Psychologischer Einfluss von Downswings auf den Charakter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
justmuuuh No Tilt
|
Verfasst am: 20.05.2008, 17:35 Titel: Psychologischer Einfluss von Downswings auf den Charakter |
|
|
Hey, mich würde ma interessieren, inwiefern sich Downswings auf eure Stimmung/Charakter im RL ausüben.
Also mir isses in letzter Zeit ma aufgefallen, und ich muss gestehen, dass ich, wenn ich grade in ner Session gut down bin, den ganzen Tag eher mufflig daherkomme und mich meine Eltern im Gegensatz zu sonst nicht nur ein wenig nerven, sondern richtig und ich schon leichter ma mit spitzen Bemerkungen reagiere.
Würd mich ma interessieren, ob das normal ist, eigentlich finde ich das net so dolle, dass mein Pokeralltag auf meine Stimmung Einfluss hat. Was könnte man z.B. dagegen tun? Keine Lust mehr immer ma wieder schlecht gelaunt zu sein, nur weil Downswings die Eigenschaft haben, immer mal wieder aufzutauchen...
Gespannt auf Kommentare *gg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Geronimo Skat Spieler
|
Verfasst am: 21.05.2008, 09:00 Titel: |
|
|
Das stimmt schon. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mich gleich mies fühle unabhängig davon ob gerade 500$ versenkt oder doch nur 5$.
Wahrscheinlich bestraft einen das Gehirn fürs Versagen, denn wenn unsere Jäger-Vorfahren mal 2 Wochen nichts gelegt haben, die sollten sich über ihr Versagen auch nicht freuen
Die logische Konsequenz ist es einfach besser zu werden oder solche für einen selber lächerlichen Einsätze spielen, bis sich Gleichgültigkeit bei Verlust einstellt. Gleichgültigkeit darf aber nicht schlechtes Spiel sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorilla The Great White

|
Verfasst am: 21.05.2008, 09:50 Titel: |
|
|
johanniskraut, grüner tee, heroin _________________ 星界の紋章 |
|
| Nach oben |
|
 |
r3m0 The Great White

|
Verfasst am: 21.05.2008, 11:09 Titel: |
|
|
| i prefer the last one |
|
| Nach oben |
|
 |
bld Second Best Handed
|
|
| Nach oben |
|
 |
justmuuuh No Tilt
|
Verfasst am: 21.05.2008, 22:09 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ich denke das nennt man Spielsucht. |
Wie kommst du darauf? |
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 21.05.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Würde dein schlechtes Spiel dich nicht nerven, würdest du es wahrscheinllich auch nicht verbessern.
Von daher ist es doch gar nicht schlecht, dass wir in einem Down nicht gerade vor Freude strahlen.
Mir geht´s ähnlich, aber schlechte Laune bekomme ich nicht. Ich hardere er mit mir selbst, geh einige maginale Situationen im Kopf nochmal durch und Versuche, die Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden.
Jedoch hat mir ein Verlust noch nie den Tag vermiest - maximal eine Stunde und dann hab ich von dem Frust losgelassen. _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
"Bad Beats only happen to good players!" - Tight Is Right |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 23.05.2008, 01:00 Titel: |
|
|
| Grouser hat Folgendes geschrieben: |
Würde dein schlechtes Spiel dich nicht nerven, würdest du es wahrscheinllich auch nicht verbessern.
|
Dem stimme ich zu. Allerdings ist es bei mir so, sind die Tische zu, ist das Thema pokern erledigt....aber das mag auch in der Tatsache begründet sein, dass ich jetzt auch um nicht besonders hohe Einsätze spiele im Moment.
Problem ist nur, dass ich in Downphasen halt komplett die Lust und Motivation verliere und auch mein Spiel recht schnell anfängt, sich zu verschlechtern, was die Downs in die Länge zieht. Und dadurch dass ich in den Phasen sehr viel weniger Hände spiele, "fühlen" sich die Downswings immer viel länger an, als die Ups, bzw. die Normalphasen, da sie sich ja in reellen Tagen eben weiter hinziehen...in meinen Ups hau ich halt ne Menge Hände raus und nutze die gute Stimmung  _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
justmuuuh No Tilt
|
Verfasst am: 23.05.2008, 14:07 Titel: |
|
|
ich eher umgekehrt; wenn ich ein Down habe beschäftige ich mich intensiv mit Poker, meinem Spiel und spiele auch viel. Deswegen bildet Poker auch einen kleinen Block in meinem Tag und wenn der net gut läuft bin ich schnell mufflig.
In Ups hingegen, spiele ich vllt auch viel; aber ich steiger mich da nicht rein; da guck ich eher nüchtern auf das Game, läuft ja alles^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless Shark

|
Verfasst am: 23.05.2008, 14:24 Titel: |
|
|
| Grouser hat Folgendes geschrieben: |
| Mir geht´s ähnlich, aber schlechte Laune bekomme ich nicht. Ich hardere er mit mir selbst, geh einige maginale Situationen im Kopf nochmal durch und Versuche, die Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden. |
So trifft das auch auf mich zu. Oft beschäftigt mich ne Hand gedanklich richtig lang - noch abends im Bett. Am Einschlafen hindert es mich jetzt wiederum nicht und am nächsten Tag ist es dann auch abgehakt. _________________ Warum war früher eigentlich alles besser, nur Batman nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 23.05.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Jo...Sessionreviews, bzw. länger über eine Hand nachdenken mache ich natürlich auch, sowohl in Ups als auch in Downs.
Ich meinte eher damit, mache ich die Tische zu, sind die pokerbedingten Emotionen damit auch beendet, spätestens nach 10 Minuten...ich tilte zwar ab und an recht hart während des spielens, aber ist erstmal schluss verfliegt der Tilt binnen kürzester zeit....mir fällt es nach ner fiesen session nur schwer, mich wieder aufzuraffen und an die Tische zurückzugehen, da brauchts ne Weile, bis ich wieder im Rhythmus bin und wieder meinen normalen Output an Händen/Turnieren erreiche. _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fishhunter Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 27.05.2008, 01:27 Titel: |
|
|
| Ich vertrag dass auch ganz gut, aber direkt nach derben Bad Beats bin ich schon ziemlich down. Wenn ich auf dem River nen Stack verliere sollte man mich mall 10s nicht ansprechen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|