| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 30.03.2007, 13:45 Titel: SnG Newcomer |
|
|
Moin, ich hab bisher nur cashgames gespielt, allerdings machen mir Turniere deutlich mehr Spaß, da wir auch Privat nur Turniere spielen.
Daher würde ich gerne SnGs spielen. Eher 1-Table, vielleicht auch mal ein MTT.
Ich weiß natürlich das Grundsätzliche für Tuniere, aber wie sind so die Eigenarten der Spieler in den niedriegen Bereichen? Sprich 1$ - 10$ buy in.
Wird da sehr loose gespielt? Ist den Spielern ihr Geld "egal"? Habt ihr irgendwelche Tipps auf was man achten sollte, wenn man diese kleinen Turniere online spielt? |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 30.03.2007, 14:03 Titel: |
|
|
konzentrier dich in der fruehen phase wirklich nur auf dicke blaetter oder spiel auf setvalue. an der bubble machst du entsprechend deines stacks druck.
die meisten spieler gehen schon von beginn an zu hohe risiken ein und kicken sich gegenseitig.
edit. ich empfehle turbos, da geht das ganze noch etwas schneller. allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass sich das schlecht auf normale mtts auswirkt – man wird irgendwie unruhiger. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 30.03.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Turbos überhaupt gar nicht, mit "normalen" SnG und etwa 10-minütigen Stufen hingegen recht gut klar komme...
Finde bei Turbos hat das ganze auch sehr viel mehr mit Glück zu tun, weil man recht schnell gezwungen ist, einen Großteil seines Stacks zu setzen und wenig raum für taktisches Spiel hat...
Das finde am besten aber selbst raus  _________________ ........und darum müssen wir versuchen aus den Fehlern anderer zu lernen, denn wir leben nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 30.03.2007, 15:17 Titel: |
|
|
also am Anfang am besten tightes image aufbauen und am Ende, wenn noch 4 oder 5 Leute dran sind mehr pushn....
Was genau macht denn Turbos aus? Werden da nur die Blinds schneller erhöht oder sind die Blindstufen ansich schon heftiger?
Wie sind denn so die meisten Spieler in dem Bereich? Schon sehr loose oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 30.03.2007, 16:58 Titel: |
|
|
bei turbos steigen die blinds in der regel alle 3 minuten – normal ist um die 10.
die spieler gehen groesztenteils zu frueh zu hohe risiken ein. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 30.03.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Hab schon alles erlebt in dieser Stufe. Von Fischteich bis Australische Küste (Sharks... )...
Aber die Turbos sind einfach nur eine Glückslotterie. Da spiel ich lieber Lotto...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 30.03.2007, 17:36 Titel: |
|
|
| selci hat Folgendes geschrieben: |
Hab schon alles erlebt in dieser Stufe. Von Fischteich bis Australische Küste (Sharks... )... |
Schöne Metapher!
| selci hat Folgendes geschrieben: |
Aber die Turbos sind einfach nur eine Glückslotterie. Da spiel ich lieber Lotto...  |
Jopp, genau das finde ich auch... mir ist das zu stressig und hat zu wenig mit Pokern zu tun, dann doch lieber gleich Playmoney-Freeroll spielen  _________________ ........und darum müssen wir versuchen aus den Fehlern anderer zu lernen, denn wir leben nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 06.04.2007, 17:30 Titel: |
|
|
so also hab gestern angefangen mit SnGs und es läuft recht gut.
Hab bisher 6 oder so gespielt und immer mind. 4 geworden. Leider noch keinmal 1.
Aber ich bin gut im Plus. Eben ausversehen ein Omaha Hi Lo Turnier gejoint und bis ins Geld gekommen...war sau lustig...ich hab nix gerallt...vorallem nicht diese low cards
naja, also als Taktik hat sich zumindest bewährt am Anfang extrem tight zu spielen, ab und zu mal limpen und sehr starke Hände gut pushen. Wenn dann nur noch 5 Leute am Tisch sind auch mal bluffs wagen und mehr Risiko.
Ich zeig öfter mal Hände, vorallem wenn man mal 3 Runden hintereinander ne geile Hand hat, denken die anderen, dass man nen maniac ist und blufft und wenn man denen dann QQ zeigt haben sie weiterhin Respekt. Wobei ich mir dabei noch nicht so sicher bin ob das was bringt
Was mir aber extrem auf die Eier geht bei CD Poker (Ist das gleiche wie Titan Poker) ist das extrem tighte Spiel nach dem flop. Es dauert teiulweise ewig bis das game in fahrt kommt...naja...es läuft ja  |
|
| Nach oben |
|
 |
stanleydobson Shark
Anmeldedatum: 31.03.2007 Beiträge: 797 Wohnort: Mainz-Bretzenheim
|
Verfasst am: 06.04.2007, 17:42 Titel: |
|
|
| Tom hat Folgendes geschrieben: |
Ich zeig öfter mal Hände, vorallem wenn man mal 3 Runden hintereinander ne geile Hand hat, denken die anderen, dass man nen maniac ist und blufft und wenn man denen dann QQ zeigt haben sie weiterhin Respekt. Wobei ich mir dabei noch nicht so sicher bin ob das was bringt
|
was muss man da bei pokerstars eigentlich einstellen,dass meine hände verborgen bleiben,ich sie per klick aber doch zeigen kann? _________________ Winning by folding !
Meine DVD & Blu-Ray Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Zottel Mr.Nuts

|
Verfasst am: 06.04.2007, 19:40 Titel: |
|
|
Du musst unter Optionen/Options den Haken bei Muck losing hands/ Verlorene Hände nicht zeigen weg machen. _________________ It´s ok to eat fish, they don´t have any feelings. |
|
| Nach oben |
|
 |
starwarsus Mr.Nuts

|
Verfasst am: 06.04.2007, 19:47 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Wobei ich mir dabei noch nicht so sicher bin ob das was bringt |
Gerade in den SnGs mit den niedrigen Buy Ins bringt dir meiner Erfahrung nach dein Table Image eher weniger... Trotzdem ist es natürlich in der niedrigen Blind Phase richtig, sehr tight zu spielen... Die Stunde des aggressiven Soiels schlägt dann meiner Erfahrung nach in der Bubble Time... Die Angst nicht ins Geld zu kommen sorgt dafür, dass man recht komfortabel Blinds einsammeln und Pötte stehlen kann.. _________________ Acefoxx:
" Da kann soviel im Busch sein wie will, wenn ich mit nem set mein FH mache, dann bin ICH der Busch..... "
Donkey Kong:
"Seine Aktion ist langfristig sozial gesehen -ev." |
|
| Nach oben |
|
 |
|