Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Rebuy???

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Online Poker Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pantherx
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 04:55    Titel: Rebuy??? Antworten mit Zitat

Hi Leute, also erstmal, ich bin neu hier, falls ich diesen thread falsch poste...sorry.

Ich hätte mal ne frage zu den rebuy tunieren? was ist denn der vorteil eines rebuy tunieres? kenne mich in sachen poker nochnicht wirklich aus, habe erst seit ner woche damit angefangen, und bin gerade dabei es zuerlernen...
Danke für eure Antworten
MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaypel
Spammer

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

du hast halt die moeglichkeit innerhalb eines bestimmten zeitraums deinen chipstapel wieder aufzufuellen - musst halt das buy-in erneut blechen.

das hat zur folge, da diese moeglichkeit von vielen spielern genutzt wird, dass der pott erheblich waechst.

meiner meinung nach ist es bei solchen turnieren schwieriger zu gewinnen als bei normalen, da die leute sehr viel agressiver und lockerer spielen - so kam es mir zumindest vor, als ich es einmal ausprobiert habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

kaypel hat Folgendes geschrieben:
meiner meinung nach ist es bei solchen turnieren schwieriger zu gewinnen als bei normalen, da die leute sehr viel agressiver und lockerer spielen - so kam es mir zumindest vor, als ich es einmal ausprobiert habe.

es ist nicht schwerer eher leichter da am anfang viele mit crap allin gehen und du dir schon einen schönen stack zusammenbauen kannst, natürlich nur wenn du auch mal was vernünftiges auf der hand hast.
kaypel
Spammer

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

brontonase hat Folgendes geschrieben:
natürlich nur wenn du auch mal was vernünftiges auf der hand hast.

eben, und wie oft kommt das schon vor? in ungefaehr acht prozent aller haende.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
omg413
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und das reicht doch...
Kaukenberger
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

omg413 hat Folgendes geschrieben:

Und das reicht doch...

Das denke ich auch,denn in dieser Zeit also 12,5 Hände muss er ja nur 1big blind und einen smallblind bezahlen sodass der Chipstack ausreichend sein sollte...

Ich würde wenn ich erst neu angefangen hätte erstmal mit den Freerollturnieren anfangen...
pantherx
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure schnellen Antworten...
ok, dachte der preispool, bleibt und ich müsste bei soeinem tunier befürchten, irgendwann vielleicht mehr eingezahlt zuhaben, wie ich vielleicht ausbezahlt bekomme....

das mit den freeroll tunieren ist halt so ne sache, mein bester Platz war bei everest 100Euro freeroll den 34. Platz von 1500... Crying or Very sad Geld gabs ab dem 30. Traurig

hatte gedacht (ausprobiert habe ichs noch nicht) Rolling Eyes das wenn ich dafür zahle und dafür weniger mitstreiter haben sollte, vielleicht auch mehr glück habe um an die oberen Plätze zukommen..

oder denke ich da falsch?
kaypel
Spammer

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

statistisch gesehen ... wenn aber die ersten 100 haende nur schrott sind, dann nuetzt einem auch das nichts.
Kaukenberger
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ pantherx:

Um das für dich herauszufinden evrsuchs doch mal mit Chip and Chair auf Everest dort spielen immer nur 200-400 Spieler also vllt sind die Chancen dort für dich besser

@ kaypel:

Ja ich weiß die Statistiken lügen oft und spiegeln nicht das reale bild wieder ,ich habe mir bei Everest auch schon ein par üble (manchmal sogar) runner runner Badbeats gefangen auch wenn man wahrscheinlcih 80 zu 20 vorne lag
pantherx
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

ok werde ich machen, bin gespannt welchen platz ich schaffe, werde euch aufm laufenden halten

PS: danke für die schnelle Antworten... (keine 2min habe ich gewartet) Wink
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal meine Sicht der Rebuy-Turniere:

Ein $3+0,30 Rebuy-Turnier musst du betrachten wie ein $10-$15 Buy-In Turnier. Wenn dir also $10 für ein Turnier schon zuviel sind (was nicht unbegründet ist, da deine Bankroll für $10 Turniere weit über $200 liegen sollte) dann solltest du von diesen Rebuy-Turnieren absehen.

Mir fallen diese Turniere relativ leicht und ich denke, dass dort die Spielstärke im durchschnitt schlechter ist, als bei "normalen" Turnieren.

In der Regel würde ich noch vor der ersten Hand den ersten Rebuy machen. Dann hast du schonmal die doppelte Anzahl an Start-Chips. Und das Add-On solltest du auch einkalkulieren, da es sich fast immer lohnt. (Gibt da eine Theorie von Mike Caro, dass man es nur Tätigen sollte, wenn es den eigenen Stack mindestens verdoppelt, aber ich mache fast immer eines, allein schon weil bei Satellites manchmal nur ein Add-On fehlt um eine weiteres Ticket zu generieren.)

Das bedeutet, dass du fast immer $9+0,30 Ausgibst. Wenn du in der ersten Stunde Pleite gehst sogar $6 mehr, weil du dann ein "double Rebuy" machen solltest. Der Vorteil ist dabei auch, dass du für ein $10-$15 Turnier nur $0,30 Rake gezahlt hast.

Die niedrige Spielstärke kommt daher, dass sehr viele Spieler viel zu loose spielen und mit Top-Pair auf dem Flop fast immer All-In gehen.
Das bedeutet, dass ich in der ersten Halben Stunde fast immer verdoppele (oder mehr) weil ich nur TPTK oder besser spiele und damit dann die All-ins provoziere und absahne.

Nach der Rebuyphase gibt es kaum einen Unterschied, außer dass die Stacks um einiges größer sind (im Vergleich zu den Blinds) als normal. Was ich auch vorteilhaft finde.
pantherx
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort...
also hat sich das erledigt... vorhin erst 30$eingezahlt jetzt nur noch 5$ übrig, das heißt erst mal sparen und lernen Embarassed

Also das mit den rebuys denke ich habe ich jetzt so einigermaßen verstanden, doch was das Addon ist, ist mir noch nichtklar? noch ein Rebuy Verwirrt ,habe mir jetzt mal das Texas Hold'Em Poker Buch bestellt, dann werde ich euch nicht mehr mit solchen fragen quälen, hoffe ich doch

PS: bin eben im Chip&Chair bei everest sieht gar nicht so schlecht aus, 1hand ging schon an mich Very Happy FREU

Zuletzt bearbeitet von pantherx am 11.10.2006, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja das addon ist nochmal ein rebuy in der ersten pause
dafür gibt es meist auch mehr chips als für ein normales rebuy.
pantherx
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ist das rebuying begrenzt?
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist auf die erste stunde begrenzt
übrigens iwr sitzen gerade nebeneinander im chip and chair
hast aber im chat nicht geantwortet LOL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Online Poker Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.