| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 13.04.2007, 15:13 Titel: schlechte ausgangslage, wie würdet ihr spielen? |
|
|
Hi, was würdet ihr in folgender Situation tun, in der ich mich heute abend befinden werde
NL Holdem, rebuy und addon (jeweils einmal)
Startkapital 1000
Blinds wechseln alle 30 Minuten
20/40
40/80
60/120
100/200
usw.
addon ist erst nach der dritten Blind erhöhung erlaubt.
Ich kann aber weder rebuy noch addon tätigen.
Wie würdet ihr spielen, bei dieser ja doch recht kniffeligen Ausgangslage...
Würdet ihr ultratight spielen?
Würdet ihr evtl mit dem erst besten Blatt all in gehen?
usw...
Was würdet ihr machen.
Ich empfinde das nämlich doch als recht problematisch, dass ich nicht rebuy und addon machen kann :/
thx 4 help  |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 13.04.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Spiel normal und bedenke bei deinen Aktionen, dass die Gegner wohl weniger Risiko-Scheu sind als sonst. Also weniger bluffen und Bets evtl. ein wenig größer als normal.
Warum kannst du denn kein Rebuy/Addon machen, wenn die anderen das können? _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 13.04.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Weil ich ein armer Schüler bin
Buy in sind 55 Euro
(Westspiel Pokertour 2007)
Natürlich kann man es als dämlich bezeichnen, dass ich dann an dem Turnier teilnehme, aber 1. treffe ich dort Freunde u.a. Leute die ich nur ausm netz kenne (geht also nicht nur ums Pokern) und 2. hab ich mir sehr früh in Kopf gesetzt dort teilzunehmen, aber erst sehr viel später davon erfahren, dass es kein freezeout ist. Das war mir dann aber nicht soooo wichtig und ich habe mich dennoch angemeldet
Im buy in sind auch snacks und einige Getränke incl.
---------
Also ich werde wohl relativ tight spielen und versuchen meinen stack über die doch recht langen blind levels aufzubauen.
Höhere bets als sonst? hmm weiß nicht, wenn man dann nen caller hat is man ja schon fast committed...naja...ich denke aber dass ich vorallem bei made hands sehr slow spielen werde. Auch drillinge. Ist zwar riskant, aber dadurch kann ich meine Gegner vielleicht zu einem move bewegen (weil die ja wohl eher loose spielen werden) und dann eben gleich nen fetten pot absahnen....
Mit guten Karten klappt das schon 
Zuletzt bearbeitet von Tom am 13.04.2007, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 13.04.2007, 15:34 Titel: |
|
|
In dem Fall ist es Poker-Technisch wirklich dämlich teilzunehmen.
Trotzdem viel Erfolg, da man nur einmal Rebuyen kann ist es auch nicht soooo der krasse Nachteil. _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 13.04.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Viel Glück... wird wohl hart sich gegen die dicken Portemonnaies (typo?) durch zu setzen
ich denke eine tighte Spielweise sollte dich aber schon zum erfolg bringen...
ein rebuy und ein Addon ist ja zu verkraften Nimm die Gegner aus, und nutz ihre neu gekauften Chips  _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
Parvex Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 13.04.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Es ist ja nur 1 Rebuy und nur 1 Add On, da gibts wahrlich schlimmeres.
Trotzdem würde ich größtenteils normal spielen, aber es kann nicht schaden, man in ein, zwei marginalen Situationen (zu gambeln). Brauchst halt die Varianz auf deiner Seite, um deinen finanziellen Nachteil auszugleichen. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 13.04.2007, 16:41 Titel: |
|
|
jau thx leute, ich werd mich dann ma aufn weg machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 13.04.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rebuy und Addon?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrisCross The Great White

Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 2810 Wohnort: Dortmund / Zürich
|
Verfasst am: 13.04.2007, 17:05 Titel: |
|
|
| selci hat Folgendes geschrieben: |
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rebuy und Addon?
 |
Re-Buy: Kann man eine vorher festgelegte Menge an Chips "nachkaufen".
Add-On sind zusätzliche Chips die man "kaufen" kann nachdem die "Re-Buy" Phase beendet ist. _________________ [in]offizieller PI-Server IP: teamspeak://valuetown.eu:6000
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert." |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 14.04.2007, 15:21 Titel: |
|
|
rofl....man konnte unbegrenzt rebuys machen und die bonzen da haben sich dann teilweise bis zu 12(zwölf!!!!) rebuys gegönnt. Und das in 1 1/2 Stunden. Also das war weniger Poker sondern Glück. Die Haben sich selbst als der durchschnittsstack am table 4000 betrug mit 1000 chips neu eignekauft und sind dann natürlich 1-2 Runden später wieder all in gewesen....
Ich hab mich über die rebuy zeit gerettet (ich hab mein leben lang nicht so tight gespielt) und dann gab es addon, dann soger 100% Aufschlag, also nicht 1000 sondern 2000 chips...
Haben natürlich 95% der Leute gemacht....
Bin dann irgendwann als 30 von 100 oder so ausgeschieden...
Bin trotzdem zufrieden...teilweise echte Bauern die da spielen, aber auch einige richtig gute dabei. Wobei es am Ende eher ne all in schlacht war...
average stack war 5000 oder so und blinds waren 400/800...
Egal, lustiges Erlebnis mit der Erkenntnis: NIE WIEDER TURNIERE MIT UNBEGRENZTEM REBUY!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|