Sind MTTs auf Dauer zu frustrierend?
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SvenM Mr.Nuts

|
Verfasst am: 20.04.2008, 02:19 Titel: Sind MTTs auf Dauer zu frustrierend? |
|
|
Moin,
naja ich posts halt mal hier im small stakes MTT Bereich, solange wir keinen allgemeinen haben.
Wie gehts euch denn dabei, wenn ich 3-4 Stunden spielt, 3000 Leute "überlebt", nur um dann zwar ITM, aber eben doch zu früh auszuscheiden?
Ich bin eben wieder 146. von 3132 Spielern im 2.50$ MTT auf Stars geworden. Mit AK gegen QQ verloren. Knappe 7$ Gewinn.
Wenn man nur MTTs spielt, dreht man da nich irgendwann durch wenn man (was wohl meistens passieren wird) nach Stunden dann doch zu früh (also nich am FT) rausfliegt?
Irgendwie stimmt da das Ertrag/Leistungsverhältnis nich ganz^^ _________________ "I'm playing so perfectly it's sick" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 20.04.2008, 05:14 Titel: |
|
|
Mir wäre es auf Dauer zu frustig, da man halt schon mal ne ganze Weile warten muss bis zum nächsten großen Gewinn .....aber andererseits gibts halt nichts, was mehr kickt, als einen Final table zu schaffen in einem MTT mit sehr großem Feld.....aber "hauptberuflich" würde ich es nicht machen wollen, ist aber nur meine subjektive Meinung  _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
crazysheep Mr.Nuts

|
Verfasst am: 20.04.2008, 07:08 Titel: |
|
|
Ich bin von MTTs auf Cashgames umgestiegen weil die Swings einfach leichter zu ertragen sind
MTT kann sau geil, aber auch sehr frustrierend sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
MainEvent The Great White

|
Verfasst am: 20.04.2008, 07:29 Titel: |
|
|
ich bin von cashgame zu MTT umgestiegen weil turniere einfach aufregender sind!
Und es gibt tage da ist cashgame noch viel frustrierender als Turniere!
Ein weiterer grund wieso ich gewechselt habe:
Nehmen wir an ich spiele in einem Jahr 50k hände NL10 und gewinne 5ptBB/100=> ich gewinne in einem Jahr ca. 2500$.
Nicht schlecht oder???
Dann nehmen wir nun mal an ich spiele 200MTT im Jahr bei einem buy-in von 5$.Ich komme zu 20% ITM und zu 5% zum FT,ausserdem habe ich 2mal das glück ein solches turnier zu gewinnen.
Nun zählen wir einmal zusammen.
Bei turnieren mit ca. 1000 spielern werden platz 100-91 meist mit 8-10$ ausgezahlt und 90-80 mit 10-12$ etc. Der 1.Platz kassiert meistens ca. 1000-1500$=>0.20*200=40=> 40*25=1000$
+
2*1250$=2900$
+
FT ergebniss: ca. 10*200$=2000$
=>5900$-buy-in=>5900$-0.80*200*5=5900$-800$=5100$
Natürlich ist das ganze sehr relativ aber ich denke das geht sich in etwa hin!
Bitte evtl. rechenfehler korrigieren! _________________ Valuetown-Blog°PLS link me°
Für weitere Informationen bitte STRG+W drücken |
|
| Nach oben |
|
 |
NH_Sir*2007 Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 20.04.2008, 10:20 Titel: |
|
|
| MainEvent hat Folgendes geschrieben: |
Dann nehmen wir nun mal an ich spiele 200MTT im Jahr bei einem buy-in von 5$.Ich komme zu 20% ITM und zu 5% zum FT,ausserdem habe ich 2mal das glück ein solches turnier zu gewinnen.
|
Vielleicht ist es auch aus deiner Rechnung ersichtlich (habs mir nicht genau angeschaut), aber diese Zahlen musst du mir mal erklären... Meinst du, dass du 5% Chance hast, an den FT zu kommen, wenn du ITM kommst, was dann also bedeuten würde dass du eine 5%*20% Chance hast, pro gespieltes Turnier an den FT zu kommen (also 1%), oder meinst du dass du bei jedem gespielten Turnier eine 5% Chance hast, an den FT zu kommen? Letzteres halte ich für SEHR unrealistisch, kann mir kaum vorstellen dass du jedes 20ste Mal an dem FT kommst bei einem Turnier mit 1000+ Teilnehern. Außerdem sind schon die 20% ITM enorm optimistisch... Ich betrachte mich als ziemlich guten Turnierspieler (zwar hauptsächlich STT, hin und wieder aber auch MTT), zumindest verglichen mit dem normalen spielerischen Niveau bei den 5$-30$ Turnieren, aber Phasen mit 7-10 MTTs ohne ITM Platzierung sind gerade bei diesen riesigen Teilnehmerfeldern keine Seltenheit, und setzen nicht einmal unbedingt einen "Downswing" voraus, sondern sind bei diesen Turnierformen eben ganz normale Auswirkungen der Varianz. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 10:24 Titel: |
|
|
wie unten bereits erwähnt sagte ich dass das sehr relativ ist!
Ich meine damit ich komme in 5%der fälle ITM! _________________ Valuetown-Blog°PLS link me°
|
| Nach oben |
|
 |
dsx No Tilt

|
Verfasst am: 20.04.2008, 10:49 Titel: |
|
|
| Tschuldigung, aber 5% Final Table ist doch ein absoult realistischer Wert, oder seh ich das völlig falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 11:01 Titel: |
|
|
jo o.k! 0.5$ realistisch???dann ändere ich die rechunung auf 0.5% _________________ Valuetown-Blog°PLS link me°
|
| Nach oben |
|
 |
dsx No Tilt

|
Verfasst am: 20.04.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Hä? Jetzt bin ich völlig verwirrt!
Ich meinte damit, dass es realistisch ist in 5% aller MTT´s die man spielt am FT zu landen ... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 11:47 Titel: |
|
|
ach so dachte das wäre ironisch gemeint  _________________ Valuetown-Blog°PLS link me°
|
| Nach oben |
|
 |
bmf4life No Tilt

|
Verfasst am: 20.04.2008, 11:48 Titel: |
|
|
um auf den Topic zurück zu kommen, Ja es kann ziemlich frustrierend sein. lange nicht zu Cashen und keinen FT zu machen. Bei mir waren es fast 2 Monate her als ich den letzten FT geschafft haben. Wenn wir von großen MTT ausgehen ~1000 Leuten
Ich halte mich mit SnG bei Laune, oder halt nicht
Wenn man pokert muss man geduldig sein und sein Spiel immer wieder analysieren. Deshalb ist der austausch im Forum auch so wichtig.
Ich denke gerade in der Anfangshase braucht man noch Ablenkung. Ich würde nie nur 1 MTT spielen. Dazu gehör viel Konzentration. Die haben wenige. Ich spiele immer mehrere MTT's oder noch SnG nebenher. _________________ Nicht denken, wissen!!
wo ist das Limit SnG/MTT Tagebuch |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2008, 12:05 Titel: |
|
|
ich mache es meistens so dass ich entweder gleich 3-4 MTT(sobald so viele starten) oder dass ich nebenbei ein bisschen stud spiele,ein paar sngs oder ich lese hier im forum!
An der Bubble schließe ich dann die restlichen tische und konzentriere mich voll auf meine gegner! _________________ Valuetown-Blog°PLS link me°
|
| Nach oben |
|
 |
NH_Sir*2007 Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 20.04.2008, 13:19 Titel: |
|
|
| dsx hat Folgendes geschrieben: |
| Tschuldigung, aber 5% Final Table ist doch ein absoult realistischer Wert, oder seh ich das völlig falsch? |
Ok, wenn du das so sagst wird es schon stimmen
Ich dachte nur dass 5% recht viel wären, aber im Nachhinein betrachtet ist das ja eigentlich gar nicht so dramatisch... Finde nur dass es ziemlich schwer ist, bei diesen 1500-Teilnehmer-MTTs wovon die Hälfte absolute Überdonks sind (--> erhöhte Suckout Gefahr!) überhaupt ins Geld zu kommen, weil man eben so oft von diesen Fishen weggeluckt wird...
Hab gerade mal meine eigenen Statistik überprüft, ich komme bei der wahnsinnigen Samplesize von 50(!) Turnieren mit mehr als 500 Teilnehmern auf 3 Final Tables (wovon 2 bei Turnieren mit 1500 Teilnehmern waren) , bin also im Moment noch voll im Rahmen... Allerdings ist anzuzweifeln wie Aussagekräftig das ganze ist^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
dsx No Tilt

|
Verfasst am: 20.04.2008, 14:57 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Samplesize von 50(!) Turnieren mit mehr als 500 Teilnehmern auf 3 Final Tables wovon 2 bei Turnieren mit 1500 Teilnehmern waren) , bin also im Moment noch voll im Rahmen... Allerdings ist anzuzweifeln wie Aussagekräftig das ganze ist^^ |
Da haste es! Ca. 5%!
Ich zeichne meine ergebnisse separat nach Anbieter auf. Bei Everest eine Samplesize von 256 Turnieren, Average Entrants 684, FT% 4,5
Finde aber es kann ruhig mehr sein
| Finde nur dass es ziemlich schwer ist, bei diesen 1500-Teilnehmer-MTTs wovon die Hälfte absolute Überdonks sind (--> erhöhte Suckout Gefahr!) überhaupt ins Geld zu kommen, weil man eben so oft von diesen Fishen weggeluckt wird... |
Aber auch erhöhte Möglichkeit sich einen Monsterstack zu bauen, speziell in Rebuys, mit dem man gut arbeiten kann.
Hast aber recht, die Suckouts sind schon krass, teilweise. Selbst grade erlebt:
Ich BB, SB limpt nachdem alle gefoldet haben, Ich sehe AKs, raise auf 900 (3BB), SB reraist auf ca. 2800, ich denke er könnt ein Monster halten entscheide aber, dass er denkt ich steale, also all in, er callt *schluck*, ich freu mich AT zu sehen, Flop T - River noch eine, freue mich nicht mehr so sehr.
Gut, hätte auch nach dem reraise folden können, aber irgendwas sagte mir der setzt an zum Blindbattle ...
Edit: so geht das schon seit Tagen bei mir, ich kann bald echt nicht mehr. Das Einzige, was mir eine solche Situation im Moment entlockt ist ein debiles Grinsen  |
|
| Nach oben |
|
 |
SvenM Mr.Nuts

|
Verfasst am: 20.04.2008, 15:44 Titel: |
|
|
[quote="dsx"]
Ich BB, SB limpt nachdem alle gefoldet haben, Ich sehe AKs, raise auf 900 (3BB), SB reraist auf ca. 2800, ich denke er könnt ein Monster halten entscheide aber, dass er denkt ich steale, also all in, er callt *schluck*, ich freu mich AT zu sehen, Flop T - River noch eine, freue mich nicht mehr so sehr.
Gut, hätte auch nach dem reraise folden können, aber irgendwas sagte mir der setzt an zum Blindbattle ...
Edit: so geht das schon seit Tagen bei mir, ich kann bald echt nicht mehr. Das Einzige, was mir eine solche Situation im Moment entlockt ist ein debiles Grinsen  |
Jo sowas passiert mir eben auch immer und das dann noch in der entscheidenden Phase. Find ich dann schon sehr frustrierend wenn mich wieder einer mit K9o called und gegen mein AK two pair floped.
Naja, hilft ja alles nix, um 19h is das nächste MTT dran  _________________ "I'm playing so perfectly it's sick" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|