Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

shorthanded Handrange

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 14:51    Titel: shorthanded Handrange Antworten mit Zitat

Hu,

also ich hab gestern nen offline Turnier mit 5 Freunden gespielt. War auch super...bin 2. geworden und hab am Ende mit A9 gegen QJ verloren (preflop all in vom Gegner).

Ich spiele online nur 10 seated cashgames und ich habe festgestellt, dass es garnicht so einfach ist sich aufeinmal in diese andere Situation einzufügen. z.B. folde ich Ass mit Beikarte unter 10 quasi immer. Außer ich will blinds stehlen oder bin gut drauf und will mir einfach ma den flop ansehen.

Die Leute sind quasi völlig gemischt: 2 ziemliche Anfänger, die selten spielen, 1 spielt online mit playmoney, 1 spielt mit realmoney, einer spielt garnicht online kann aber gut spielen. Also bunt gemischt, von loose-passive bis tight-agressive alles dabei, aber auch Leute, die beides sind oO. Ich war gestern wohl eindeutig der tight aggressive Spieler. Die haben zu meinem Glück auch Respekt vor mir....

Und dann bekomme ich im Turnier massenhaft Hände wie A7, A4, K9, usw...Oft auch suited. Meines (Turnier-)Wissens nach, spielt man sowas aber, vorallem SH. Ich muss dazusagen, dass ich zwar nen average stack hatte, aber im Grunde auch nur 10 mal den BB bringen konnte...war also schon ne saftige Blindstruktur...

Was mir vorallem zu denken gegeben hat, war die Tatsache, dass im Grunde alle Spieler ihre Baby Aces gepusht haben.
Meine Kollegen sind nicht ganz so gut mit Theorie und Poker im Allgemeinen vertraut wie ich, allerdings sind sie auch nicht schlecht, weshalb ich nicht einschätzen kann, ob sie ihre Baby Aces wie jeder fish grundsätzlich überspielen, oder sie es einfach nur richtig machen.

Also einerseits hat meine tighte Spielweise sehr gut funktioniert, aber andererseits schlag ich die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich sehe wie einige einen 3-5 fachen preflop raise mit A5s mitgehen und dann bei einem flop von A,K,T ihr Ass mit Müllkicker ordentlich durchspielen. Auch ein König wird hier nicht gefoldet.

Das ist nicht immer so, häufig gibts auch gute laydowns.
Da ich als recht tight gelte, kann ich oft nen Ass im Flop spielen, obwohl ich garnix habe. Das funzt recht gut. Andererseits passiert auch sowas unfassbares:

Ich (80.000 chips)
Gegner (100.000 chips)

Blinds 2500, 5000
4 Leute am Tisch

Ich bekomme ATo im SB.
Erster Spieler an der Reihe erhöht auf 20.000. Ein fold, ich calle, BB foldet.

Flop: 3,4,6 rainbow

Er spielt an mit 20.000
Ich raise auf 40.000, da ich mir aufgrund seiner (vorherigen) Spielweise sicher genug bin, dass er nichts hat, auch kein overpair, dass er hier slowspielen würde. Er will unbedingt den Pot.
Doch er callt!!! Ich denke scheisseeee....was ein überflüssiger move von mir...so rauszufliegen...wie schlecht Embarassed

Doch turn und River wird nur gecheckt. Es kommt noch eine 2 am turn wodurch ich ihn glauben lassen kann eine Straße slow zu spielen. Er checkt mit. Auch am River wird gecheckt. Ich habe mit der Hand abgeschlossen bzw. mit meinem dann verbleibenden stack von etwa 15.000. Ich ärgere mich tierisch über meinen bluff versuch.
Dann showdown.

Er zeigt KJo....Pot ist meiner.

Ich fass es nicht. Er hat meinen raise gecallt...MIT SOWAS?!

Ich meine...ich hab ihn richtig gelesen, dass er was hohes hält, aber kein Pair, aber er callt meinen raise!!!! Ich war echt erstaunt, dass er nichts hält.

Was ich damit sagen will: Es ist alles vertreten! Oft kann ich kann ich allen das Ass vorgaukeln und alle gehen raus, dann werden pocket sechsen bei 3 overcards durchgespielt, oft werden Monster Hände überspielt, sodass eh gleich alle folden, dann werden dumme Bluffs gemacht (all in bei flush, und straight gefahr oder so), oder ein preflop all in aus early position mit Q6, in der Hoffnung, dass kein Monster callt.

Post ein bissl lang geworden, aber ich musste es irgendwie mal so präzise formulieren Very Happy

Also meine eigentliche Frage: Wie sollte meine Handrange bei SH aussehen? Wie sollte ich vorallem Baby Aces spielen, gegen "wandelnde Zeitbomben"? Very Happy
Meint ihr, ich sollte öfter auch nur limpen und dann sehenw as der flop bringt? Oder wirklich richtig tight spielen? Das Ding is eben nur, wenn man als tight agressive Spieler, nen call preflop kriegt und den Pot dann nicht gewinnt, ist man schnell weg vom Fenster.

regards,
Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.