SnG - 3$ - AKs on the bubble against two opponents
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KilroyGrolsch Fish

|
Verfasst am: 10.09.2007, 22:31 Titel: SnG - 3$ - AKs on the bubble against two opponents |
|
|
Hi, mal ne Frage zu der Hand:
Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is $600 (4 handed) by Hand Converter CG
Hero ($4700)
BB ($8940)
UTG ($2720)
Button ($3640)
Preflop: Hero is SB with As, Ks.
UTG calls $2720 (All-In), Button calls $2720, Hero completes $4400 (All-In), BB folds, Button calls $920 (All-In).
Flop: ($11660) 5h, Qh, 5c (3 players, 3 all-in)
Turn: ($11660) 9c (3 players, 3 all-in)
River: ($11660) Qs (3 players, 3 all-in)
Final Pot: $11660
Main Pot: $8760 ($8760), between Hero, UTG and Button. > Pot won by UTG ($8760).
Pot 2: $1840 ($1840), between Hero and Button. > Split: Hero ($920), Button ($920).
Pot 3: $1060 ($1060), returned to Hero.
Hero has As Ks (two pair, queens and fives).
UTG has Qc Jh (full house, queens full of fives).
Button has Ad 8h (two pair, queens and fives).
Outcome: UTG wins $8760. Hero wins $1980. Button wins $920.
Hättet ihr UTG und BU das austragen lassen oder auch die Chance wahrgenommen, direkt die beiden "Shorty's" raus zu nehmen.
Nach der Hand war ich schnell raus. Mit $4700 Chips hät ich es evtl. ITM geschafft. _________________ Mit ein bischen Glück kann man sämtliche Statistiken ins Absurdum führen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 10.09.2007, 22:36 Titel: |
|
|
| wer hat denn da all in geraised? Übersehe ich da irgendwas im preflop spiel oder fehlt da ein kleiner Teil der history? |
|
| Nach oben |
|
 |
KilroyGrolsch Fish

|
Verfasst am: 11.09.2007, 03:23 Titel: |
|
|
Sorry, ist vielleicht ein bischen verwirrend vom Converter dargestellt aber eigentlich alles da:
UTG geht direkt All-In ($2720)
BU callt ($2720)
Ich raise aus dem SB auf All-In ($4400)
BB folds
BU callt All-In ($920)
P.S. Ist halt ein bischen blöd gelaufen. Schwaches Spiel vom BU, find ich. Hat mit dem Split-Pot natürlich noch gut massel. _________________ Mit ein bischen Glück kann man sämtliche Statistiken ins Absurdum führen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Stone Face
|
Verfasst am: 11.09.2007, 03:28 Titel: |
|
|
| naja obwohl du die beste hand hattest würd ich mit AK nie callen wenn schon 2 vor dir all in gegangen sind. du liegst hier viel zu oft hinten |
|
| Nach oben |
|
 |
elhasi The Great White

|
Verfasst am: 11.09.2007, 04:05 Titel: |
|
|
Bei diesen derb hohen Blinds ist das ein insta-all-in, auch wenn schon 2 vor dir drin sind. Wogegen soll man denn hier "viel zu oft" hinten liegen?
Und warum sind die Blinds eigentlich schon so hoch? War das ein Turbo-SnG? Wär vielleicht für eine bessere Analyse der Hand eine nützliche Information. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Stone Face
|
Verfasst am: 11.09.2007, 04:08 Titel: |
|
|
| elhasi hat Folgendes geschrieben: |
Bei diesen derb hohen Blinds ist das ein insta-all-in, auch wenn schon 2 vor dir drin sind. Wogegen soll man denn hier "viel zu oft" hinten liegen?
Und warum sind die Blinds eigentlich schon so hoch? War das ein Turbo-SnG? Wär vielleicht für eine bessere Analyse der Hand eine nützliche Information. |
es kommt drauf an ob er gewinnen will oder ins geld kommen will. wenn er einfach nur ins geld kommen will is das für mich ein klarer fold. er liegt gegen jedes paar hinten, und gegen 2 spieler AK durchzubringen ist auch nicht immer so wahrscheinlich |
|
| Nach oben |
|
 |
elhasi The Great White

|
Verfasst am: 11.09.2007, 04:16 Titel: |
|
|
Ich will aber gewinnen
Ich glaub hier seinen Stack reinzustellen hat einen höheren Erwartungswert als einfach zu folden. Wenn man foldet hat man zwar ziemlich sicher Platz 3, man hat aber kaum Chancen auf die besser bezahlten Plätze dadurch. Gewinnt man die Hand aber hat man einen schönen Chiplead und Platz 2 sicher + gute Chancen auf Platz 1. Deine Gewinnchancen sind mit AKs selten niedriger als 40 %, und wir können hier (fast) verdreifachen.
Ich hätts genauso gemacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Stone Face
|
Verfasst am: 11.09.2007, 04:34 Titel: |
|
|
| ja eben wie gesagt es kommt darauf an was ihm wichtiger ist. wenn er auf sieg spielt is das ein insta call. zu 4. am tisch kann er meistens schon davon ausgehen das AK gut ist. blöd wäre es halt nur wenn einer ein pocket pair hält und der andere ebenso AK. dann hätte er halt wenig outs |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 11.09.2007, 04:40 Titel: |
|
|
Zu viert AK? Ein Call ohne nachzudenken. Bei diesen hohen blinds ist man mit AK praktisch nie ernsthaft hinten (AA,KK) Und gegen jedes PP lohnt sichs auch schon alleine wegen des bereits im Pot liegenden Geldes.
Dumm gelaufen - aber mMn kann man hier nicht folden. |
|
| Nach oben |
|
 |
KilroyGrolsch Fish

|
Verfasst am: 11.09.2007, 08:30 Titel: |
|
|
Moin, und erstmal Dank für eure Meinungen.
Ich fand's ne schöne Hand, an der sich der eine oder andere Geist wohl scheidet.
Aber nach der kleinen Analyse würde ich es, in vergleichbarer Situation, genauso wieder machen.
Auch wenn einer ein PP hält ist es doch wahrscheinlich, das einer dabei ist der mit Ax pusht. Selbst wenn dann das PP hält oder einer, wie im Beispiel seine Live Card trifft, bin ich doch zumindest dritter, da ich beide covere. Ist halt Pech wenn beides passiert oder, wie geschehen, zwei Paare auf dem Bord liegen.
Wie sagt man so schön: "That's Poker"
P.S. @elhasi: War ein Turbo-SnG bei PP - 5min. Blinds _________________ Mit ein bischen Glück kann man sämtliche Statistiken ins Absurdum führen. |
|
| Nach oben |
|
 |
sascha_at Fish
|
Verfasst am: 11.09.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Hi!
laut HoH FOLD, Harrington meint, der Unterschied in einem SNG zwischen Bubble und 3 Platz ist wesentlich entscheidender als zwischen Platz 2-3 und 1-2. Er schreibt, dass bei einem SNG on-the-bubble extrem tight zu spielen ist. Anders ist es bei MTT, dort ist es weniger entscheiden ob man itm gerade noch schafft oder raus fliegt, da die Preisgeldstrukter stärker ansteigt.
Hab vor ein paar Tagen den selben "Fehler" gemacht, All mit 88 gegen 2 Gegner gecallt, beide hatten AQ, zuerst gefreut (weil sie sich gegenseitig die outs wegnehmen) doch die erste Karte am Flop war die Dame und ich war raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|