SnG 6 turbo 3,25$, Flush- plus Gutshotdraw facing All-In
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BOATS Second Best Handed
|
Verfasst am: 16.09.2007, 16:38 Titel: SnG 6 turbo 3,25$, Flush- plus Gutshotdraw facing All-In |
|
|
http://www.pokerhand.org/?1487475
Was ist zu tun?
Was denkt ihr hat mein Gegner?
Bet auf dem Turn ok?
Wieviele Outs kann ich mir geben: 12 oder ein paar mehr wegen Overcards?
Danke, BOATS |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 16.09.2007, 18:26 Titel: Re: SnG 6 turbo 3,25$, Flush- plus Gutshotdraw facing All-In |
|
|
| BOATS hat Folgendes geschrieben: |
http://www.pokerhand.org/?1487475
Was ist zu tun?
Was denkt ihr hat mein Gegner?
Bet auf dem Turn ok?
Wieviele Outs kann ich mir geben: 12 oder ein paar mehr wegen Overcards?
Danke, BOATS |
Hätte den turn nicht mehr so aggressiv gespielt. 250 reichen hier vollkommen - dass du hinten bist muss dir ja nach dem Call am Flop klar sein (es sei denn er drawt ebenso, aber dann hat er ja kaum outs gegen deine hand)
Was dein gegner genau hat, spielt keine Rolle - In 95% der Fälle ist er vorne - egal womit
ad Turnbet: hätte ich gar nicht mehr angebracht und zu ihm hingecheckt. Drawt er ebenso nimmt er die freecard dankend an. Hat er was getroffen, dann foldet er zu deiner Turnbet sowieso nicht. Und das beste was dir passieren kann ist ja, dass er auch drawt und du ihn dann mit den nuts gegeine seine getroffene Straße/Flush alle Chips abnimmst.
Deine Outs: 9 für den Flush 3 für die Straight - das sind quasi die outs mit denen du sicher gewinnst. Du kannst dir jetzt noch zusätzlich 1-2 outs anrechnen lassen, wenn du meinst er blufft vielleicht, oder hält nur AQ oä.
Ich hätte wie gesagt am turn schon check/call od. check/fold gespielt. So wie die Hand gelaufen ist hätt ich nicht gecallt - dir bleiben ja noch etwa 1k Chips. |
|
| Nach oben |
|
 |
orlov Second Best Handed
|
Verfasst am: 16.09.2007, 19:05 Titel: |
|
|
| dein gegner hält hier ziemlich sicher KJ, preflop call macht für einen donk damit sinn und gutshot strait draw wird von solchen auch grundsätzlich ggn jeglich odds gecallt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 16.09.2007, 19:34 Titel: |
|
|
| orlov hat Folgendes geschrieben: |
| dein gegner hält hier ziemlich sicher KJ, preflop call macht für einen donk damit sinn und gutshot strait draw wird von solchen auch grundsätzlich ggn jeglich odds gecallt. |
Sei mir bitte nicht böse, aber das ist doch nur Raterei. Auf solch einer Basis sollte man keine einzige Entscheidung treffen bzw. Ratschläge verteilen.
Mag schon sein, dass er hier KJ hält, aber das spielt doch keine Rolle. Für mich am meisten Sinn macht seine Spielweise mit 99/1010, aber auch das ist reine Spekulation.
Wichtig ist, dass man normalerweise hier nicht die notwendigen Outs hat um zu callen und somit - aus meiner Sicht - ein Fold die "richtige" Variante ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
orlov Second Best Handed
|
Verfasst am: 16.09.2007, 20:49 Titel: |
|
|
| naja die odds hattest du ja schon abgehandelt deshalb dachte ich mir ich setze ihn jetzt nur noch auf eine hand, und 99 und TT ist natürlich auch möglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Danto Skat Spieler
|
Verfasst am: 17.09.2007, 11:29 Titel: |
|
|
wie Statler schon sagt, bist du ziemlich sicher hinten, gegen was nun genau ist eigentlich ziemlich egal, ich könnte mir auch q10 und aq vorstellen
callen kannst du den all-in eigentlich nicht, du hast zwar schon viel drin, aber dir bleibt bei den blinds immernoch genug um bei den blind-stufen ein comeback zu starten...
zu spielweise:
also der bet am turn war sicher nicht richtig, wobei der ja hoch genug ist um schon als bluff bzw. semi-bluff durchzugehen und von daher biste halt erwischt worden... ich persönlich hätte hier auch eher zum ihn hingecheckt und jenach bet höchstwahrscheinlich gefoldet.
noch was ganz anderes: warum überhaupt anspielen?
also auch am flop... du hast keine position und im endeffekt den flop verpasst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 17.09.2007, 16:13 Titel: |
|
|
| Danto hat Folgendes geschrieben: |
noch was ganz anderes: warum überhaupt anspielen?
also auch am flop... du hast keine position und im endeffekt den flop verpasst... |
Standard C-Bet. Zudem hat er ja auch noch einen sehr guten Draw liegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
BOATS Second Best Handed
|
Verfasst am: 18.09.2007, 03:26 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Kommentare.
Die richtige Aktion wäre auf jeden Fall fold gewesen, das denke ich auch (tja, wäre... lol, manchmal bin ich einfach noch zu geil auf die "große Hand"). Am Flop ist die C-Bet denke ich schon zu machend, standard.
Ob man den Turn checken sollte, da bin ich noch nicht so überzeugt. Aus folgender Überlegung: Durch seinen Call am Flop weiß ich noch nicht, ob er drawt oder bereits eine gemachte Hand hat, allein schon weil das Board verschiedene Draws ermöglicht. Wenn ich nun checke, dann weiß ich nur woran ich bin, wenn er wirklich auch checkt. Imo wäre das aber ein ziemlich schlechter Move von ihm. Aus seiner Position würde ich nämlich die Chance nehmen und versuchen, mich aus der Hand zu drängen. Das kann er auch mit jeder drawing-hand machen, da ich durch den Turncheck wirklich extreme Schwäche zeige. Ich würde also seiner Bet gegenüberstehen und könnte wieder nicht mit der genügenden Sicherheit sagen, dass ich bereits geschlagen bin.
Da gefällt mir die erste Idee von Statler eher: Eine niedrigere Bet zu bringen, quasi als Blocking-Bet um entweder nach einem Call beruhigt sich den River anschauen zu können (und dort mit nicht vollendetem Draw ohne Probleme auf c/f umzustellen) oder auf einen entsprechend hohen Raise bereits am Turn auch die Hand aufzugeben. Diese Vorgehensweise würde es mir auch erleichtern bei gemachter Hand am River noch einige Chips mehr in den Pot zu bekommen.
Hier habe ich nochmal eine ähnliche Hand, auch wenn ich dort mich eher versuche gegen Draws zu verteidigen: http://www.pokerhand.org/?1493135
Für Ideen wäre ich wieder dankbar. Meiner Ansicht nach hätte ich Flop Potsize betten sollen. Sein All-In wäre (gerade dann) ein klarer call gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 18.09.2007, 03:36 Titel: |
|
|
| BOATS hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für die Kommentare.
Die richtige Aktion wäre auf jeden Fall fold gewesen, das denke ich auch (tja, wäre... lol, manchmal bin ich einfach noch zu geil auf die "große Hand"). Am Flop ist die C-Bet denke ich schon zu machend, standard.
Ob man den Turn checken sollte, da bin ich noch nicht so überzeugt. Aus folgender Überlegung: Durch seinen Call am Flop weiß ich noch nicht, ob er drawt oder bereits eine gemachte Hand hat, allein schon weil das Board verschiedene Draws ermöglicht. Wenn ich nun checke, dann weiß ich nur woran ich bin, wenn er wirklich auch checkt. Imo wäre das aber ein ziemlich schlechter Move von ihm. Aus seiner Position würde ich nämlich die Chance nehmen und versuchen, mich aus der Hand zu drängen. Das kann er auch mit jeder drawing-hand machen, da ich durch den Turncheck wirklich extreme Schwäche zeige. Ich würde also seiner Bet gegenüberstehen und könnte wieder nicht mit der genügenden Sicherheit sagen, dass ich bereits geschlagen bin.
Da gefällt mir die erste Idee von Statler eher: Eine niedrigere Bet zu bringen, quasi als Blocking-Bet um entweder nach einem Call beruhigt sich den River anschauen zu können (und dort mit nicht vollendetem Draw ohne Probleme auf c/f umzustellen) oder auf einen entsprechend hohen Raise bereits am Turn auch die Hand aufzugeben. Diese Vorgehensweise würde es mir auch erleichtern bei gemachter Hand am River noch einige Chips mehr in den Pot zu bekommen.
Hier habe ich nochmal eine ähnliche Hand, auch wenn ich dort mich eher versuche gegen Draws zu verteidigen: http://www.pokerhand.org/?1493135
Für Ideen wäre ich wieder dankbar. Meiner Ansicht nach hätte ich Flop Potsize betten sollen. Sein All-In wäre (gerade dann) ein klarer call gewesen. |
Nunja - wenn du ohnehin bereit bist auch ein All-in zu callen, dann ist den Turn anchecken sicher eine sehr gute Variante. Rausdrängen lässt du dich ja nicht =). Und das beste wäre natürlich wenn ihr beide euren draw trefft - dann bekommst du seinen ganzen stack. Aber ich bin grundsätzlich auch dafür den draw anzuspielen - alleine deswegen um ihn nicht offensichtlich zu zeigen und dann kene kohle mehr am flop zu bekommen =).
Hand 2 Pflichtcall. Auch wenn er dir sein set um die ohren haut oder seinen überspielten draw zeigt.
Hätte mir seinen stack eventuell so eingeteilt, dass ich nach Preflopraise am Flop in etwa potsize bringe um ihn all-in zu setzen.
Aber raus kommst du gegen den smallstack mit 2 pair nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|