Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Regelfrage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prikkelpitt
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 11:13    Titel: Regelfrage Antworten mit Zitat

Hallo,
folgendes Problem.
Gestern beim Liverturnier ist folgendes passiert.
Blinds bei 1500/3000, noch 7 Spieler am Tisch, ich sitze UTG auf Platz 10, also direkt rechts vom Dealer.
Dealer gibt und während des Gebens, staple ich meine noch verbliebenen 100er Chips um sie dem Dealer zum tauschen hinzuschieben. Dealer ist fertig mit Geben und schibt mir die gewechselten Chips rüber.
Ich gucke mir meine Karten an und sehe A10s.

Das hinschieben der gewechselten Chips vom Dealer ist wohl von den nachfolgenden Spielern irgendwie als Aktion meinerseits interpretiert worden, denn als ich nach dem Anschauen meiner Karten wieder aufblicke, sehe ich, dass alle Spieler bis auf BB ihre Karten schon gefoldet haben.
Auf meine Einwand hin: "Eh, Leute, was macht ihr da, ich habe doch noch gar nichts gesagt", kommt von denen: "Wieso, Du hast doch gecallt..".
Ich dann:"Seht ihr Chips von mir in der Mitte?" Daraufhin grosse Ratlosigkeit.
Der BB beharrt darauf, dass ich gefoldet hätte und will seinen Blind an sich nehmen. Darafhin wird der Floorman geholt, der entscheidet, dass ich callen kann. Auf meinen Einwand hin, dass ich nichts dafür kann, wenn Spieler nach mir Aktion machen, obwohl ich noch nichts gemacht habe, und ich eigentlich All-In gehen wollte mit meiner Hand, bleibt er trotzdem bei seiner Entscheidung, dass ich nur callen darf.
Na ja, der Flop geht auf mit 10 als Highcard, ich gehe All-In, der BB foldet und fängt an mich wüst zu beschimpfen.
Was sagt das Regelbuch zu so einer Situation?

MfG
prikkelpitt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

...deshalb müssen Einsätze auch angesagt werden.

Du hast nichts gesagt, also auch nichts gemacht. Das Du nicht gefoldet hast ist absolut korrekt. Das Du nicht mehr erhöhen darfst aber etwas fragwürdig...

Datenbanktausch Everest NL100 Fullring? --> meldet euch bei mir
Vincent
Moderator & Chip-Addict

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wechselst du Chips wenn du eh pushen willst? Verwirrt

Ich würd sagen in solchen Situationen greifen einfach die Hausregeln. Meist sind die ja ziemlich..... merkwürdig.
Groundhog
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

standard hat Folgendes geschrieben:
...deshalb müssen Einsätze auch angesagt werden.

Du hast nichts gesagt, also auch nichts gemacht. Das Du nicht gefoldet hast ist absolut korrekt. Das Du nicht mehr erhöhen darfst aber etwas fragwürdig...

Blödsinn... Solange seine Karten nicht im Muck sind und keine Chips von ihm in der Mitte sind ist er im Spiel, und aller anderen Spieler sind selber Schuld da sie nicht an der Reihe waren und eine Aktion durchführten!
Allerdings hätte der Dealer die anderen Spieler darauf hinweisen müssen das sie noch nicht an der Reihe sind!
prikkelpitt
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vincent hat Folgendes geschrieben:
Wie wechselst du Chips wenn du eh pushen willst? Verwirrt

Ich habe doch geschrieben, dass ich dem Dealer die Chips higeschoben habe, während er austeilte. Da kann ich wohl kaum schon wissen, dass ich pushen will, oder?

Groundhog hat Folgendes geschrieben:

Allerdings hätte der Dealer die anderen Spieler darauf hinweisen müssen das sie noch nicht an der Reihe sind!

Na ja, die haben ja alle gemuckt, während er mir die Chips wechselte. Das war allerdings keine Aktion, die minutenlang dauerte, sondern vielleicht 5-10 sec. Da hatten aber schon alle ihre Karten gemuckt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.