| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 21.09.2007, 22:16 Titel: SNG .25$ 99 vs. Maniac |
|
|
Hi,
mein Gegner ist der HyperManiac am Tisch.
Raist PF mit any two min 4BB., stealt und kauft sich gerne die Pötte...
Er spielt jede 2te Hand und setzt den ganzen Tisch unter Druck...
Was mach ich gegen so einen Gegner wen es langsam auf die Bubble zugeht?
Hier eine Hand gegen Maniac:
Everest Poker — Details zur Runde
Runden-ID: 2107535234
Tisch-ID: -80902077
Spielmodus: Echtgeld
Turnier-Tisch: Pelee-5
Spieltyp: Hold'em
Blinds: 30/60
Einsatz: 60/60
Sitz-Ordnung:
Ogon1 ist an Platz 1 mit 875.
Buddy_1481 ist an Platz 3 mit 2430.
glops ist an Platz 4 mit 3295.
Jazz32 ist an Platz 5 mit 735.
eduawailer ist an Platz 9 mit 40.
Pataf ist an Platz 10 mit 2625.
Blinds setzen:
Der Button ist an Platz 4.
Jazz32 setzt das Small Blind von 30.
eduawailer setzt das Big Blind von 40.
Austeilung der Pocketkarten:
Ogon1: 9 9
Pre-Flop:
Pataf erhöht 190.
Ogon1 hält 190.
3 Folds
Pataf sagt "hou hou bien joué"
Flop: 3 6 Q
Pataf erhöht 450.
Ogon ?
Was mach ich jetzt:
Fold, weil mich zu viel schlägt?
Call? Push?
PF hab ich gecalled weil ich mir sicher war mit ihm in eine HU-Situation zu kommen um dann bei nen ungefärlichen Board zu Pushen. _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 21.09.2007, 22:36 Titel: Re: SNG .25$ 99 vs. Maniac |
|
|
| Ogon hat Folgendes geschrieben: |
Was mach ich jetzt:
Call? Push?
PF hab ich gecalled weil ich mir sicher war mit ihm in eine HU-Situation zu kommen um dann bei nen ungefärlichen Board zu Pushen. |
ähhm - was is denn bitte ein ungefährlicher Flop für 99? 258 rainbow? Viel besser konnte der Flop ja für dich gar nicht kommen (ne 3. 9 natürlich^^). Nur eine Overcard - kein FD - kein SD (45 mal ausgenommen^^). Auf keinen Fall nur Callen. Entweder glaust du ihm die Dame und foldest oder du pushst.
Aber gegen einen maniac der jede 2. Hand so spielt bin ich mit 99 preflop all in. gibt nur 5 Hände die du auf keinen Fall sehen willst. gegen alles andere bist du vorne (von knapp bis gewaltig alles dabei). |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 21.09.2007, 22:43 Titel: |
|
|
@Statler
Findest du den PF Call zu weak in dieser Situation - hättest du wirklich direkt gepushed?
Letztens hatten wirs ja mit QQ, da bin ich jetzt mit dir einer Meinung - aber 99? _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
BOATS Second Best Handed
|
Verfasst am: 21.09.2007, 22:48 Titel: Re: SNG .25$ 99 vs. Maniac |
|
|
| Ogon hat Folgendes geschrieben: |
Was mach ich jetzt:
Call? Push?
PF hab ich gecalled weil ich mir sicher war mit ihm in eine HU-Situation zu kommen um dann bei nen ungefärlichen Board zu Pushen. |
Wenn du vorhattest zu pushen dann würde ich es jetzt auch tun. Wie ungefährlich wolltest du das Board denn noch haben? Mit einem 9er Pärchen kannst du ja kaum davon ausgehen überhaupt keine Overcard zu bekommen. Hier hast du nur eine. Außerdem ist das Board Rainbow und eine fertige Straight kann er auch nicht haben. Und wenn er sich wirklich wie ein Maniac verhält dann wird er auch evtl eine schöne Highcard so anspielen.
Ich würde auch bedenken, dass du bei einem Fold der Smallstack bist und nur noch einen M von ca 7,5 hast. Kommt halt auch darauf an, wie nah du wirklich an der Bubble bist. Wieviele Plätze werden denn ausbezahlt, 3? 4? 5? Den BB wirst du wohl schon noch überleben, aber selbst wenn du nur noch an einem Weiteren vorbeimusst wirst du dir was überlegen müssen. Und nicht auf Sieg zu spielen ist sowieso todesweak.
Also push, wenn du meinst wirklich gute Chancen zu haben dich ITM zu krebsen (und dir das genügt) dann evtl noch fold. Call wär wirklich das Dümmste. Was soll den am Turn kommen was dir weiterhilft. Ne 9? Ja, sicher... und dann wirst du evtl mit einem noch schlechteren Gefühl All-In gehen bzw. hast den letzten Rest Fold Equity verspielt.
Edit: Wie so häufig hat mich die Diskussion beim Schreiben überholt. Also im Prinzip schließ ich mich Statler an. Den Call Preflop finde ich in Ordnung wenn dein Ziel einer der ITM Plätze ist. Bei einem super scary Board könntest du dann noch wegwerfen und wärst halt "nur" in der oben beschriebenen Situation. Aber ein scary board seh ich hier halt eben auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 21.09.2007, 23:01 Titel: |
|
|
@ Boats:
danke für deine Antwort.
Es war ein 10er SNG.
Was hältst du von Push Preflop mit 99? _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
BOATS Second Best Handed
|
Verfasst am: 22.09.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Das finde ich nicht leicht zu entscheiden.
Wenn ich das richtig sehe kommen nach dir ja noch drei Leute und können entscheiden ob sie mitgehen. Und gegen zwei Leute (einer von denen + der Maniac) möchte man glaube ich auf keine Fall mit 99 Preflop All-In sein. Wenn du nur callst könntest du gegen einen Raise hinter dir wenigstens noch aussteigen.
Aber andererseits hast du geschrieben, dass du dir sicher warst gegen den Maniac HU zu gehen. Dann nehme ich mal an, dass die Jungs hinter dir sehr tight waren und nur mit Premiumblättern mitgehen würden. Dann kann man das Risiko auch eingehen und darauf hoffen, dass die anderen folden. Gegen den Maniac allein wäre es imo auf jeden Fall ein guter Move. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drread198 The Great White

|
Verfasst am: 22.09.2007, 20:15 Titel: |
|
|
| auf jeden Fall push preflop gegen so einen gegner würd ich sagen |
|
| Nach oben |
|
 |
r0y4l-flu$h The Great White
|
Verfasst am: 22.09.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Wie isses ausgegangen? _________________ In case of living, you must be willing to die! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 23.09.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Durch den Thread von Boats wo wir über QQ diskutiert haben, bin ich zum nachdenken gekommen...
Und zu dem Endschluß aggressiver zu spielen, besonders in oder kurz vor der Bubble...
Flop (3 6 Q ):
Pataf erhöht 450.
Ogon1 erhöht 685.
Pataf hält 235.
Turn 3 6 Q 2 J
Showdown:
Pataf zeigt Q Q .
Pataf hat 6h Jc Qd Qh Qc.: Drei gleiche Karten
Ogon1 zeigt 9s 9h.
Ogon1 hat 6h 9s 9h Jc Qc.: Ein Paar
eduawailer zeigt 10s 10c.
eduawailer hat 6h 10s 10c Jc Qc.: Ein Paar
eduawailer ist entfernt.
Ogon1 ist entfernt. _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
BOATS Second Best Handed
|
Verfasst am: 23.09.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Das ist natürlich bitter. QQ hätte ich bei ihm auch nie vermutet. Da muss man ihm ja schon fast Kudos für geben, da er Topset mal straight potsize anspielt. Das ist eigentlich nicht der Move, den man normalerweise auf diesem Level sieht.
Ich möchte außerdem noch ein wenig den Thread kidnappen: Ich habe auch eine Hand mit 9er-Pärchen, die zwar für mich erfolgreich verlief, wo ich aber trotzdem unsicher bin ob ich richtig gespielt habe.
http://www.pokerhand.org/?1494111
Meine Überlegungen bei der Hand:
1. Preflop
Gegner, der preflop sehr loose ist, limpt.
Ich bekomme 9er und möchte
a) lediglich eine HU Situation
b) die Initiative bekommen
also: Raise
Ergebnis: Alle folden, Gegner callt
2. Flop
Pot ist 950, Gegner setzt 200, wtf?
Ich schließe eine wirkliche Premiumhand bei meinem Gegner aus, da er Preflop nur gecallt hat. Nicht ausschließen kann ich aber A+scheiß Kicker, K+scheiß Kicker, einen Draw. Ich möchte
a) wissen woran ich bin
b) nach Möglichkeit die Hand hier entscheiden
c) irgendwie doch nicht alle Chips investieren
also: Raise ums 3fache (4fache wäre mir lieber, kann ich mir aber nicht so richtig leisten)
Ergebnis: Gegner überlegt ewig... und callt
2. Turn
Pot ist 1550, Gegner überlegt wieder ewig... und checkt.
Ich denke, dass wenn er mir nicht bereits die ganze Zeit über eine Falle stellt ihm der Turn kaum weitergeholfen haben kann. Andererseits
a) möchte ich keine weitere Karte sehen, da sollte er wirklich K oder A getroffen haben ich ihm kein Twopair geben möchte
b) wenn er auf einem Draw sitzt soll er ihm wenigstens nochmal versaut werden
c) und ich möchte ihn eigentlich davon überzeugen, dass er hinten liegt
also: All-In. Gegner folded ohne Verzögerung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 23.09.2007, 12:18 Titel: |
|
|
| BOATS hat Folgendes geschrieben: |
2. Flop
Pot ist 950, Gegner setzt 200, wtf?
Ich schließe eine wirkliche Premiumhand bei meinem Gegner aus, da er Preflop nur gecallt hat. Nicht ausschließen kann ich aber A+scheiß Kicker, K+scheiß Kicker, einen Draw. Ich möchte
a) wissen woran ich bin
b) nach Möglichkeit die Hand hier entscheiden
c) irgendwie doch nicht alle Chips investieren
also: Raise ums 3fache (4fache wäre mir lieber, kann ich mir aber nicht so richtig leisten)
Ergebnis: Gegner überlegt ewig... und callt
2. Turn
Pot ist 1550, Gegner überlegt wieder ewig... und checkt.
Ich denke, dass wenn er mir nicht bereits die ganze Zeit über eine Falle stellt ihm der Turn kaum weitergeholfen haben kann. Andererseits
a) möchte ich keine weitere Karte sehen, da sollte er wirklich K oder A getroffen haben ich ihm kein Twopair geben möchte
b) wenn er auf einem Draw sitzt soll er ihm wenigstens nochmal versaut werden
c) und ich möchte ihn eigentlich davon überzeugen, dass er hinten liegt
also: All-In. Gegner folded ohne Verzögerung. |
Nunja. Du kommst aus der Hand nach dem Flop sowieso nicht mehr raus, darum finde ich es in Ordnung am Turn zu pushen, aber:
Du sagts du wolltest am Flop wissen woran du bist. Dafür ist dein Raise aber viel zu klein. Es sind etwa 1,5k im Pot und er muss noch 400 nachlegen. Da dir sowieso nur mehr 600 chips bleiben und somit praktisch nicht mehr folden kannst, warum dann nicht gleich hier alle chips reinstellen.
Ich hätte wahrscheinlich entweder am Flop All in gepusht, oder auf call/fold umgestellt. Wenn er wirklich drawt und bekommt seinen flush - shit happens. Aber gegen AKx geb ich hier kein Gas, wo ich doch weiß, dass die oft genug A2 auch bis zum Ende durchziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|