Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

psychologischer Teufelskreis bei Downswings

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sveno
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 17:53    Titel: psychologischer Teufelskreis bei Downswings Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich erleide zZ seid ca. 1,5 Wochen einen Downswing, nichts weltbewegendes, treffe halt keine Flops mehr, Gegner folden bei meinen Monsterbättern oder ich werde noch ausgedrawt. Davor hatte ich einen ziemlichen Upswing, innerhalb von nem guten Monat ca. 20 Stacks hoch auf NL10. Ich hab noch nichtmal viel bei diesem Downswing verloren, gerade mal 3 Stacks, aber trotzdem erwische ich mich dabei, wie ich an meinem eigenem Spiel zweifle und denke, dass ich bei meinem vorherigem Upswing nur enormes Glück hatte (ich hoffe mal das ist nicht der Fall! bei nem Upswing von 20 Stacks ist das wohl ziemlich ausgeschlossen Wink ). Dies führt dazu, dass ich wirklich schlechter spiele, ich raise nicht, wo ich raisen sollte weil ich denke meine Gegner folden sonst eh mal wieder usw..

Wie geht ihr damit um und besiegt diesen Tilt Zustand. Einfach auf den nächsten Stackgewinn warten, welcher euch wieder hochzieht?

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogon
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dies führt dazu, dass ich wirklich schlechter spiele, ich raise nicht, wo ich raisen sollte weil ich denke meine Gegner folden sonst eh mal wieder usw..

Schreib dir das auf einen Zettel und leg ihm neben den PC.
Wen du in ner Hand bist und zweifel bekommst, lies dir das durch!
Zwing dich dazu dein A-Game zu spielen Twisted Evil
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst das ganze auch in Relation setzen zur Anzahl der gespielten Hände.

Zeitlich Angaben sind da nicht so hilfreich.....wenn du davor 20 Stacks gemacht hast, ist es ja normal, dass da ein Ausgleich kommen muss, kann ja nicht immer nach oben gehen....wenn du aber siehst ich habe x-tausend Hände gespielt und meine winningrate auf 100 Hände ist y, relativiert sich das ganze wieder und lässt dich nicht so nervös werden, wenn es mal nicht so läuft.
nomaster
No Tilt

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

geht mir momentan genauso. In SnG läuft nichts mehr. Bin seit ca. 4 Wochen Break even es geht immer hin und her. Wenn ich mal in eine Situation komme wo ich KK halte, raise und werde mit AllIn gereraised, kann ich nur callen und kopfschüttelnd dumm grinsen weil ich genau weiß das mein Gegner entweder mit Ax sein A trifft oder bei 77 seine 7 auf dem River trifft. Permanent ist das so, absolut zum k....

Ich erwische mich sogar wie ich mit dem TopSet am Flop nicht voller Inbrunst ein AllIn meines Gegner calle aus Angst er trifft seinen Flush oder seine Straight oder ein höheres Set.

Wenn ich mich in einem längeren Down befinde treibe ich mich verstärkt in Foren rum und versuche meine Theorie zu verbessern. Ich cashe dann auch mal nen größeren Betrag aus und fange ein Limit weiter unten wieder an.

Abgesehen davon würde ich 3Stacks down nicht unbedingt als down bezeichnen eher als break even wenn Dein BRM seriös ist.
NH_Sir*2007
No Tilt

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

nomaster hat Folgendes geschrieben:
...
Wenn ich mich in einem längeren Down befinde treibe ich mich verstärkt in Foren rum und versuche meine Theorie zu verbessern. Ich cashe dann auch mal nen größeren Betrag aus und fange ein Limit weiter unten wieder an.

Mir gehts im Moment ähnlich, im SNG läuft gar nichts... Zwar keine haarsträubenden Bad Beats, aber dadurch dass ich die meisten meiner 50:50 und 60:40 Situationen verliere, und konstant in Set over Set/ Pocket Pair gegen höheres PP Situationen laufe kann ich im moment kaum noch ein Turnier ITM abschließen...

Und zu deinem Tipp mit auscashen: Das kuriose an der ganzen Sache ist ja, dass der Downswing seit ca. 1 Monat anhält und genau an dem Tag begann, an dem ich 1k$ vom Stars ausgecasht habe... Bin zwar kein Anhänger der "wäääh ich hab nen downswing onlinepoker is rigged und stars lässt mich nach meinem cashout absichtlich verlieren" fraktion, aber leicht misstrauisch wird man da schon, aber der gedanke ist im grunde genommen lächerlich, die hätten ja nichts davon wenn ich dauerhaft verliere, ganz im gegenteil, da hätte ich ja keine lust mehr und sie würden weniger rake verdienen... --> ist wohl nur ein hirngespinst um den downswing zu erklären lol
beuti
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

geht mir seit 8 wochen ähnlich. spiele ausschließlich NL 100 cashgame und hab das limit bis vor kurzem auch gechlagen. allerdings läufts seit 8 wochen überhaupt nicht mehr. hab zwischenzeitlich mal ne woche pause gemacht um abstand zu gewinnen. hatte letztens auch ne rekordminus session von knapp 6 stacks an einem tag ... da wurden 5 sets geknackt, 9 von 10 mal wurde AA gebusted ( die villians treffen regelmäßig ihre 5% auf turn und river ) also die hände die hände die normaler weise die session zur plus session machen. hab an dem tag auch nicht erkennen wollen, dass ich gegen en wand spiele. will nich sagen, dass alles pech ist, spiel sicherlich auch infolge der suckouts kein A game aber trotzdem könnte langsam aber sich mal wieder vorwärts gehen, bin schon von 48 BI auf 26 zurückgefallen ( waren auch diverse cashouts dabei ). Ist jetzt komischer weise der 3. downswing innerhalb eines jahres und deswegen weiß ich, dass auch wieder bessere tage kommen Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.