| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
t1r9i9s1 Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 20.06.2008, 16:47 Titel: Rechnung zu Contibet |
|
|
Hey, ich habe die Tage irgentwo gelesen, dass man bei Contibets nur ungefähr 40 % gewinnen muss um +EV zu machen.
Daraufhin hab ich mal an einem Beispiel gerechnet.
Man geht von folgender Situation aus:
SB callt
Hero im BB mit A Q raist auf 40ct (4x bigblind, NL10)
SB callt, rest fold
Flop kommt, UGT +1 checks.
Hero contibet 2/3 Pot (rund 60ct, da 80ct im pot).
Wenn jetzt der gegner callt, habe ich im Grunde, 40ct + 60ct = 1$ in den Sand gesetzt.
Wenn er foldet hab ich aber nur 40ct gewonnen. Da kann aber was mit den 40 % dann doch nicht stimmen oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
C_Troy242 The Great White
|
Verfasst am: 20.06.2008, 17:38 Titel: |
|
|
| Hab auch stark gezweifelt, als ich das gelesen hab ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gritho Second Best Handed

|
Verfasst am: 20.06.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Geld, das im Pott ist, ist nicht mehr dein Geld.
Standardbeispiel:
Fold, fold, fold, du raist in MP mit XY den vierfachen BB und z.B. der SB callt.
Im Pott sind 4BB von dir, 4BB vom SB und 1 BB vom BB.
Bei 9BB setzt du z.B. 6BB an und nimmst zu 40% den Pott mit.
Ergebnis:
4x 9BB gewonnen (36BB)
6x 6BB verloren (36BB), sofern du dann check-fold spielst. |
|
| Nach oben |
|
 |
crimplene Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 20.06.2008, 20:31 Titel: |
|
|
| Gritho hat Folgendes geschrieben: |
Standardbeispiel:
Fold, fold, fold, du raist in MP mit XY den vierfachen BB und z.B. der SB callt.
Ergebnis:
4x 9BB gewonnen (36BB)
Nicht vergessen, dass man auch manche der Hände gewinnt, die gecallt werden!
Nach meiner Erfahrung reicht meist ne C-bet von 1/2 Pot oder nur ganz knapp mehr. Man ist locker +EV wenn der gegner nur zu 35% foldet. |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrisCross The Great White

Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 2810 Wohnort: Dortmund / Zürich
|
Verfasst am: 20.06.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Hmm, dann is es auf PartyPoker irgendwie anders, dort spiel ich zur Zeit und ich muß ne Contibet immer auf 0,70 Cent bringen und selbst dann wird nur ungerne gefoldet - sprich man callt es lieber. _________________ [in]offizieller PI-Server IP: teamspeak://valuetown.eu:6000
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Standardbeispiel:
Ergebnis:
4x 9BB gewonnen (36BB)
so kann man das Ganze natürlich sehen. ist nachzuvollziehen und logisch. Aber ich sträube mich immer nen bisschen davor zuvor investiertes Geld nicht mit einzubeziehen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Standardbeispiel:
Ergebnis:
4x 9BB gewonnen (36BB)
4x 5BB +
6x 10BB -
Verstehe deinen ersten Satz nicht, mich interessiert doch nur, wieviel sich mein Stack vergrössert oder verkleinert und das tut er wie oben beschrieben. Bei Erfolg hab ich - wenn ich mit 10 Dollar starte - nachher 10,50, bei Misserfolg 9 Dollar. Alles andere ist mir doch Latte.
(Ich lasse hier natürlich - wie du auch - ausser Acht, dass ich manche Hände auch for value contibette und später noch gewinne.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gritho Second Best Handed

|
Verfasst am: 21.06.2008, 08:53 Titel: |
|
|
Eine Contibet ist ja eigentlich nur eine "Notstrategie", wenn du nichts getroffen hast.
Ursprüglich hast du vor dem Flop ja erhöht, weil du eine starke Hand hast und einen großen Pott spielen möchtest. Leider hast du den Flop dann nicht getroffen und musst halt zusehen, dass du den Pott trotzdem mitnimmst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Naja, Notstrategie kann man imo kaum sagen, immerhin trifft man in über 60% der Fälle das Board nicht. Aber ok, ich glaube, ich verstehe langsam, was du meinst und glaub dir einfach.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Eine Contibet ist ja eigentlich nur eine "Notstrategie", wenn du nichts getroffen hast.
Ursprüglich hast du vor dem Flop ja erhöht, weil du eine starke Hand hast und einen großen Pott spielen möchtest. Leider hast du den Flop dann nicht getroffen und musst halt zusehen, dass du den Pott trotzdem mitnimmst. |
So hab ich mir das auch überlegt, denn vor dem Flop mit z.b. A Q hast du mit deinem Raise ja alles richtig gemacht.
Mir ist eins noch mal klar geworden: Beim Poker geht es nicht unbedingt darum, möglichst viel Geld zu gewinnen, sonder seine Hände richtig zu spielen. Die Gewinne kommen dann von alleine.
Wenn ich vor dem Flop A Q Raise und nur ein Call aus schlechterer Position kriege, bin ich wahrscheinlich Favorit. Nach dem Flop, bei einem Call meines Raises, wahrscheinlich nichtmehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2008, 17:45 Titel: |
|
|
| t1r9i9s1 hat Folgendes geschrieben: |
So hab ich mir das auch überlegt, denn vor dem Flop mit z.b. A Q hast du mit deinem Raise ja alles richtig gemacht.
Mir ist eins noch mal klar geworden: Beim Poker geht es nicht unbedingt darum, möglichst viel Geld zu gewinnen, sonder seine Hände richtig zu spielen. Die Gewinne kommen dann von alleine.
|
Schön wär's.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alius The Great White
|
Verfasst am: 22.06.2008, 15:11 Titel: |
|
|
| C_Troy242 hat Folgendes geschrieben: |
| t1r9i9s1 hat Folgendes geschrieben: |
|
Schön wär's.  |
Er hat doch Recht?! Oder wie meinst du das?  _________________ <><><>1. ordentliches Mitglied des GEFS<><><> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2008, 17:53 Titel: |
|
|
| "Die Gewinne kommen dann von alleine" klingt etwas gar optimistisch. Über die Zeit gesehen natürlich richtig, aber man kennt es ja, dass man sein bestes Spiel spielt, und trotzdem immer verliert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:09 Titel: |
|
|
| C_Troy242 hat Folgendes geschrieben: |
| "Die Gewinne kommen dann von alleine" klingt etwas gar optimistisch. Über die Zeit gesehen natürlich richtig, aber man kennt es ja, dass man sein bestes Spiel spielt, und trotzdem immer verliert. |
ich rechne immer in monaten, nicht in einzelnen sessions. Wen interessiert schon eine hand, wo doch noch tausend kommen? (unter der vorraussetzung dass die hand auch gut gespielt war...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2008, 23:31 Titel: |
|
|
| Man kann auch über 10000 Hände oder mehr dauernd verlieren, obwohl man gut spielt; davon hab ich gesprochen. 1 Hand ist genau wie 1000 Hände gar nix, das spiel ich in 2 Stunden. Aber lassen wirs jetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|