Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

small - middle pockets early-middle (FR)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 18:52    Titel: small - middle pockets early-middle (FR) Antworten mit Zitat

Ich bin ein bisschen gespalten, ob ich nicht einfach sämtliche pockets from any position first in raisen sollte (wird ja manchmal auch so empfohlen). Andere würden vorallem small pockets lieber limpen aus early und noch andere gleich folden. (zb ducks aus UTG?)

gegen raisen vorallem aus early sprechen 3-bets. Da ist man fast zum fold gezwungen und man kann sein set nicht floppen. Dazu ist man dann oft HU und wenn man selbst aggressor war wird einfach häufig zum c-bet gefoldet.
man verteibt mit dem raise also mögliche mittelmässige hände, die einem mit zb nem 2 pair flop ausbezahlen würden.

Dafür nimmt man viele kleine pötte mit und ist nicht so extrem durchschaubar.

Ist das sinnvoll auf FR? oder doch lieber einfach nur limpen, da man dann mehr value bekommt?

Ich hab beides probiert aber hab einfach viel zu wenig hände um schlüssig was zu sagen, was möglicherweise besser wäre.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elhasi
The Great White

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Openlimpen hab ich aus meinem Repertoire gestrichen. 22 wird aus UTG gnadenlos geraist. Wenn man in LP Limper vor einem hat, würde ich ebenfalls raisen, in Position kann man sehr einfach weiterspielen. Man bekommt seine Sets in raised Pots einfach oft soooooo gut ausbezahlt.

Mitlimpen mach ich selten mit PPs. Mit sehr kleinen PPs kann man limpen, wenn vor einem Shortstacks mit Fish-Stats oder Midstacks gelimpt haben, oder wenn man in einem Multiway Pot OOP spielen muss (SB ...).

Mit mittleren bis hohen PPs raise ich fast immer, wenn dies noch keiner getan hat.

Ich beziehe mich hier auf NL100. In den Micros kann man mit kleinen PPs ruhig limpen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxmaster
Fish

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke er bezieht sich eher auf micro limits.

früher habe ich auf den micros die kleinen pp auch immer gelimpt bis ich alles mal mit pt3 analysiert habe. MMn lohnt es sich nicht zu limpen- man trifft viel zu selten das set und ohne set ist es fast unmöglich in einen multipot weiterzuspielen. Außerdem wird man mit einem set einfach NICHT ausbezahlt in einem unraised pot.
Ich raise jetzt jedes pp wenn ich first in bin und es läuft wirklich gut. Man nimmt sehr oft den pot gleich mit und sonst spätestens am flop. Wenn mal nicht, dann easy fold. Auf die dauer definitiv mehr value als zu limpen imo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.