range balancen und metagame
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
banshee1337 The Great White

|
Verfasst am: 22.09.2008, 15:58 Titel: range balancen und metagame |
|
|
Hatte heute zwei Hände, in denen ich irgendwie philosophisch wurde:
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
BB ($49.75)
UTG ($40.40)
MP ($79.30)
Button ($21.85)
Hero (SB) ($57.40)
Preflop: Hero is SB with K , A
2 folds, Button calls $0.50, Hero raises to $2, 1 fold, Button calls $1.50
Flop: ($4.50) J , 9 , Q (2 players)
Das ist zb. ein board, was ich niemals unter TPGK cbetten würde und wenn ich jetzt gegen nen reg spielen würde, der mich kennt, wüsste er doch sofort was Sache is, wenn ich hier cbette.
Dass ich gegen donks oder unknowns hier nen 3fachen Auerbach gehockt ins Butterfass mache und bete, dass ich gebluffraised werde, is ja klar, aber ab welchem limit muss ich bei sowas aufpassen?
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
MP ($14.50)
CO ($48.90)
Hero (Button) ($60.10)
SB ($52.25)
BB ($50)
UTG ($50.25)
Preflop: Hero is Button with 9 , 9
1 fold, MP calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2, 1 fold, BB calls $1.50, 1 fold
Flop: ($4.75) Q , 7 , 4 (2 players)
BB checks
Selbiges hier. Die Hand mal so rein isoliert betrachtet, ist cb flop hier doch wohl am profitabelsten, weil fast jede schlechtere Hand auf ne cbet foldet bzw. ich am turn viel eher value bekomme als am flop.
Dummerweise würde ich das board sonst mit any2 cbetten und wenn ich jetzt gegen einen aus der gute-reads-Gilde spiele, weiß der doch sofort, was ich für ne Hand hab. _________________ Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört hab, was ich sage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorilla The Great White

|
Verfasst am: 22.09.2008, 16:14 Titel: |
|
|
was is eigentlich los mit dir? _________________ 星界の紋章 |
|
| Nach oben |
|
 |
friedhelm Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 22.09.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Wieso cbettest du in Board #1 kein TPGK?
Hast doch damit zwangsläufig nen SD (da QT/KQ) und hast auch gegen nen FD 50%. OOP... musste doch protecten...
Hand 2 find ich, is ne gute Frage (auf die ich keine gute Aw weiß). _________________ http://friedhelm.valuetown.eu/ |
|
| Nach oben |
|
 |
C_Troy242 The Great White
|
Verfasst am: 22.09.2008, 18:18 Titel: |
|
|
| Gorilla hat Folgendes geschrieben: |
| was is eigentlich los mit dir? |
Haha ich find seine Beiträge immer amüsant. Er ist bestimmt der einzige NL50 Pokerstarsler der sich um sowas kümmert.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.09.2008, 19:41 Titel: |
|
|
War ja klar, dass die Fischtheke meine high-level-Überlegungen mal wieder nicht rallt
@friedhelm: Ich cbette nix UNTER TPGK, weil villain fast immer drawed oder bluffraised. _________________ Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört hab, was ich sage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gradwanderer PI-Schlampe oder Mädchen für alles

|
Verfasst am: 22.09.2008, 20:08 Titel: |
|
|
#1 cbet ich mit any2 folden die so oft. Callen sie und turn blanked nochmal barreln
#2 just cbet fold ... alles andre macht kein sinn _________________ :: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de
Cry me a river...! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.09.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Na wenigstens auf den ollen °wanderer is Verlass ^^
Ich muss sagen in #1 hab ich auch ein bisschen rumgelogen, weil gegen nen TAG, der oft auf cbets foldet, würde ich das auch cbetten aber niemals niemals niemals gegen nen donk, weil der absolutes Minimum bis zum river called und zwar mit dem halben deck. _________________ Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört hab, was ich sage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorilla The Great White

|
Verfasst am: 22.09.2008, 21:31 Titel: |
|
|
häh? _________________ 星界の紋章 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tight Is Right Shark

|
Verfasst am: 23.09.2008, 08:40 Titel: |
|
|
Hab SH keinen Plan und will auch OP in keinster Weise kritisieren, aber Überlegungen wie Metagame und balancen sind bei NL50 mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Spiele seit kurzem NL50 FR und dort ist es zu 90 % immer noch ABC Poker. Das Limit ist übervölkert mit tighten Regs und Nits, wenn die Action machen weiß man was Sache ist und dem Rest kann man mit TPTK immer noch die Hosen ausziehen.
Vielleicht ist es SH ja wirklich was anderes, aber bei FR Grinding ist Metagame IMHO nicht existent. _________________ If you suck at poker, you still suck at poker if you put sunglasses on. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorilla The Great White

|
Verfasst am: 23.09.2008, 08:57 Titel: |
|
|
zumal man sich in den beiden händen darüber nun wirklich keine gedanken machen muss, das tut quasi - insb. in hand 1 - das board für einen _________________ 星界の紋章 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tight Is Right Shark

|
Verfasst am: 23.09.2008, 09:01 Titel: |
|
|
Richtig. _________________ If you suck at poker, you still suck at poker if you put sunglasses on. |
|
| Nach oben |
|
 |
ZDF Skat Spieler
Anmeldedatum: 21.08.2007 Beiträge: 24 Wohnort: an der Nooooordseeeeeeküste.... *klatschklatsch*
|
Verfasst am: 23.09.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Naja OP spielt ja, soweit ich weiss, auch noch NL100SH....
Meine aber mal in nem 2+2 Thread gelesen zu haben, dass solche Überlegungen frühestens auf NL200SH ins Gewicht fallen und man sich darunter noch keine Gedanken dazu machen muss. _________________ garnet lang fackeln....Pokal oder Spital !
http://youtube.com/watch?v=EaeQFenJlps |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.09.2008, 10:33 Titel: |
|
|
Warum muss ich denn immer NL2Mio spielen, um über sowas nachzudenken
aba20 hat gesagt, what-if-Szenarios bringen nen Spieler weiter als alles andere! Es redet ja keiner davon, dass ich auf NL50 auf mein Metagame achten will... _________________ Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört hab, was ich sage. |
|
| Nach oben |
|
 |
nettesau Mr.Nuts

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 513 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 23.09.2008, 10:50 Titel: |
|
|
#1 cbette ich immer. any2
Du hast einen Flush und willst das Geld in die Mitte schmeißen. Value bekommst du hier nur aus einem Set/2Pair/Straight/ggf. OESD usw.
Wenn du hier einen cb machst und auf einmal am Turn raist ist das schon ziemlich obv.
Den Flop kann man gut potsize betten.
#2 cbet fold
Du bist doch IP und willst die Blinds einsammeln. Was machst du wenn am Turn ne T kommt und er reindonkt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Chooyu Stone Face

|
Verfasst am: 23.09.2008, 13:05 Titel: |
|
|
| nettesau hat Folgendes geschrieben: |
#1 cbette ich immer. any2
Du hast einen Flush und willst das Geld in die Mitte schmeißen. Value bekommst du hier nur aus einem Set/2Pair/Straight/ggf. OESD usw.
Wenn du hier einen cb machst und auf einmal am Turn raist ist das schon ziemlich obv.
Den Flop kann man gut potsize betten.
|
Hehe, gut zu wissen, werde dran denken, wenn wir uns nächstes Mal bei partypoker über den Weg laufen
Auch von T 8 bekommst du bis zum river value.
Aber ganz im Ernst, cbet ist doch klaro hier, oder?
| nettesau hat Folgendes geschrieben: |
#2 cbet fold
Du bist doch IP und willst die Blinds einsammeln. Was machst du wenn am Turn ne T kommt und er reindonkt? |
Und was macht ihr, wenn er die cbet callt?
Jetzt kommt sicher
| Zitat: |
| dann schaun wir uns mal den turn an |
 _________________ Nobody remains virgin. Life fucks everyone. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|