| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thebigpot Skat Spieler

|
Verfasst am: 29.06.2008, 19:22 Titel: Regelverstoß?? |
|
|
hi,
auf einem tunier : gehe all in (AA) der nach mir raist geht auch all in.
ich decke die karten auf, sind aber noch 3leute in der hand....
der neben mir sieht die asse sagt ey das ist fold, die anderen sind noch drinne usw.
tunierleitung gerufen die entscheidet auf fold!KORREKT?
ist doch eigentlich der ihren vorteil weil der eine ist ja mitgegangen(um den gings mir auch war ein quatschkopf hoch drei!!), und danach habe ich aufgedeckt, die sehen also was ich habe .....erleichert doch nur deren entscheidung.
??? _________________ ur donk
Zuletzt bearbeitet von thebigpot am 30.06.2008, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Doeschen87 Stone Face

|
Verfasst am: 29.06.2008, 19:28 Titel: |
|
|
| Das ist imo kein Fold, passierte häufiger auch bei den "beat the stars" formaten auf DSF. Bei so einem Fall werden deine Karten eben offen gezeigt und der Rest darf sich dann (mit diesen Infos) entscheiden ob sie callen wollen oder nicht. Ein Fold ist es auf keinen Fall. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ass im Ärmel Wearer of Sunglasses
|
|
| Nach oben |
|
 |
Adcox No Tilt
|
Verfasst am: 30.06.2008, 00:10 Titel: |
|
|
| Kein Fold denn du warst ja ALL IN hattest denke ich mal das angesagt oder alle Chips reingeschoben also ganz klarer ALL IN Move wenn du dann aussversehen die Karten auf deckst haben doch die anderen nur den Vorteil zu wissen "Oh AA das geh ich mal raus" mehr auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doeschen87 Stone Face

|
Verfasst am: 30.06.2008, 00:30 Titel: |
|
|
| Ass im Ärmel hat Folgendes geschrieben: |
ist imo fold wenn jemand sich beschwert aus folgendem grund: spieler 1 macht sein set am flop und erhöht
spieler 2 foldet sein tptk, wobei er eigentlich nicht folden würde hätte er deine AA nicht gesehen
es muss zwischen den beiden spielern ungestört weitergehen verstehs? |
geht hier um preflop action... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein82 Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2008, 02:31 Titel: |
|
|
FOLD
Da noch mehr als ein Spieler in der Hand... _________________ Everest, Pokerstars, Europoker, Poker.com, PKR...
Eigentlich könnt ihr mich auf jeden Room ansprechen
Sollte ich jemanden von Poker.com überzeugt haben, bitte bei mir melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein82 Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2008, 04:13 Titel: |
|
|
| Ass im Ärmel hat Folgendes geschrieben: |
| Einstein82 hat Folgendes geschrieben: |
FOLD
Da noch mehr als ein Spieler in der Hand... |
alter... die frage war wieso, wenn noch mehr als ein spieler in der hand  |
eben weil noch mehr als noch einer in der hand  _________________ Everest, Pokerstars, Europoker, Poker.com, PKR...
Eigentlich könnt ihr mich auf jeden Room ansprechen
Sollte ich jemanden von Poker.com überzeugt haben, bitte bei mir melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jackknife Stone Face

|
Verfasst am: 30.06.2008, 06:56 Titel: |
|
|
Turnierleitung entscheidet!
Bei der Messe in Berlin z.B. wurde ausdrücklich darauf hingeweisen, dass alle ihre Pockets aufdecken müssen wenn der Dealer "Showdown" sagt. Also erstens Aufdeckpflicht und zweitens kein zu frühes Aufdecken!
Nach TDA ist ein verfrühtes Aufdecken kein automatischer Fold.
"31.) Offenlegen der Karten:
Ein Spieler, der seine Hand während des Spiels offenlegt, kann mit einem Penalty belegt werden. Seine Hand wird aber nicht für tot erklärt. Der evtl. ausgesprochene Penalty beginnt mit dem Ende der Hand." _________________ "Vielleicht sollte ich mir wirklich eine neue Pokerrunde suchen. Während ich über Pot Odds, Wahrscheinlichkeiten und so diskutiere, reden die nur übers saufen und rumhuren."
Donkey Kong |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 30.06.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Die von Jackknife zitierte Regel ist die "richtige" Regel. Leider machen gerade diese Sachpreisveranstalter allerlei Unsinn mit ihren Regeln. Und oft führt verfrühtes Aufdecken dort zu einem Fold, was eigentlich absoluter Blödsinn ist.
Geht teilweise so weit, dass es deine Hand gefoldet wird, wenn du sie aufdeckst, obwohl schon alle Action vorbei ist, nur weil der Dealer noch nicht "Showdown bitte" gesagt hat. Absolut lächerlich, aber wenn du zu solchen Veranstaltungen hingehst, musst du halt nach deren Regeln spielen. _________________ "Shave my Poodle!"
~Phil Stubbs |
|
| Nach oben |
|
 |
thebigpot Skat Spieler

|
Verfasst am: 30.06.2008, 10:53 Titel: |
|
|
All in von mir sowie von meinen nebenman "raise all in " wurden angesagt!
nur der caller neben mir hat sich natürlich beschwerd , von wegen die side pot action geht verloren da er ja einen größeren stack wie ich hatte, und evt. noch ein anderer mitgegangen wär(ich weiß genau keiner wäre mitgegangen!!)...
das mit der strafe sehe ich genauso,.... hätte eigentlich weitergehen sollen, und wieso bekommt der neben mir der mein all in gecallt hat, meinen gesamten stack, ich vom tunier ausgeschieden...!!!
naja egal
ps: flop haben die mir zum "trost"aufgedeckt A J river J also full house asse u. Buben....
der neben mir 99 _________________ ur donk
Zuletzt bearbeitet von thebigpot am 30.06.2008, 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Groundhog Mr.Nuts

|
Verfasst am: 30.06.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Schwachsinn, niemals ein Fold!! Wenn der Floorman zu mir sagt das es ein Fold ist, würde ich ihn einfach auslachen, und fragen wieso er hier arbeiten darf wenn er sich nicht mit den Regeln auskennt... _________________ I always tell the truth even when i lie! |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 30.06.2008, 11:19 Titel: |
|
|
| Groundhog hat Folgendes geschrieben: |
| Schwachsinn, niemals ein Fold!! Wenn der Floorman zu mir sagt das es ein Fold ist, würde ich ihn einfach auslachen, und fragen wieso er hier arbeiten darf wenn er sich nicht mit den Regeln auskennt... |
Wie gesagt, im Zweifelsfall steht das genau so in deren Regeln... und ja, es ist Schwachsinn.  _________________ "Shave my Poodle!"
~Phil Stubbs |
|
| Nach oben |
|
 |
gerald178 Skat Spieler

|
Verfasst am: 30.06.2008, 16:03 Titel: |
|
|
| Definitiv kein Fold - so ein Blödsinn! |
|