Richtiger FOLD oder bin ich ein Donk ;)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Viki Skat Spieler
|
Verfasst am: 06.09.2007, 02:07 Titel: Richtiger FOLD oder bin ich ein Donk ;) |
|
|
hallo,
mal was zum diskutieren; folgende Situation:
BEISPIELHAND 1
- Turnier mit 850 Leuten; die TOP 50 kommen weiter! Platzierung also unwichtig!
- ca. 100 left; Blinds 800-400 + Ante X
UTG-1(Shipstake ca.25000) Raist auf 2400
Hero MP2 (Chipstake ca. 13000) mit KK und momentane Platzierung ca. Platz 30
Hero folded....mindestens ein call würde momentan maximal Platz 50-55 bedeuten.
WAS SAGT IHR DAZU?
Hab mir zwar nicht wirklich gedacht, dass er z.b. AA hält; eher so an JJ gedacht...aber ein fold erspart mir viele Chips und bringt mich so gut wie unter TOP 50
Hab mir gedacht: Bis zum Schluss einfach nur folded und wenn dann am Button mit guten Händen angreifen, wenn vorher niemand geraist oder gelimpt hat!
BEISPIELHAND 2
Selbes Turnier; nur noch 55 Leute left; wobei die letzten 5 nichtmal 2 BB hatten und Hero im Ranking ca. auf Platz 43
Blinds 1600-800 + Ante X
Hero BB (78o) mit Stack von ca. 4000
2 limper plus SB im Pot (2 Big-Stacks mit über 25000 Chips und ein Low-Stack ca. 5000 chips)
FLOP 10 5 6 (2 suited board) ->alle Checken
Turn 9 (bringt Hero die Nuts) ->Hero checkt; die anderen checken auch
River 6 (mögliche, aber nicht angenommenes Fullhouse) ->Hero Checkt; Button raist Pot und setzt Hero somit All-in
Hero fold....
Hier ist es etwas schwieriger....die Nuts am Turn hätte man spielen können, aber wozu die sichere TOP50 Platzierung riskieren? (man weiß ja nicht, was am River kommt oder ob jemand ein Draw spielen würde...)
Hab am River zwar nicht gedacht, dass ein 2 Pair zum nem Fullhouse wurde,aber....
WAS SAGT IHR DAZU?
Würd mich über eure Kommentare freuen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Stone Face
|
Verfasst am: 06.09.2007, 05:27 Titel: |
|
|
hallo! also hier meine meinung zu den beiden händen:
situation 1:
also ich hätte hier all in gepusht. einfach um ihn rauszudrängen ohne dabei größeres risiko einzugehen. sollte er AA halten ist das pech, alles andere wird er wohl wegwerfen da er sonst smallstack ist wenn er das all in callt und verliert. also für mich ein ganz klares all in.
situation 2:
warum raist du am turn nicht? egal welche position du im turnier hast, wenn du am turn die nuts hältst rein mit den chips! die nuts zu checken und vor irgendwas angst zu haben ist ein schlechter move. |
|
| Nach oben |
|
 |
john4p Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 06.09.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Wenn der 50. das selbe bekommt wie der 1., dann hast Du's richtig gemacht. Ich hätte mich aber mit KK wahrscheinlich nicht zurückhalten können und hätte auch gepusht (wenn noch eine theoretische Chance bestand, dass ich doch noch ausgeblindet hätte werden können). _________________
| Code: |
if(tightAggressive)
ev++; |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Viki Skat Spieler
|
Verfasst am: 06.09.2007, 15:06 Titel: |
|
|
| john4p hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn der 50. das selbe bekommt wie der 1., dann hast Du's richtig gemacht. Ich hätte mich aber mit KK wahrscheinlich nicht zurückhalten können und hätte auch gepusht (wenn noch eine theoretische Chance bestand, dass ich doch noch ausgeblindet hätte werden können). |
Hi, sehe ich auch so!
Es war in der Situation klar, dass ich nicht ausgeblindet werde(wenn ich jetzt nur noch folde).
Habe schon paar Tage zuvor versucht mich zu qualifizieren und bin kurz vor dem Ziel rausgeflogen. Danach aber das Turnier weiter verfolgt; das einzige was da ab Platz 30-50 gemacht wurde: FOLD von jedem !!!
und über Platz 50: FOLD und zwar in der Hoffnung ausgeblindet zu werden!
Ich habe kaum eine Hand gesehen, die ein übelster Shortstack gespielt hat.
Erst wenn die Shortstacks keinen Blind mehr setzen konnten, haben sie gespielt
@Christian: "sollte er AA halten ist das pech"
Hab ich nciht wirklich auf AA gesetzt! Vlt JJ-QQ oder AQ AK...EGAL
Nehmen wir an, er hätte AA oder eine von den oberen Händen, dann wäre ich übelster Favorit Pre-Flop. WAs passiert wenn ich n Bad-Beat kriege? Dann bin ich raus aus dem Turnier!
Wenn ich aber (alles) Folde bin ich sicher in den TOP50, denn ausgeblindet würde ich nicht.
Die Nuts zu checken is schon bisl blöd....aber: einfach folden -> TOP50;
kp, kommt ja noch der River und auch wenn ich mir dachte, dass eh niemand was hat, wollt ich s einfacc nicht riskieren.
Keine Frage in einem normalen Turnier hätte ich selbstverständlich diese Beispielhände und noch ein paar andere natürlich anders gespielt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thommy_Royal Stone Face
|
Verfasst am: 07.09.2007, 11:31 Titel: |
|
|
| Willst du gewinnen oder einfach nur ITM folden? btw. das ist das FL Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
john4p Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 07.09.2007, 11:40 Titel: |
|
|
| Thommy_Royal hat Folgendes geschrieben: |
| Willst du gewinnen oder einfach nur ITM folden? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
vitti No Tilt
|
Verfasst am: 07.09.2007, 11:51 Titel: |
|
|
| john4p hat Folgendes geschrieben: |
| Thommy_Royal hat Folgendes geschrieben: |
| Willst du gewinnen oder einfach nur ITM folden? |
 |
wieder ein Fall von - Thread nicht gelesen - aber Hauptsache geposted.
ich hätte bei #1 gecallt - und bei 2 den turn geraised (außer sind noch so 53 übrig) - dann kann ich des folden :-/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydarc No Tilt

|
Verfasst am: 07.09.2007, 13:53 Titel: |
|
|
moin vitti...
also wenn es dir wirklich nur um die TOP50 geht dann mach es ganz einfach...
wenn du den level erreicht hast in dem du sogar KK oder die Turn-Nuts foldest dann verlasse einfach den tisch und lass dich ausblinden -- somit ersparst du dir das hätte, wäre, wenn... und musst nicht zuschauen
ich hätte es jedenfalls so gemacht um nicht doch mal in versuchung zu kommen ein AA (was bestimmt an der bubble kommt -- wette !!) doch zu spielen und dann ein BB zu kassieren.
Crazydarc |
|
| Nach oben |
|
 |
Viki Skat Spieler
|
Verfasst am: 07.09.2007, 14:58 Titel: |
|
|
| Crazydarc hat Folgendes geschrieben: |
moin vitti...
also wenn es dir wirklich nur um die TOP50 geht dann mach es ganz einfach...
wenn du den level erreicht hast in dem du sogar KK oder die Turn-Nuts foldest dann verlasse einfach den tisch und lass dich ausblinden -- somit ersparst du dir das hätte, wäre, wenn... und musst nicht zuschauen
ich hätte es jedenfalls so gemacht um nicht doch mal in versuchung zu kommen ein AA (was bestimmt an der bubble kommt -- wette !!) doch zu spielen und dann ein BB zu kassieren.
Crazydarc |
Ja, hab s ja so ähnlich gemacht; nur das ich nicht auf "Sit-Out" war, sondern den Tisch bzw. das Turnier noch weiter verfolgt hab und einfach (fast)immer auf Fold gedrückt habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|