| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KingFresh Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 17.07.2008, 01:18 Titel: Richtig verstanden? |
|
|
Zuerst:
Ja, ich weiß, Thema wurd wahrscheinlich schon ein paar mal durchgenommen, bloß ich habs hier grad so nicht genau gefunden und will es schwarz auf weiss haben :P und die Überschrift ist auch doof
Also zu Odds/Outs kurz nochmal zu erklärung wie ich es verstanden habe.
Wenn ich 12 Outs habe nach dem Flop, also knapp 25% Trefferchance für die nächste Karte (Beispiel hier nur zur vereinfachung),
habe ich eine 1/4 Chance zu gewinnen,
der Call ist also für mich profitabel, wenn der Pot 4x so groß ist wie mein zu machender Call.
Ist das so richtig?
Noch eine Frage, ist mein callbetrag schon mit in den Odds, also ebend kurzes schaubild:
Wieder 25% Chance zu gewinnen,
Pot ist bei 290,
Gegner bettet 100, mein Call würde den pot auf 490 vergrößern, ABER meine Frage:
+/-ev?
Bei 390 hätte ich die Odds nicht zu callen (Pot müsste für profitablität 400 sein), bei 490 +ev.
Also wird mein Bet in die Odds einberechnet?
Wahrscheinlich hätte ich das hier einfach in 2 Sätzen schreiben können, aber ich hab grad n Holz vorm Kopf,
sowohl vom denken, als auch sonst^^
Muss ins Bett  |
|
| Nach oben |
|
 |
doublequeen Mr.Nuts

|
|
| Nach oben |
|
 |
greencharme Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 17.07.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Pot Odds werden standardmäßig so angegeben:
Größe des jetzigen Pots : Dein Einsatz.
Wenn Du halbwegs gut im Kopfrechnen bist, kannst Du folgende Formel überschlagen:
Dein Einsatz mal 100 geteilt durch (Pot + Einsatz).
Im Beispiel also 10000/490 = knapp über 20.
Ist diese Zahl kleiner als Deine Gewinnwahrscheinlichkeit, hast Du positive Odds.
Anderes Beispiel: Der klassiche Babyflushdraw auf dem Flop. Du hältst z. B. 87s und im Flop erscheint AK3 mit zwei Karten Deiner Farbe. Im Pot liegen 10 Dollar, Gegner bietet 10.
Deine Pot Odds sind nun 20-10 oder 2-1.
Deine Pot Odds in Prozent sind 1000 geteilt durch 30 gleich 33 Prozent.
Deine Trefferchance auf der Turn beträgt knapp 20, bis zum River 35 Prozent.
Ein Call ist in der Regel also nur dann sinnvoll (Implied Odds, Bluffs, Reads etc. mal ausgelassen)wenn Du die Riverkarte kostenlos sehen kannst, z. B. weil Dein Gegner schon All-In ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
KingFresh Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 17.07.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Gut, dann hab ichs soweit richtig verstanden,
dankeschön  |
|
| Nach oben |
|
 |
Toks Skat Spieler
|
Verfasst am: 29.10.2008, 07:52 Titel: Re: Richtig verstanden? |
|
|
| KingFresh hat Folgendes geschrieben: |
Also zu Odds/Outs kurz nochmal zu erklärung wie ich es verstanden habe.
Wenn ich 12 Outs habe nach dem Flop, also knapp 25% Trefferchance für die nächste Karte (Beispiel hier nur zur vereinfachung),
habe ich eine 1/4 Chance zu gewinnen,
der Call ist also für mich profitabel, wenn der Pot 4x so groß ist wie mein zu machender Call.
Ist das so richtig?  |
Bei 12 Outs sind deine Odds 1 zu 3 nicht 1 zu 4.
Noch eine Frage, ist mein callbetrag schon mit in den Odds, also ebend kurzes schaubild:
Wieder 25% Chance zu gewinnen,
Pot ist bei 290,
Gegner bettet 100, mein Call würde den pot auf 490 vergrößern, ABER meine Frage:
+/-ev?
Bei 390 hätte ich die Odds nicht zu callen (Pot müsste für profitablität 400 sein), bei 490 +ev.
|
Deine Odds sind hier 1 zu 3 und die Pot Odds 1 zu 3,9. Daher währe es, wenn auch nur knapp, ein Call, da: 1:3 > 1:3,9. Turn und River zusammen würden dir sogar Odds von 1 zu 1,2 geben. Was eine 45%ige Wahrscheinlichkeit entspricht.
Also wird mein Bet in die Odds einberechnet?  |
Nein! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|