| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PSpille Skat Spieler
|
Verfasst am: 06.12.2006, 05:40 Titel: Slow Play |
|
|
Hallo zusammen,
also, folgendes Szenario:
Ich bin in den Flop mit K9 günstig
reingekommen.
Im Flop kommt dann KJ2, ich erhöhe
um 3 Big Blinds und nur ein relativ aggressiver Spieler
geht mit.
Auf dem Turn kommt noch nen
König. (und keine Flush-Gefahr)
Wie verhalte ich mich?
Checken, da der Spieler hinter mir
häufig raised und laß ihn in die Falle laufen
oder das Spiel durch raises selbst bestimmen?
Ich persönlich tendiere zum Checken,
denn welche Hand kann noch gefährlich werden
und mit wieteren Bets vertreibe ich ihn
Wie seht ihr das?
EDIT: Chip stack ungefähr gleich groß
Gruß,
PSpille |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 06.12.2006, 07:55 Titel: Re: Slow Play |
|
|
| PSpille hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
Wie verhalte ich mich?
Checken, da der Spieler hinter mir
häufig raised und laß ihn in die Falle laufen
oder das Spiel durch raises selbst bestimmen?
Ich persönlich tendiere zum Checken,
denn welche Hand kann noch gefährlich werden
und mit wieteren Bets vertreibe ich ihn
Wie seht ihr das?
Gruß,
PSpille |
gefährliche hände gibt es da noch wenn er K2, KJ und alles mit K und beikarte >9 hält hat er dich wenn er TQ hält sitzt er auf einem draw,
ich würde hier durchaus was setzen denn wenn er auch checkt gibst du ihm eine freecard. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 06.12.2006, 10:20 Titel: Re: Slow Play |
|
|
| brontonase hat Folgendes geschrieben: |
gefährliche hände gibt es da noch wenn er K2, KJ und alles mit K und beikarte >9 hält hat er dich wenn er TQ hält sitzt er auf einem draw,
ich würde hier durchaus was setzen denn wenn er auch checkt gibst du ihm eine freecard. |
Korrekt. solange du NICHT die NUTS hast würde ich nicht slow spielen. habs gestern mal wieder "probiert" und ist daneben gegangen. musste dann aufm River mein Set wegen akuter Flushgefahr ablegen >.< _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
saylem Second Best Handed
|
Verfasst am: 31.01.2007, 05:06 Titel: Re: Slow Play |
|
|
| Stephan hat Folgendes geschrieben: |
| brontonase hat Folgendes geschrieben: |
Korrekt. solange du NICHT die NUTS hast würde ich nicht slow spielen. habs gestern mal wieder "probiert" und ist daneben gegangen. musste dann aufm River mein Set wegen akuter Flushgefahr ablegen >.< |
genau....slow spielen sollte man nur wenn man einen Nut flush flopt oder ein full house alles andere ist zu gefährlich. _________________ ...mein wort hat gewicht wie zwanig cans im nem rucksack... |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 01.02.2007, 22:08 Titel: |
|
|
| Da stimme ich auch zu. Ich würde hier einen erheblichen Raise absetzen. Wenn er KEINEN K hat, dann sollte er folden. Ansonsten, wenn er mitgeht, könnte er auch einen Fullhouse haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Savon Fish
|
Verfasst am: 02.02.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Passend dazu mal ein Beispiel wie ein Profi mit solchen Situationen umgeht. Natürlich im Wissen das der andere auch ein sehr guter Spieler ist, was man ja im Internet nun nicht immer behaupten kann
Folgendes geschah beim WSOP Main Event zwischen Mark Vos und Chris Ferguson:
On a flop of A-J-T, Mark bet 12,000 and Chris called. The turn brought another Jack and Vos bet 15K, and Chris called again. The river was a 2. Mark checked and Chris moved in for his last 20K. Mark thought for a time, then turned a Jack face-up, showing trips, and folded.
Mark discussed his thinking shortly after the hand was played.
I was in the small blind with King-Jack suited. It was folded to Chris Ferguson who had about 70K to start the hand. He raised it to 3,000. I decided I could probably pick it up with a little re-raise, take him off of Ace-rag or a small pair. He thought for a little bit and called. I put him on a very strong hand here. He's not likely to defend his button raise with a weak hand. I'd been playing pretty tight.
The flop came out A-J-T. I figured if he had a pair of Queens or maybe a pair of Kings he might lay it down, and if he had a small pair, like 9s or 8s, he'd definitely fold. So I bet out 12K. He thought for a little bit and called. At this point, my hand is totally dead; I'm hoping for a Queen.
The turn came a Jack , which is either a suck-out or a trouble card. I have trips with the best kicker I can have without having a full house. I didn't like the situation, but I felt I had to lead out. Because he could have had A-K or A-Q, or a flush draw. So I bet out 15K, which is pretty weak, because it was about a 40K pot. He called fairly quickly. At that point, my hand is dead. I was half hoping for a King on the river and half not, because it could bust me.
The river was a blank. I checked. He went all in for 20,000. I was fairly certain he had tens full or Aces full, and I folded.
Chris later congratulated Mark on his good fold. He confirmed that he had pocket Aces and had flopped a set and turned a full house. _________________ Poker ist was ich denke, was der andere denkt, was ich denke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|