Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

some meta nl1k live spot

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> High Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sepp
No Tilt

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 23:54    Titel: some meta nl1k live spot Antworten mit Zitat

servus,

ich hab hier mal ne live hand von unserer letzten live runde. ich dachte vielleicht ist sie für den ein oder anderen ganz inressant. es ist 7 handed und gespielt wird nl1k mit 20euro btn ante.

main villian in der hand ist ein sehr guter lag (so wie ich Cool ). der tisch ist gemischt mit fischen und guten bis sehr guten spielern.

wir spielen so seit 3.5 stunden und ich hab mir mit besagtem main villian schon einige 3 bet/4bet schlachten geliefert. wir kennen uns beide gut und haben eine passion dafür entwickelt uns gegenseitig auszuspielen.

effektive sprich mein stack ist etwa 3.5k, villian hat mich leicht gecoverd.

vielleicht solt ich noch dazu sagen das villian ein sehr movefreudiger spieler ist aber selten in schlechten spots moved.

preflop:

tagfish limpt utg, ich raise late mp AsJd auf 70, villian am btn reraised auf 250, tagfish folded ich calle.

gedanken dazu: tagfisch kann man so gut wie ignorieren und ajo ist n easy standart raise. die 3 bet von villian ist nicht wirklich scary da er ne sehr sehr weite range am btn hat.

flop(525):

Js 5d 2s

ich donke für 400, villian überlegt etwa 10 sekunden und called

gedanken: wäre ja ein schönes board zum checkraisen. doch damit vertreib ich viele seiner hände. die donkbet (ich donk eher selten) ist einmal aus deception gründen da sie nicht wirklich strong aussieht und zum anderen wollte ich mal mit different lines expermentieren. sein call kann vieles bedeuten von sehr starken holdings wie top set(unwahrscheinlich) bis zu allem möglichen backdoor draws/gutshots/flushdraws etc

turn(1325):

Ad(Js 5d 2s)

ich donke wieder diesmal für 700 und er called nach etwa 20 sekunden bedenkzeit.

gedanken: er weiß das ich weiß das wenn ich checken würde er sicher das ace als scarecard nutzt. ich benutze einmal das ace um strong zu wirken durch die 2te donkbet und doch sieht es schon ein wenig weak aus da sich stronge holdings so wie meine gut cr lassen. er weiß aber wiederrum das ich weiß das das eher eine karte zum checkraisen wäre als wie um nochmal zu donken.

river(2725):

7d (Ad Js 5d 2s)

ich checke und er bettet nach etwa 8 sekunden 1050....

gedanken: nun geb ich ihm die möglichkeit alle seine holdings die er hat nochmal zu bluffen doch es passiert was was mich stark verwirrt. seine bet size. ich hab ihn etwas vorher mit genau der gleichen summe am river aus nem pot geblufft wo er ein weak tp hatte und ich nen busted str8 draw(er hatte faceup gefolded...)

das können 3 dinge sein. ne realriv niedrige value bet da er denkt ich bin weak (was ich ja wollte), eine sehr billige bluff bet, oder eine ich hab near nutz und möchte das du all in gehst bet.

mehr möcht ich noch nicht zu der hand sagen und euch 2 fragen stellen

was könnte er halten?( ich lass das mal frei was ich denke um mal von euch zu hören was ihr ihm alles für ranges geben würdet. bedenkt ich bekomm mehr als 3:1 für nen call)

und was sagt ihr zu so einer wierden line wie ich sie gespielt habe/oder wie hättet ihr es gespielt?

liebe grüße,
sepp

edit: sry das es ein bisschen länger geworden ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mue17
Shark

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 00:48    Titel: Re: some meta nl1k live spot Antworten mit Zitat

sepp hat Folgendes geschrieben:
was könnte er halten?( ich lass das mal frei was ich denke um mal von euch zu hören was ihr ihm alles für ranges geben würdet. bedenkt ich bekomm mehr als 3:1 für nen call)

und was sagt ihr zu so einer wierden line wie ich sie gespielt habe/oder wie hättet ihr es gespielt?

Seine Range: JJ+, 55, 22, 34s, 2 suited Broadways, J9s-AJ, AQ+ und wahrscheinlich noch ein bisschen Junk, mit dem er blufft.

Deine Line gefällt mir überhaupt nicht (was aber nicht viel heißt, schließlich warst du am Tisch und hattest bessere Reads). Ich würde schon preflop folden, so spielst du mit einer dominierten Hand OOP deep in einem reraised Pot. Wenn du callst, warum leadest du den Flop, lass ihn doch c-betten, call und halt den Pot klein. Was machst du wenn er raist (oder war das dein Ziel)?
Am Turn finde ich die Donkbet sehr gut, mit AK wird er sich bestimmt nicht von seiner Hand trennen. Warum bettest du den River nicht, bist du so sicher, dass du hier einen Bluff inducen kannst? Wenn ja, dann ist es natürlich ein Snapcall, aber ich denke, dass seine Range hier sehr polarisiert ist, entweder hat er total air oder er hat ein Monster, ich denke nicht, dass er hier eine TP-Hand in einen Bluff verwandelt.

edit: Du hast am River etwa 2k left, die Möglichkeit, dass er einen c/r inducen will, scheidet damit für mich aus, er weiß, dass du weißt, dass du keine FE hast und nicht mit marginalen Händen shoven wirst.

Nein, ich kann mir leider immer noch kein großes M leisten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackfortuna
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

I like the line Herz
Snapcall river
Delphi
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Den River musste wohl callen, obwohl ich außer einem missed Flushdraw nicht viel betten sehe, was Du schlägst. AK, KK wird er wohl eher behind checken, bleiben außer missed draws vor allem sets, AJ und ganz selten mal 34 (ob das in seiner range ist weißt Du besser). Einen Backdoor Flush sehe ich nicht. Wüsste nicht mit welcher Hand er da bis zum River kommt. Mit KdQd wären calls an Flop und Turn jedenfalls ziemlich gewagt.

Achso, und ich calle mit AJ keine 3-bet oop.
DonkfromthaVillage
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe zwar keine großen erfahrungen mit donkleaden, aber ich probiere es mal:

Die Isolation eines limpenden (Tag)fishes mit Ajo ist standard.
Ich würde mir aber nicht zutrauen für 350BB effective Stack profitabel eine 3-bet mit AJo oop gegen einen guten aggressiven Spieler zu callen, noch dazu 7 handed. Was möchtest du denn floppen außer 2 pair oder trips? Wenn deine Hand wenigstens suited wäre---

---In diesem Fall bekommst du TPTK auf nem relativ trockenen Board. Du donkleadest. Was war dein Plan wenn er dich raisen würde? Callen und re-evaluaten? Auf welchen Turns würdest du dann broke gehen bzw. ihn bis zum river einfach stur runtercallen? Du schreibst das du weak wirken wolltest. Aber meinst du denn das dein Gegner dermaßen outofline gegen eine Donklead spielt dass du hier einen raise sehen willst?---

---Wie auch immer er called. Ich gebe ihm hier eine Menge Hände. Eigentlich kann man fast annehmen das er hier mit seiner gesamten Range callen könnte die irgendein stückchen Flop erwischt hat. Sei es als Float, als Draw, als Potcontrol als slowplay. Das Ass ist eine intressante Karte. Deine zweite donklead wirkt auf mich sehr stark. Denn du könntest neben AJ auch mit 34s angekommen sein, mit dem Nutflushdraw das Ass getroffen haben bzw. ein Set halten und hoffen das er dich mit einem Ass gefloatet hat mit dem er nun warscheinlich Potcontrol betreiben würde und hinterherchecken könnte. Wenn er dich hier raisen würde wärst du meines Erachtens nach in einer äußerst marginalen Situation.---

---Da du so stark wirkst und das Board sich zunehmend gruseliger entwickelt ist es sehr unwarscheinlich das er hier irgendwas slowplayed wenn er dich called. Ich gebe ihm ein gutes Ass (Ak,AQ) oder einen Combodraw, wenn er gerne suited Asse vom Button 3-bettet könnte er auch schlechtere 2-pair haben. Vielleicht called er auch mit QQ-KK noch einmal?---

---Der River completed einen Backdoordraw, ist aber ansonsten eine Blank. Dein Check ist standard denke ich. Nun setzt er 1050. Ich denke er setzt hier so viel wie bei einem Bluff, weil er nicht geraist werden will, da er in wirklichkeit eine dünne valuebet mit AK oder schlechteren 2pair macht.---

---Ich bin allin.
sepp
No Tilt

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

danke schonmal für eure analysen haben mir sehr gut gefallen.

und ja ich muss euch recht geben das ajo hier schon oop zu callen eher spew ist.

weil die frage aufgekommen ist was ich nach nem flop raise gemacht hätte, ich hätte gecalled und am turn weiterevaluiert.

ich persönlich finds wichtig das man abundzu mal sehr ungewöhnliche lines ausprobiert.

in der hand hats ganz gut geklappt da ich villian in der hand als wir später gesprochen haben etwas verwirren konnte.

doch ich denke das der floplead eher ein bisschen spewy ist als wie das man damit viel value rausholen könnte.

liebe grüße,
sepp
DonkfromthaVillage
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde lieber mit einem gefloptten Set oder einem Draw leaden, da ich so viel flexibler auf einen raise reagieren könnte. (wenn ihr weniger deep seid ist b/3b mit nem nutflushdraw oft ne starke line, auch als donkbet)

Nach dem du den Flop geleadet hast finde ich den Turn lead übrigens ziemlich gut. Der sieht so richtig WOOOT THE FOOOOCK???!?!?? aus.
Gradwanderer
The Great White

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wurd ja fast alles gesagt, du kannst imo niemals den river folden, bei den odds ist bei eurer history nen fold deutlich mehr -ev als nen call gegen die nuts.

Denke crai macht auch kaum sinn, er kann einfach mit den bluffings nicht callen und der rest hat dich beat.

darum ab turn find ich deine line nice ... davor nicht so Wink

PS: Könnt mir hier echt vorstellen das er QQ/KK oder sowas hat ... oder halt die nuts.

Cry me a river...!
DonkfromthaVillage
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Denke crai macht auch kaum sinn, er kann einfach mit den bluffings nicht callen und der rest hat dich beat.

da bin ich anderer meinung. Erstens setze ich villian nicht auf einen Bluff sondern auf eine dünne valuebet, die wir beat haben. und zweitens ist villian durch unsere seltsame Line verwirrt und könnte zu einem herocall verleitet werden.

Angenommen du wärst Villian und hättest AK. Worauf würdest du uns denn setzen wenn wir am river einfach so allin pushen nachdem du nochmal gebettet hättest?

Es könnte doch gut sein das wir den flush verpasst haben oder eine Hand von der wir annehmen sie nicht mehr gut, wie zB JT oder ein kleines Ass in einen Bluff verwandeln, nachdem wir diese schmale valuebet gesehen haben.
Gradwanderer
The Great White

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben keinerlei FE mehr (da wir vlt noch 1k left haben), ihm ist absolut klar, das er bei der dünnen bet auch jedes allin callen muss. Also macht ne dünne valuebet mit AK keinen sinn.

Ihm sollte klar sein das uns klar ist das wir hier kein push mehr mit busted draws etc mehr machen können die +ev sind, also machts keinen sinn ne kleine valuebet zu machen.

Aus der Argumentation herraus betrachtet sollte er am river eig nur noch hände betten die unsere range beat haben. Die wie ich zugeben muss nicht ganz einfach zu ermitteln ist weil hero so seltsam spielt.

Fazit: Eig. sollte er nur noch die nuts betten am river ob man das im eifer des gefechtes auch so macht sei dahingestellt.

Cry me a river...!
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

würdest du denn mit z.b. JT oder QJ den tagfish isloieren, wenn du weisst, dass dein moving kumpel position auf dich hat? traut er dir das zu?

wenn nicht, dann denke ich nicht, dass er z.b. mit AK den river value bettet
sepp
No Tilt

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gorilla hat Folgendes geschrieben:
würdest du denn mit z.b. JT oder QJ den tagfish isloieren, wenn du weisst, dass dein moving kumpel position auf dich hat? traut er dir das zu?

wenn nicht, dann denke ich nicht, dass er z.b. mit AK den river value bettet

also den tagfish würd ich mit solchen händen isolieren aber so gut wie nie eine 3 bet damit callen.

ich denke auch das er das weiß. unter anderem denke ich mir aber auch das er nicht glaubt das ich mit aj ne 3 bet oop flatte.

lg, sepp
DonkfromthaVillage
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir haben keinerlei FE mehr (da wir vlt noch 1k left haben), ihm ist absolut klar, das er bei der dünnen bet auch jedes allin callen muss. Also macht ne dünne valuebet mit AK keinen sinn.

Ihm sollte klar sein das uns klar ist das wir hier kein push mehr mit busted draws etc mehr machen können die +ev sind, also machts keinen sinn ne kleine valuebet zu machen.

Ich habe laydowns von guten Spielern gesehen die noch bessere pottods gekriegt haben.

Zitat:
Aus der Argumentation herraus betrachtet sollte er am river eig nur noch hände betten die unsere range beat haben. Die wie ich zugeben muss nicht ganz einfach zu ermitteln ist weil hero so seltsam spielt.

Fazit: Eig. sollte er nur noch die nuts betten am river ob man das im eifer des gefechtes auch so macht sei dahingestellt.

Das sehe ich nicht so. Begründe das doch mal bitte genauer. Warum sollte er hier mindestens ein set haben um valuezubetten? Inwiefern "weiß" er denn was wir haben?

Warum sollte er hier nicht beispielsweise A2s valuebetten? Und warum sollte villian hier eine starke Hand haben, wo er doch auf dem Turn trotz offensichtlichem intresse von hero und feuchtem Board nur gecalled hat? Den Karoflush zu haben dürfte für Villian äußerst schwierig sein! Es sei denn er hat exakt KQd oder mit nem gutshot und 2 diamonds auf dem Flop gecalled und sich entschieden nicht auf dem Turn zu moven.

Zitat:

also den tagfish würd ich mit solchen händen isolieren aber so gut wie nie eine 3 bet damit callen.

Wenn du ne 3-bet mit AJo callen kannst sollte eine 3-bet mit JTs zu callen doch nicht wirklich ein Problem darstellen oder? Verwirrt
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich auch so. ne 3bet mit JTs zu callen macht für mich wesentlich mehr sinn als mit AJ

für mich ist die entscheidung aus deiner sicht am turn gefallen. du hast hier nicht auf eine evtl. c/r line gespielt (was die hand möglweise bzw. wahrscheinlich beendet hätte), sondern ne erneute donkbet gespielt. das ist dann gleichzeitig eine entscheidung pro showdown. du hälst top2 in einem 3bet pot. ich shove am river, weil er das aufgrund deiner line oft genug auch mit TP, KK, QQ called
sepp
No Tilt

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

mhh ist eigendlich ganz einfach warum ich sowas wie j10 s oop gegen nen guten spieler nicht calle.

da ich oop ohne initiative kaum playability habe. mit aj o habe ich aber eine equity vorteil gegen seine 3 bet range.

wie ich schon geschrieben habe sehe ich kaum value dadrinn ajo oop in nem 3 bet pot zu callen. war einfach mal n spot zum ausprobieren.

und ja das es n easy call am river ist ist eigendlich logisch. mir gings mehr um den hand verlauf.

liebe grüße,
sepp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> High Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.