Hallo
Kann mir bitte mal einer genaue Angaben machen auf
was man bei Tells achten muss?
Ich lese immer wieder das man seinen gegner beobachten muss um
an informationen zugelangen, aber wie sollen die
informationen denn aussehen? NAtürlich weiß ich
das man das nichtveralgemeinern kann, dennoch frag ich
mich ob es da nicht so eine bestimmte liste von Hinweisen
gibt die einem da helfen!
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
-

chrilo - Wearer of Sunglasses
Nr. 1 in der Liste: wenn sein Ohrenlapperl zum wackeln anfängt, blufft er
(aus ASSO)
Nr. 2: traue keinem Italiener
Nr.3 Raucher sind nervös------> bluffer
Nr. 4: lass dir von echtschlechten Pokerspielern keine Tips geben
(aus ASSO)
Nr. 2: traue keinem Italiener
Nr.3 Raucher sind nervös------> bluffer
Nr. 4: lass dir von echtschlechten Pokerspielern keine Tips geben
-

echtschlecht - The Great White
- Pokerraum: PokerStars
- Limits: MTT
-

selci - The Great White
Nr.5 Die Chance, daß Du den Tell richtig gedeutet hast ist selbst bei unerfahrenen Spielern bereits 50%
P.S.: Hier findest Du n paar Lehrvideos von Mike Caro über Tells http://www.doylesroom.com/education/indexvideos.cfm
P.S.: Hier findest Du n paar Lehrvideos von Mike Caro über Tells http://www.doylesroom.com/education/indexvideos.cfm
-

Rocki - Shark
- Jemand
- Mr.Nuts
http://www.poker-institut.org/forum/tells-t56-105.html hier ist auf seite 8 eine zusammenfassung von tells, die er selber beobachtet hat. klinngen alle logisch und ich kann bestätigen, dass ich selber auch schon einige dieser tells an mir selber beobachtet habe^^ aber kann natürlich nicht alle bestätigen!
auf www.poker-butler.de sind auch noch welche aufgelistet, die teilweise mit den oben verlinkten übereinstimmen
auf www.poker-butler.de sind auch noch welche aufgelistet, die teilweise mit den oben verlinkten übereinstimmen
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
(O.o)
(> <) This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
-

mmuuuuhh - Second Best Handed
es ist sehr wichtig alle gegner zu beobachten. gerade wenn es zum shodown kommt! dann kannst du nämlcih sehn welche karten der andere hatte und ob er vorher vielleicht etwas gemacht hat wie ne schluck trinken, zigarette anmachen oder so. viele spieler beginnen mit den beinen zu zittern wenn sie auf ne karte warten oder ne draw ahben----> also wenn sie nicht zu fireden sind mit dem blatt. achte darauf ob der gegenspieler schnell und confident call. du musst vergleichen wie er sonst spielt und wie er es im moment macht. callt er sonst eher schnell auch wenn er schlechte karten hat oder wartet??? solche sachen musst du dir ungucken
Muss isch call'n
- Juli
- Skat Spieler
Juli hat geschrieben: viele spieler beginnen mit den beinen zu zittern wenn sie auf ne karte warten oder ne draw ahben
bitte erklär mir den Unterschied!!!
Etwas was noch sehr nützlich ist, ist die Setzmuster zu beobachten, und sie sich zu merken!
I always tell the truth even when i lie!
-

Groundhog - Shark
pokerstar hat geschrieben:viele spieler beginnen mit den beinen zu zittern wenn sie auf ne karte warten oder ne draw ahben
Viele Spieler? Dein Opa oder?
Das habe ich auch schon gehört, aber als Zittern würde ich es nicht bezeichnen, eher unruhige Beinen. Das kennt jeder denke ich, wenn in einer gewissen Situation ist, dann beginnt man automatisch unterm Tisch mit den Beinen zu wippen. Das ist zum Teil ein automatischer Reflex des Körpers, bei Unbehaglichkeit oder Anspannung.
-

Flo - Site Admin
Tells haben sehr viel mit Menschenkenntnis zu tun.Das zu erlernen ist ein nie endender Prozess.
Man kann Tells nicht an allgemeingültigen Formeln festmachen.Jemand der z.B. das 1.mal live spielt und in einer Hand nervös ist kann auf einem Draw sitzen oder ein Monster halten und darauf hoffen das noch Geld in den Pot kommt.
Man kann Tells nicht an allgemeingültigen Formeln festmachen.Jemand der z.B. das 1.mal live spielt und in einer Hand nervös ist kann auf einem Draw sitzen oder ein Monster halten und darauf hoffen das noch Geld in den Pot kommt.
FISH=Fucking Idiot,Shit Hand
- Hugger
- Mr.Nuts
typische Anzeichen sind uA das Aufrichten auf dem Stuhl nachdem man seine Karten gesehen hat (nach dem Motto: Jetzt wird gezockt men Jung), wenn jemand viel redet fühlt er sich häufig unwohl (siehe Matusow) und schlechtes Schauspielen heißt meisstens GUTE Hand und GUTES Schauspielen heißt häufig SCHLECHTE Hand
Aber diese sog. "Tells" die "immer" stimmen gibts eh nicht, denn jeder der häufig pokert kann diese bekannten Tells auch umdrehen und doppeltumdrehen, dass der Gegner denkt, dass ich denker, dass er denkt
etc pp.
Ich würde einfach versuchen, die gespielten Hände logisch zu überdenken, ihn auf eine Hand setzen und dann bashen.
Aber diese sog. "Tells" die "immer" stimmen gibts eh nicht, denn jeder der häufig pokert kann diese bekannten Tells auch umdrehen und doppeltumdrehen, dass der Gegner denkt, dass ich denker, dass er denkt
etc pp.
Ich würde einfach versuchen, die gespielten Hände logisch zu überdenken, ihn auf eine Hand setzen und dann bashen.
Der Mensch weiß nichts, nur auf höherem Niveau.
Bei Fragen rund um den Sinn des Lebens PN an den Pappi

Bei Fragen rund um den Sinn des Lebens PN an den Pappi

-

Axl - Wearer of Sunglasses
Wichtig ist, dass du dir von jedem Spieler sein "Baseline Behavior" merkst. Also wie verhält er sich, wenn er zum Beispiel gerade nicht in der Hand ist. Wo sind seine Hände? Wie nah ist er Tisch? Wie aufrecht sitzt er? Kaut er zum Beispiel Kaugummi? Wenn ja, wie "schnell" kaut er?
Wenn du das "notiert" hast kannst du versuchen während der Hand Abweichungen zu indentifizieren und zu deuten.
Ganz typisch ist die "Freeze" Reaktion bei "Gefahr". Diese stammt noch aus der Urzeit und ist im lymbischen System verankert. (Wie totstellen bei vielen Tieren...)
Der bekannteste Tell in diesem Zusammenhang ist, dass viele Spieler beim Bluffen komplett starr werden, teilweise sogar die Luft anhalten.
Ein fingiertes Beispiel für einen typischen Ablauf:
Angenommen also dein Gegenspieler geht am River Heads Up gegen dich All-In und du überlegst nun, ob du ihn callen sollst, obwohl deine Hand nicht besonders stark ist, weil du vermutest dass er blufft...
Vorher hast du dir bereits gemerkt, dass er eigentlich konstant Kaugummi kaut und mit der linken Hand verschiedene Chiptricks macht.
Direkt als er All-In gegangen ist, hat er aufgehört die Chiptricks zu machen und sitzt fast regungslos da. Nur auf seinem Kaugummi kaut er noch nervös herum. Um ganz sicher zu gehen, greifst du dir den größten deiner Chipstapel (ohne ihn dabei aus den Augen zu lassen) und in diesem Moment hört er auf zu kauen! Du nimmst das als letzten nötigen Hinweis und sagst call. Er schmeißt seine Karten in den Muck, ohne deine sehen zu wollen.
PS: Ich kann das Buch "Read 'em and Reap" von Joe Navarro nur empfehlen.
Wenn du das "notiert" hast kannst du versuchen während der Hand Abweichungen zu indentifizieren und zu deuten.
Ganz typisch ist die "Freeze" Reaktion bei "Gefahr". Diese stammt noch aus der Urzeit und ist im lymbischen System verankert. (Wie totstellen bei vielen Tieren...)
Der bekannteste Tell in diesem Zusammenhang ist, dass viele Spieler beim Bluffen komplett starr werden, teilweise sogar die Luft anhalten.
Ein fingiertes Beispiel für einen typischen Ablauf:
Angenommen also dein Gegenspieler geht am River Heads Up gegen dich All-In und du überlegst nun, ob du ihn callen sollst, obwohl deine Hand nicht besonders stark ist, weil du vermutest dass er blufft...
Vorher hast du dir bereits gemerkt, dass er eigentlich konstant Kaugummi kaut und mit der linken Hand verschiedene Chiptricks macht.
Direkt als er All-In gegangen ist, hat er aufgehört die Chiptricks zu machen und sitzt fast regungslos da. Nur auf seinem Kaugummi kaut er noch nervös herum. Um ganz sicher zu gehen, greifst du dir den größten deiner Chipstapel (ohne ihn dabei aus den Augen zu lassen) und in diesem Moment hört er auf zu kauen! Du nimmst das als letzten nötigen Hinweis und sagst call. Er schmeißt seine Karten in den Muck, ohne deine sehen zu wollen.
PS: Ich kann das Buch "Read 'em and Reap" von Joe Navarro nur empfehlen.
Die heilige Dreifaltigkeit:
PokerForum -> www.Poker-Institut.org
PokerNews -> www.PokerOlymp.de
PokerCommunity / Turnierkalender -> www.PokerRing.com
PokerForum -> www.Poker-Institut.org
PokerNews -> www.PokerOlymp.de
PokerCommunity / Turnierkalender -> www.PokerRing.com
-

madmat3001 - Site Admin
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2