Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

schwierige entscheidung... Habe ich geluckt oder wars OK?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r0y4l-flu$h
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 14:41    Titel: schwierige entscheidung... Habe ich geluckt oder wars OK? Antworten mit Zitat

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

MP (t455)
CO (t2940)
Hero (t2795)
SB (t1645)
BB (t4415)
UTG (t1250)

Preflop: Hero is Button with , .
3 folds, Hero raises to t300, 1 fold, BB calls t200.

Flop: (t650) , , (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: (t650) (2 players)
BB bets t100, Hero raises to t400, BB raises to t700, Hero calls t300.

River: (t2050) (2 players)
BB bets t1000, Hero raises to t1795, BB calls t795.

Final Pot: t5640
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Warum checkst du den Flop?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r0y4l-flu$h
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte ich bekomme noch ne stärkere Hand evtl. Und mein Gegner hätte dennTurn eh geraised das warn ganz komischer..
tobey_
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Mad an: Am flop auf KEINEN FALL checken. Gerade wenn du viele Outs hast solltest du setzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r0y4l-flu$h
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

OK; danke für den Tipp. Was is zum Postflop zu sagen?
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Check am Flop ist ganz schlecht.
Der Raise am Turn gefällt mir auch nicht, wenn du schon am Flop checkst.
Was denkst du dir hierbei? Value-Raise, Semi-Bluff?
Ich weiß ja nicht was das für ein Vogel ist, deswegen lässt sich am River nichts sagen.
tobey_
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bet-and-win hat Folgendes geschrieben:
Der Check am Flop ist ganz schlecht.
Der Raise am Turn gefällt mir auch nicht, wenn du schon am Flop checkst.
Was denkst du dir hierbei? Value-Raise, Semi-Bluff?
Ich weiß ja nicht was das für ein Vogel ist, deswegen lässt sich am River nichts sagen.

Richtig, er könnte bereits einen Made Flush haben. Würde das bis zum River einfach nur runtercallen wenn sich nichts mehr verändert und die Bets von ihm zu verkraften sind Wink
r0y4l-flu$h
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste auch dass das schlecht gespielt war; wollte nur eure Meinungen hören. Nachm River hab ich gedacht: das war aber jez unverdient!
Vlyrr
Stone Face

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie du gespielt hast: das kann man so machen. Flop checken/callen und turn raisen wird von Mr. Greenstein auch als guter semibluff punkt empfohlen. Allerdings hättest du für einen echten semibluff mehr raisen können als bloß den halben pott. Vielleicht hattest du ja auch die bessere hand, immerhin middlepair. Der call nach dem minraise war pflicht. Wenn er nun den flush gehabt hätte hättest du halt pech gehabt, du hattest nicht den stack um wegen solchen unwarscheinlichkeiten herumzuschwuchteln.

Ich hätte die Hand vermutlich etwas anders gespielt, wenn der Gegner wirklich ein Monster hatte wäre es auf dem Flop zum all in gekommen, da ich auf dem Flop nicht gecallt sondern jeden raise gereraist hätte. Du hast nen m < 10 und middlepiar, straightdraw und backdoorflushdraw gefloppt. Du kannst nicht folden. Die einzige Frage die du dir stellst ist, wieviel du auf welcher Straße in den Pott kriegen möchtest.

Dein Gegner hat richtig grottig gespielt (egal was für eine Hand er gehalten hat die kleiner war als eine straight) und hat es verdient das du auf dem river die richtige karte gezogen hast. Mit so einem Board scherzt und slowplayed man nicht.
Flo1979
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre auf dem Flop All In gegangen oder hätte doppelten Pot angespielt.......den Raise am Turn kannst dir schenken, weil wenn er den Flush hat dann kommst wenigstens billig davon.

Ich würde vermuten er hatte er Ax, wobei das As in Kreuz war und x evtl 7 oder 9.

mein blog: http://flo1979.blogspot.com
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

auf die Frage, warum du am flop checkst, sagst du:

r0y4l-flu$h hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte ich bekomme noch ne stärkere Hand evtl. Und mein Gegner hätte dennTurn eh geraised das warn ganz komischer..

du denkst da richtig, denn du hast einen open end straight draw. und genau deshalb musst du jetzt schon geld in den pott bekommen. die meisten spieler (so gut wie alle) in den limits spielen erst ne bet, wenn die hand fertig ist. das ist aber falsch, weil man damit kein geld verdient.

du hast eine ca. 30-35 %ige chance, deine strasse mit turn UND river zu basteln. also setzt du potsize auf dem flop, denn:

entweder dein gegner foldet oder er called das ding. called er, heisst das, dass du genau diese 30-35 % in den pot gebracht hast, denn: preflop-pot + deine bet + gegnercall = 3 mal preflop-pot. du spielst also deine odds für turn und river.

der turn bringt dann eine karte, die deiner straight nicht hilft, aber dir die zusätzliche möglichkeit zum flush bietet. möglicherweise aber auch deinem gegner. was also tun? checkst du hier, zeigst du schwäche, viele gegner auch in diesem limit spielen dann an und du weisst nicht, ob er den flush gemacht hast. ich spiele hier immer selbst nochmal an. mindestens halbe potsize, meistens aber nochmal vollen pot.
warum? zum einen als semibluff (du wirst sehen, dass 80 % der gegner in diesem limit dann schon rausgehen), zum anderen um weiterhin stärke zu zeigen und ihm seine odds kaputt zu machen, falls er noch keine made hand hat. die bet am turn hat aber noch einen vorteil für den fall, dass du nen superfisch am tisch hast, der alles bis zum river callt: triffst du den river nicht, ist eine weitere cbet auf dem river nur logisch stark und er wird folden, selbst wenn er nur 1 paar hat (tägliche erfahrung in den mikros). die meisten dort sind bis-zum-river-caller.

jetzt könntest du noch denken: aber wenn ich soviel geld in den pott stecke, ohne eine hand zu haben und es geht doch in 66 % der fälle schief, dann verlier ich doch auf dauer geld? nein, denn du machst in den anderen 33 % der fälle soviel geld, dass du immer gewinn machst. ausserdem werden viele hände ja dieser art ja gar nicht bis zum showdown gespielt und du sackst den made pot schon vorher ein.

also, bei drawing boards für dich (die dir die beste hand bringen werden) muss dein geld VOR der made hand rein.

bei deiner bankroll rate ich dir an cahsgame tables aber von all-in geschichten am flop ab. an einem turnier table ist das wieder was anderes.
Prometheaus
Gast

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gorilla hat Folgendes geschrieben:

jetzt könntest du noch denken: aber wenn ich soviel geld in den pott stecke, ohne eine hand zu haben und es geht doch in 66 % der fälle schief, dann verlier ich doch auf dauer geld? nein, denn du machst in den anderen 33 % der fälle soviel geld, dass du immer gewinn machst.

bei deiner bankroll rate ich dir an cahsgame tables aber von all-in geschichten am flop ab. an einem turnier table ist das wieder was anderes.

Punkt 1:
Falsch, wenn ich im Longrun 66% verliere, werde ich nicht mit 33% mehr Geld machen als ich verliere

Punkt 2:
seine Bankroll ist nirgends in dem Beitrag erwähnt....?
Parvex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gorilla hat Folgendes geschrieben:
jetzt könntest du noch denken: aber wenn ich soviel geld in den pott stecke, ohne eine hand zu haben und es geht doch in 66 % der fälle schief, dann verlier ich doch auf dauer geld? nein, denn du machst in den anderen 33 % der fälle soviel geld, dass du immer gewinn machst. ausserdem werden viele hände ja dieser art ja gar nicht bis zum showdown gespielt und du sackst den made pot schon vorher ein.

Dies gilt nur, wenn die effektiven Stacks kleiner sind als der Pot.

Geht man mit 2000 in einen 1000er-Pot All In und gewinnt nur in 33% der Fälle, macht man im long run Verlust.

Lässt sich auch ganz einfach mit den Pot Odds erklären: Gehen wir potsize All In und unser Gegner callt immer, bekommen wir 2:1. Ergo müssen wir auf Dauer in 33% der Fälle gewinne, um break even zu sein. Investieren wir mehr, müssen wir öfter gewinnen, investieren wir weniger können wir auch seltener Gewinnen.
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

all-in? wieso all-in. ich rede doch nur von einer potsize bet auf einem drawing board für mich nach dem flop.

und seine bankroll kenne ich einfach
Parvex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, hab ich überlesen. Trotzdem ist 2/3 Posize besser, da Potsize Break even ist. Und ich denke die Folding Equity ist in etwa gleich gleich.

Fragt sich natürlich mit welcher Betgröße sich mehr am River rausholen lässt, wenn wir unseren Draw machen o.O
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.