Rudi's Pokertagebuch - Geschichten eines Holländers
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 11.04.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Kann mich den Meinungen nur anschließen!!!
Super geschrieben, weiter so, ich bleibe dran!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
wpoker Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 11.04.2007, 12:41 Titel: |
|
|
weiter so rudi, hab auch Poker während meines Zivi Lehrganges in Waldbröl entdeckt  |
|
| Nach oben |
|
 |
globetrotter The Great White

|
Verfasst am: 11.04.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Rudi eine Frage:
liest du die deutsch- oder englischsprachige Ausgabe der Harrington Bände?
Soweit ich das hier im Forum verfolgt habe, sei die deutschsprachige nicht so ganz gelungen. Kannst du das bestätigen? Bzw. ist die englischsprachige einfach zu lesen?
Und noch eine Frage:
ergänzt ihr euch in diesen qualitativ hochwertigen Beiträgen oder ist nur einer von euch der Schöpfer dieses Tagebuchs?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 11.04.2007, 16:48 Titel: |
|
|
| globetrotter hat Folgendes geschrieben: |
Rudi eine Frage:
liest du die deutsch- oder englischsprachige Ausgabe der Harrington Bände?
Soweit ich das hier im Forum verfolgt habe, sei die deutschsprachige nicht so ganz gelungen. Kannst du das bestätigen? Bzw. ist die englischsprachige einfach zu lesen?
Und noch eine Frage:
ergänzt ihr euch in diesen qualitativ hochwertigen Beiträgen oder ist nur einer von euch der Schöpfer dieses Tagebuchs?  |
Ich lese die Originale, also auf Englisch! Zur deutschen Ausgabe kann ich daher leider nichts sagen. Aber die englischen Bücher finde ich einfach zu lesen. Du verstehst alles, was du verstehen musst, auch wenn du nicht so gut in Englisch bist. Ich hatte bis zum Abi immer gute Englischergebnisse und musste bisher bis auf 3/4 total exotische Vokabeln (die sich nach dem Nachschlagen aber als eigentlich nebensächlich erwiesen ) nichts nachgucken. Ich denke daher, dass jemand, der etwas schwächer in Englisch gewesen ist, trotzdem keine Probleme haben wird.
Lies mal die folgende Leseprobe. Wenn du hier klarkommst, verstehst du das gesamte Buch auch:
http://www.twoplustwo.com/harrington-v1.html
Zum Thema Tagebuch:
Bisher hat jeder ein bisschen beigetragen. Die Ideen stammen eigentlich alle von David, geschrieben hat den Großteil Simon. Aber das wird sich mit der Zeit vermischen und ich denke nicht, dass das jemand merken wird. Wir haben einen sehr ähnlichen Schreibstil.  |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 11.04.2007, 17:12 Titel: |
|
|
| Rudi Carell hat Folgendes geschrieben: |
Zum Thema Tagebuch:
Bisher hat jeder ein bisschen beigetragen. Die Ideen stammen eigentlich alle von David, geschrieben hat den Großteil Simon. Aber das wird sich mit der Zeit vermischen und ich denke nicht, dass das jemand merken wird. Wir haben einen sehr ähnlichen Schreibstil.  |
Irgendwie Schizophren...
Habt ihr mal das Buch "Flüstern in der Nacht" von Dean Koontz gelesen? ...creeeeeepy _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 11.04.2007, 17:41 Titel: |
|
|
| madmat3001 hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwie Schizophren...
Habt ihr mal das Buch "Flüstern in der Nacht" von Dean Koontz gelesen? ...creeeeeepy |
Jetzt spammt der Admin hier schon mein Tagebuch zu und behauptet, ich wäre schizophren.
Das Buch hab ich noch nicht gelesen. Und jetzt geht Rudi ein SnG zocken. Wollen mal sehen, ob Carell auch Lust hat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
globetrotter The Great White

|
Verfasst am: 11.04.2007, 17:57 Titel: |
|
|
Ich hatte gehofft, nur einer von euch ist der Schöpfer...mal die Ich-Form, mal die 3. Person...schauder...
Danke für die Antworten
Leseprobe habe ich keine Probleme mit, vertieft bin ich trotzdem zurzeit in ein deutsches Buch, T.H.E. Book. Katja Thater war mir bei der EPT Monte Carlo sehr sympathisch und hat drauf hingewiesen
Leider steht anteilsmäßig etwas mehr über das Texas Hold'em Limit Spiel, was ich bisher nicht so intensiv gespielt habe. Trotzdem ein wirklich interessantes Buch und einen Versuch im Hold'em Limit Bereich wert
Davon abgesehen ist auch viel an No Limit Tipps und Spielpraxis enthalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 11.04.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Full House gegen Flush - die Serie hat ein Ende
Das erste SnG, über das ich hier berichten will und gleich hagelt es das erste Mal out of money seit langem.
Sehr viel Action am Tisch, wir sind noch mit 5 Spielern.
Ich halte K Q im SB und 2 caller vor mir. Ich fülle nur auf und der BB checkt.
Board: 3 J 2
Ich checke meinen Flushdraw, BB setzt 20 in einen Pott von 80, die anderen beiden folden zu mir. Ich calle.
Turn 9
Jetzt habe ich die second nuts, bin mir etwas unsicher, wieviel ich setzen kann, weil ich preflop nur gecallt hatte. Ein Ass hätte der BB aber geraist und ich setze 2/3 Pott und bekomme den call.
River 3
Aus meinen bisherigen Erfahrungen wäre am Turn ein reraise all-in von einem noob gekommen, der den Nutflush hat. Dennoch bin ich vorsichtig, setze nochmal halben Pott und hoffe auf einen call. Doch der Gegner raist mich all-in. Pott waren 1300, ich habe noch 800, 725 muss ich für einen call bringen. Mich schlägt nur A x oder J3, 93, 23, JJ...alles sehr unwahrscheinlich nach dieser action und der verdammt kleinen bet am Flop. Also calle ich und hoffe auf einen überspielten J oder einen niedrigen Flush zu treffen.
Der Gegner deckt J 3 auf und hat das Full House.
Nächste Hand ATo, ich all-in, meine letzten 75 Chips fallen K5o zum Opfer.
Ich werde mir die Hand in PT nochmal ansehen, ich habe preflop mit einem raise gerungen, es aber nicht gesetzt. Das kann schon der Fehler gewesen sein, obwohl die 3 auf dem River natürlich sehr unwahrscheinlich war. |
|
| Nach oben |
|
 |
r3m0 The Great White

|
Verfasst am: 11.04.2007, 19:35 Titel: |
|
|
poker aufm zivilehrgang...kenne keinen der da war und nicht gepokert hat ^^
war übrigens in bad oeynhausen...und bin nach 3 wochen mit 60€ plus in form eines neuen pokerkoffers nach hause gefahren  |
|
| Nach oben |
|
 |
Manni Col Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 12.04.2007, 09:35 Titel: |
|
|
@Rudi: Klasse Tagebuch, Kompliment, macht Spaß zu lesen.
@Mods: Kann man nicht dafür eine eigene Rubrik eröffnen? Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein paar mehr Leute ihre Erlebnisse schildern möchten. So kriegt man dann auch einen Eindruck von den anderen Usern aus dem Forum und der Thread geht nicht zwischen all den anderen Beiträgen unter. _________________ Greets & always Good Hands, Manni
Tipp mit bei http://www.9-aus-18.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 12.04.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Morgen zusammen!
@Manni:
Ja, madmat hatte das schonmal angesprochen in einem anderen Tagebuchthread. Ich fände das auch sinnvoll. Nichts gegen die, die hier in diesem Unterforum - richtigerweise - über ihre badbeats o.Ä. berichten, aber aufgrund der großen Anzahl an Posts anderer geht so ein Tagebuch schnell unter. Schließlich schreibe ich hier auf Dauer ungefähr einmal am Tag rein, nicht öfter.
@all:
Heute möchte ich euch darüber informieren, welche kurz- und langfristigen Ziele ich mir in Sachen Poker gesetzt habe. Ich denke, ohne feste Ziele ist es schwieriger, sich vernünftig weiterzuentwickeln. Dennoch setze ich mich da nicht unter (Zeit-)Druck, denn es bleibt stets "nur" ein Hobby.
kurzfristig:
BR weiter ausbauen und auf 1$ SnGs umstellen
Zunächst möchte ich heute auf die 1$ SnGs umsteigen, damit ich mich auch BR-technisch in den optimalen Limits befinde. Schließlich mache ich das BR Management nicht nur, um nicht broke zu gehen, sondern auch, um gleichzeitig dennoch den größtmöglichen Gewinn einfahren zu können.
Kurzfristiges Ziel ist ein dreistelliger BR-Betrag. Langfristig würde ich gerne irgendwann 500 Dollar haben.
Ligaplatz 3 erreichen
Am Wochenende möchte ich nochmal einen Angriff auf die Freerol-Liga starten. Leider gibt es noch immer keine aktuelle Tabelle, aber ich hoffe, dass Platz 3 noch in Reichweite ist. Danach bin ich dann auch froh, dass die Liga vorrüber ist, denn immer sonntags abends an den PC gebunden zu sein, schmeckt mir auf Dauer nicht wirklich.
HoH II + III
Ich möchte mich durch Harrington II und später dann durch das Workbook arbeiten. Aktuell bin ich noch ganz am Anfang, beim Thema moves. Sehr interessante Strategien, teilweise schon zu komplex für meine Limits, denn ein squeeze play oder back alley mugging wird wohl kaum bei donks wirken, die ihre Hände nicht wegwerfen können. Inzwischen weiß ich zumindest, dass das, was die donks gegen mich spielen, "Dark Tunnel Bluff" genannt wird.
langfristig:
gefestigte(re)s Spiel
Ich möchte immer sicherer in meinen Entscheidungen werden und auf Dauer beibehalten, MTTs zu spielen. Jede Woche eins als Minimum, vllt. auch mal mehr. Die Chip&Chairs auf Everest sind für meine BR optimal.
Livespielverbesserung und Pokerwelle-Turnier (o.Ä.) spielen
Ein langfristiges Ziel ist die Verbesserung meines Livespiels. Aufregung bei guten Karten herunterfahren steht da zB weit oben, genauso auch einen schnelleren Überblick über das Spielgeschehen, zB über Potgrößen, erhalten zu können. Das Thema Gegnerbeobachtung und tells finde ich ebenso interessant. Wenn ich mich irgendwann so sicher wie online fühlen sollte, möchte ich bei einem der vielen kleinen Turniere von pokerwelle und Co. mitspielen.
Zweiter Account für den anderen Rudi bei anderem Anbieter
Ich möchte/Wir möchten auf Dauer 2 verschiedene Konten bei verschiedenen Pokerräumen haben. Erstens, um einfach mal etwas anderes kennenzulernen, zweitens um bei diesem Anbieter mit einem schönen Bonus starten zu können, und drittens, um die BR auf Dauer aufzusplitten und somit "sicherer" zu machen. Mit dem Gefühl, einen großen Betrag bei nur einem Anbieter liegen zu haben, kann ich mich nicht anfreunden. Man weiß ja doch nie, was passiert, und bei Haftungsansprüchen befindet man sich in einer Grauzone ohne Rechtsgrundlage.
Irgendwann ein schönes monatliches Taschengeld
Auf lange Sicht möchte ich mir monatlich mit dem Pokern ein kleines Taschengeld verdienen. Ich setze mir da keine festen Ziele, denn ich weiß nicht, wieviel Zeit in den ersten Monaten/Jahren der Ausbildung und des Studiums für das Pokern bleibt, aber ein dreistelliger Dollarbetrag wäre auf Dauer was feines. Wie gesagt, auf Dauer... Um das zu erreichen, liegt noch einiges an Arbeit vor mir, vor allem die Lektüre weiterer Bücher und viel viel Training. (Stichwort "Üben". Und dann? "Üben" "Üben" ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gradwanderer PI-Schlampe oder Mädchen für alles

|
Verfasst am: 12.04.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Weiterhin sehr schön geschrieben, und ich denke es wir sicher mal nen Unterforum für solche Tagebücher geben, vlt. fang ich dann auch mal damit an !
| Zitat: |
| ...denn ich weiß nicht, wieviel Zeit in den ersten Monaten/Jahren der Ausbildung und des Studiums für das Pokern bleibt |
Also wenn du mal Zeit im Leben haben wirst, dann im Studium (kann zu einem Fluch werden ), in der Ausbildung mag es etwas weniger sein aber ich denke immernoch genug! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 12.04.2007, 13:47 Titel: |
|
|
| Gradwanderer hat Folgendes geschrieben: |
Weiterhin sehr schön geschrieben, und ich denke es wir sicher mal nen Unterforum für solche Tagebücher geben, vlt. fang ich dann auch mal damit an !
| Zitat: |
| ...denn ich weiß nicht, wieviel Zeit in den ersten Monaten/Jahren der Ausbildung und des Studiums für das Pokern bleibt |
Also wenn du mal Zeit im Leben haben wirst, dann im Studium (kann zu einem Fluch werden ), in der Ausbildung mag es etwas weniger sein aber ich denke immernoch genug! |
Leider ist das bei mir etwas anders....Es handelt sich um ein duales Studium, also Ausbildung UND Studium (Arbeit+Berufsschuli+Uni). Von daher wird man eher wenig Zeit haben, kein Vergleich zum normalen Studenten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 13.04.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Anekdote: Der gefloppte Drilling - Wer ist hier der Fisch?
Ich erzähle heute eine kleine Anekdote, eine wirklich lustige aber für mich gleichzeitig auch blamable Hand. Ihr werdet aber euren Spaß dran haben. Ich selbst musste nachher sogar drüber lachen...ist schon ca. 3 Wochen her.
Ich sitze mit ein paar blutigen Anfängern am Tisch und spiele ein 0.25er SnG, 10 Spieler. Vor allem einer (Name RE-RELOADED, Deutscher, ausnahmsweise nicht der französische Everest-Donk...) geht mir auf den Nerv. Der sammelt Chips mit total idiotischem Spiel....mega-loose-aggressive! Raist und luckt wie wild herum und nimmt Spieler vom Tisch mit badbeats!
Es passierte dann eine ganze Zeit nichts, ich war immer auf Platz 2, hinter besagtem Chipleader. Mal einen Pott gewonnen, zur Mitte hin mit einem slow gespielten gefloppten Full House aufgedoppelt und zugeguckt, wie die anderen sich eliminieren.
Als noch 5 Spieler am Tisch waren, folgende Situation: Es passierte wirklich gar nichts mehr und ich bekam keine Karten. Ich bin normalerweise niemand, der auch nur EIN Wort in diesen Chat schreibt, aber ich hatte kurz vorher hier im Forum darüber gelesen, dass einige diesen als psychologische Waffe einsetzen und sah nun die Chance, das an lebenden Objekten auszuprobieren. Habe dann mal ein bisschen den Chat bedient und besagtem Deutschen etwas über seinen Spielstil erzählt. Der war aber gar nicht der Meinung, dass er ein Fisch sei und erzählte mir, dass er solche "Bayblimits" eigentlich nie spiele. Er wurde daraufhin dann ausfallend und ich hatte ihn da, wo ich wollte. Er hat mir versichert, ER persönlich würde mich vom Tisch nehmen. Memo an mich selbst: "Das werden wir ja noch sehen!"
Dann folgende Hand, ich im SB:

3 limper vor mir. Unter anderem auch Mister RE-RELOADED. Ich calle, die pot odds waren halt verlockend aus dem SB! BB checkt, und ich schaue mir genüsslich den Flop
  an.
Ich checke, einer setzt 60, der nächste foldet und mein persönlicher Freund callt auch die 60. Ich check-raise auf 300, den aktuellen Pott. Der eine caller foldet, mein Freund ist an der Reihe. Ich schreib ihm "Komm setz doch, dann biste mich los. Na los, du Fisch!"
Er überlegt und reraist auf 1200....ich übelege auch kurz, natürlich nur zur Show und lache mir eins ins Fäustchen....7er-Drilling, King Kicker....also kann mich nur A7 oder ein geflopptes FH mit 72 schlagen. Ich war mir sicher, dass er ein Ass sowieso geraist hätte und eine 72 selbst er nie spielen würde. Klares All-in von mir....er muss noch 500 nachbringen, das macht er natürlich. Ich freue mich, wie genial ich doch bin, dass ich ihn so in diesen Pott verwickelt habe.
Er schreibt in den Chat "Du Fisch" und deckt  auf.
Ja, ich weiß, sehr sehr peinlich, habe mich auf eine persönliche Schlacht eingelassen, die ich eigentlich rein zu pokertechnischen Testzwecken begonnen hatte und bin mit wehenden Fahnen untergegangen. Im Nachhinein eine gute Erfahrung. Seitdem habe ich die Finger vom Chat gelassen und ein paar Freunde, die mich für den Supernoob halten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
wpoker Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 13.04.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Wer seinen Mund zu voll nimmt, wird bestraft.
Der Fisch hat wieder was zu essen bekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|