| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PocketDeuce Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 08.06.2007, 15:53 Titel: Push auf einem Draw? |
|
|
Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu dieser Hand. Ich bin nämlich der Meinung dass man früh in einem MTT schonmal so einen Move machen kann.
Everest Poker — Hand Details
Hand ID: 1639641895
Table ID: -67481021
Play Mode: Real Money
Tournament Table: 0706081345-14
Game Type: Hold'em
Blinds: 5/10
Stakes: 10/10
Currency: USD
Starting Date: 2007-06-08 GMT
Starting Time: 13:49:50 GMT
Seating Arrangement:
Timbalero is at seat 1 with 1070.
LOROB is at seat 2 with 980.
batman1017 is at seat 3 with 1000.
LarsG25 is at seat 4 with 1000.
JokerExpress is at seat 5 with 980.
PreMutoS is at seat 6 with 990.
drew4020 is at seat 7 with 1390.
Smallsox is at seat 8 with 620.
lsmooth is at seat 9 with 980.
-Hans.Muff- is at seat 10 with 990.
Post Blinds:
The button is at seat 9.
-Hans.Muff- posts the small blind of 5.
Timbalero posts the big blind of 10.
Deal Pocket Cards:
Timbalero: -- --
LOROB: -- --
batman1017: -- --
LarsG25: -- --
JokerExpress: -- --
PreMutoS: -- --
drew4020: -- --
Smallsox: -- --
lsmooth: -- --
-Hans.Muff-: Q A
Pre-flop:
LOROB folds.
batman1017 calls 10.
LarsG25 folds.
JokerExpress raises 45.
PreMutoS folds.
drew4020 calls 45.
Smallsox folds.
lsmooth folds.
-Hans.Muff- calls 40.
Timbalero calls 35.
batman1017 calls 35.
Flop 2 3 9
-Hans.Muff- checks.
Timbalero checks.
batman1017 raises 225.
JokerExpress folds.
drew4020 folds.
-Hans.Muff- raises 945.
Timbalero folds.
batman1017 raises 730
Turn (2 3 9 10 7
Showdown:
-Hans.Muff- shows Q A
-Hans.Muff- has 7 9 10 Q A : High Card
batman1017 shows 7 9
batman1017 has 7 7 9 9 10 : Two Pair
-Hans.Muff- is eliminated.
Pot Summary:
10 is returned to batman1017 (uncalled).
Total Pot: 2115
batman1017 wins 2115.
No Rake is taken for this hand
Manche werden natürlich sagen es ist arg overplayed, aber die Potsize bet zu callen würde zuviel von meiner Hand verraten. _________________ Gotcha!
-Hans.Muff- auf Everest
gEeKzWorld auf Bwin
Zuletzt bearbeitet von PocketDeuce am 08.06.2007, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Raupi_Nimmersatt Shark

|
Verfasst am: 08.06.2007, 16:07 Titel: |
|
|
völlig überspielt!
Du hast hier max 50% Chance zu gewinnen, ich hätte allerdings, auf Grund der Tatsache, das der Gegener so Gas gibt, vieleicht sogar ein Set oder Two Pair vermutet, was deine Chancen so auf 30% reduziert.
Selbst den Coinflip, den du im
besten Fall hast, würde ich nicht so früh im SnG suchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
theraize No Tilt

|
Verfasst am: 08.06.2007, 16:16 Titel: |
|
|
meiner meinung nach hättest du nach dem flop lediglich callen sollen - draws sind meistens etwas tückisch...! _________________ i poker nicht nur, ich rocke auch hart: http://www.myspace.com/speedcake |
|
| Nach oben |
|
 |
starwarsus Mr.Nuts

|
Verfasst am: 08.06.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Naja, wenn du ihn auf Toppair setzt, dann könnte man über den Move nachdenken! Mit der Foldequity und den beiden Overcards kann man so einen Push versuchen! Allerdings solltest du dabei noch Informationen über den Gegner haben: Ein tighter Spieler hätte den Push mit TPWK sicherlich nicht gecallt.... _________________ Acefoxx:
" Da kann soviel im Busch sein wie will, wenn ich mit nem set mein FH mache, dann bin ICH der Busch..... "
Donkey Kong:
"Seine Aktion ist langfristig sozial gesehen -ev." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Two Pair? 9/2, 9/3, 2/3 ??? wohl eher nicht aus früher Position und Pre flop Raise...
Wie gesagt, war auch kein SnG sondern ein Multi Table Turnier. Da muss man schonmal Coinflips eingehen...
Ich habe ihn eigentlich ziemlich genau auf das gesetzt was er hatte. Ich glaube nicht dass er ein Set so gespielt hätte, da er ja nicht der eigentliche Pre Flop Raiser war, das hätte er aus der Position wohl gecheckt und gehofft der PF Raiser hält ein Overpair!
Aber danke für die Kritik, lass mir auch gern mal was neues erzählen, nur das waren halt meine Gedankengänge! _________________ Gotcha!
-Hans.Muff- auf Everest
gEeKzWorld auf Bwin |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 08.06.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Wenn du soviel Druck machen willst und Coinflipentscheidungen willst, warum gibst du nicht schon Preflop mehr Gas?
Ansonsten war mMn sowohl dein All-In Move als auch sein Call mit TPWK schlecht. Wenn du ihn tatsächlich nur auf 910 9J und nicht auf zB 9A gesetzt hast (und mit gesetzt meine ich wirklich aus irgendetwas abgeleitet und nicht einfach nur mal so drauflosgeraten) dann ok - auc hwenn ichs nicht machen würde.. Warum du ihm das Set nicht glaubst ist mir auch schleierhaft. Bei 5 Spielern und 2 Pik im Flop sowie einer straßenmöglichkeit für alle die Babyaces halten muss er sein Set anspielen. Sets unprotected zu lassen ist mMn mehr als nur riskant und zahlt sich auf Sicht nicht aus.
Meine Frage aber: Warum spielst du den Flop nicht mit zB 100-150 selbst an. wenn du ohnehin gewillt bist all-in zu gehen brauchst du dich ja vor einem reraise nicht fürchten und wenn du die Karte so billig bekommst kannst du froh sein.
In einem Turnier so früh mit nichts als der Hoffnung seine ganzen Chips zu riskieren ist mMn nicht notwendig. (Hast ja nach dem Flop noch 950 Chips).
Aber wie gesagt. AQs gegen 3+ (mit dreien musstest du auf jeden Fall rechnen) Gegner zu spielen - da liegt für mich schon der Hund begraben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Sry, jetzt habe ich grade nen Elendslangen Text verfasst, aber mein Neffe (auf den ich gerade aufpasse) hat leider alles gelöscht....
Nochmal kurz und bündig:
- Gründe für keinen Preflop Raise: Ich wollte Preflop in nichts reinlaufen, erst nachdem ich Postflop sah, dass der eigentliche Agressor ablegt, wusste ich, das er mich wahrscheinlich nicht dominiert hätte. (außer A/K evtl.)
Edit: Da habe ich dich glaube ich falsch verstanden, du meinst warum der Check Raise Postflop? hmm...evtl. weil es mehr Stärke signalisiert? Und weil ich nciht bereit gewesen wäre ein all In zu callen, selbst zu pushen ist ja wohl doch ein Unterschied.
- Warum ich ihn auf diese Hand gesetzt habe? Er limpt Preflop und callt, nach vielen anderen auch, den Raise. Im Zusammenhang mit der Postflop Action war es für mich am logischten. Natürlich, das Set wäre möglich und auch worst case gewesen, aber wie schon oben beschrieben hätte er dieses mMn anders gespielt, aber du hast schon recht, möglich wäre es.
Der Push war ja auch nicht unbedingt damit verbunden den Call zu bekommen, aber falls er callt, habe ich immer noch genügend outs, mit denen ich den Move rechtfertigen kann.
aber danke @ Statler, du hast bisher die besten Argumente gebracht, warum der Move falsch war!
Wie hättest du es den POSTFLOP gespielt? Call, Fold? _________________ Gotcha!
-Hans.Muff- auf Everest
gEeKzWorld auf Bwin |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 09.06.2007, 07:04 Titel: |
|
|
| PocketDeuce hat Folgendes geschrieben: |
Wie hättest du es den POSTFLOP gespielt? Call, Fold? |
Selbst angespielt anstatt zu checken - du warst ja der erste der agieren musste. Wie gesagt etwa 100-150. Damit bist du der 1. der Action macht und 2. erkaufst du dir die turncard billig. Bei einem reraise kannst du ihn immer noch All-In pushen.
Als wirklich falsch würde ich den Move aber auch nicht bezeichnen. Cash Game sogar noch weniger. aber eben in einem turnier will man ja ned ausscheiden =). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|