammer

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

bei europoker sieht das zum beispiel so aus: tabelle

ich gehe aber davon aus, dass das von pokerraum zu pokerraum variiert. dann gibt es ja auszerdem noch spezielle strukturen, beispielsweise wenn dem preisgeld eine summe vom anbieter hinzugefuegt wird.
dann habe einige leute mehr etwas vom kuchen.

zu einhunderprozent stimmt die tabelle aber nicht mit der angewandten praxis bei europoker ueberein - faellt mir gerade auf. Wink

bei sng mit 20 leuten bekommen die ersten vier platzierten etwas, mit 30 leuten die ersten fuenf.
Flo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum.

Viele Infos zu Heim-Turnieren findest du bei www.homepokertourney.com. Da wird bestimmt auch was zum Auszahlungsmodus gesagt.

Eine Sache noch, die du auch schon angesprochen hast, ich finde es wichtig, dass die Leute die ins Geld kommen auch wirklich was gewinnen und nicht nur ihr Buy-in zurück bekommen. Man sollte schon belohnt werden wenn man gewonnen hat, finde ich.
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, leider ist zum Thema "Sinnvolle Preisgeldverteilung" hier nicht viel diskutiert worden... Traurig

Ich spiele normalerweise nur S'n'Gs bei PokerStars. Bei den 45er Tischen ist die Verteilung in Ordnung und bei den 9er Tischen noch O.K., aber als ich letztens mal bei der Gewinnverteilung bei größeren Turnieren geschaut hatte, kräuselten sich bei mir die Nackenhaare. Böse

Beispiel von heute morgen:
Turnier zu 1,-$ + 0,10$
Teilnehmer: 216

Platz 1: 54,01$
Platz 2: 33,27$
Platz 3: 22,69$
Platz 4: 15,13$
Platz 5: 11,89$
Platz 6: 9,73$
Platz 7: 7,57$
Platz 8: 5,51 $
Platz 9: 3,68$
...
Platz 19-27: 1,51$
Platz 28-45: 0,97$

Um also überhaupt einen nennenswerten Betrag zu gewinnen, muss man schon den final table erreichen. Und selbst wenn es einem dann an Position 9 erwischt, wird man sich über die 2,50$, die man dann im Plus ist, auch nicht wirklich freuen. Lachhaft sind aber die 0,41$, die man gewonnen hat, wenn man auf Platz 19-27 landet. Absolut grotesk ist aber in jedem Fall der "Gewinn" für die Plätze 28-45. Da ist man doch tatsächlich noch im Minus!!! Unglaublich.
Dafür im Gegenzug wird man quasi „vollgeschmissen“, wenn man auf die ersten drei Plätze gelangt!
Macht so etwas Sinn???

Ich kann für mich nur sagen, dass ich keinen Anreiz darin sehe, so ein Turnier zu spielen. Ich bin nicht so vermessen, zu glauben, dass ich es bei einem Teilnehmehrfeld von 216 Spielern unbedingt schaffe, die Top 5 zu erreichen.

Wie seht Ihr das? Spielt Ihr solche Turniere? Verwirrt

thumb_d0wn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

guck mal hier

Pokerstars Preisstruktur

laut pokerstars preisstruktur gibt es kein turnier
mit solchen auszahlungen

aber schon klar das die ersten 3 das meiste bekommen
deshalb ist es ja auch nicht ratsam besonders vorsichtig zu spielen um knapp ins geld zu kommen
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

brontonase hat Folgendes geschrieben:
guck mal hier

Pokerstars Preisstruktur

laut pokerstars preisstruktur gibt es kein turnier
mit solchen auszahlungen

Tja, Lesen kann ich aber. Wink
Laut der Preisstruktur sollte das nicht möglich sein, aber dann darf ich den geneigten Leser hier bitten, einen Blick auf das Tournement 37780238 (Limit Omaha H/L) vom 17. Dez 03.30 zu werfen. Da stehen die Preisgelder so, wie ich es angegeben habe.

thumb_d0wn
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt das sind die mit 20% award struktur
da bekommen die ersten 3 weniger und dafür bekommen mehr spieler geld, das das weniger als der buyin ist lag wohl daran das es nur knapp über der grenze lag an dem 45 ausbezahlt wurden

Pokerstars 20% Struktur
elhasi
The Great White

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

lol ausgrabements

Da sind wir gerade so richtig mit unseren 3-5 € Homegames durchgestartet Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MainEvent
Shark

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

die 20% award struktur(die auf PS leider üblich ist) ist totaler quatsch!Ich hab mal ein 11$DeepStacked Turnier gespielt und hab für 6h spielen sage und schreibe 7$(18$-11$) gewonnen cheers
Viel Sinnvoler wäre eine 10% struktur noch besser nur 8 oder 7.5% meiner meinung nach denn wenn ich schon mal bei einem turnier richtig weit komme dann will ich nicht das buy-in wieder zurückbekommen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.