Hintergrund
Alles rund um sonstige Poker Zusatzsoftware.

Holdem Manager vs. PT3

Beitragvon Moneyfold » 28.06.2008, 12:24

Hi!

Nachdem ich kürzlich auf NL100 aufgestiegen bin, und immer noch keine Software nutze, habe ich langsam ein extrem schlechtes Gewissen, und wollte mir nun endlich eine zulegen!

Ein Freund hat mir von PT3 abgeraten, und mir empfohlen lieber Holdem Manager nutzen. Er hat mir das Prog auch kurz gezeigt, und ich fand es eig. nicht schlecht! Allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Software...

Kennt jemand von euch beide Softwares? Hat der Holdem Manager irgendwelche Nachteile ggü. PT3? Ein HUD-Funktion ist ja enthalten, das is das wichtigste...
Das Problem an PT3 ist dass die wohl nicht richtig zu Potte kommen, und endlich mal weitere Seiten unterstützt werden, ich habe keine Lust da noch Monate drauf zu warten...

Kann man den Holdem Manager irgendwo freispielen? Oder einfach die 80$ investieren, lohnt sich das?

Wäre halt wichtig dass ich dann nur mit dem Programm arbeiten kann, und kein weiteres brauche...

Danke für Hilfe!! :cheers:
Bild
Moneyfold
The Great White

Beitragvon Vince » 28.06.2008, 13:00

Also ich nutze Holdemmanager und so lange du keine Tourneyunterstützung brauchst(die haben die immernoch nicht anständig zum Laufen bekommen), kannst du bedenkenlos zuschlagen.
Einfache Bedienung, HUD läuft fehlerfrei und ist frei formatierbar, Graph ist gut.

Aber ich würde dir raten, einfach mal von beiden Progs die Demoversionen zu testen und dann zu entscheiden.
Vince
Admin & Chip-Addict

Pokerraum: keiner

Beitragvon Moneyfold » 28.06.2008, 13:17

Ja ich brauche nur ein Prog für Cashgames.
Weisst du ob man den Holdem Manager irgendwo freispielen kann? Eher nicht oder, habe nichts gefunden...
Noch was: Ich finde leider keine Liste der Seiten, die unterstützt werden! Sind das genau so viele wie bei PT?
Bild
Moneyfold
The Great White

Beitragvon MindGame » 28.06.2008, 15:57

Moneyfold hat geschrieben:Noch was: Ich finde leider keine Liste der Seiten, die unterstützt werden! Sind das genau so viele wie bei PT?

Will dir nicht zu nahe treten aber da muss man schon sehr blind sein um die unterstützten Seiten nicht zu finden... :wink:

Guckst du hier: Guguck

Ich benutz übrigens beides (HM für Cash und PT3 für Tourneys) und bin mit HM sehr zufrieden. Du musst halt bedenken das HM nicht so sehr im Allgemeinen supportet wird durch die Poker-Community wie PT3, schlechter dokumentiert ist, aber für mich passt hier der Spruch "Kleiner aber feiner", bisher zumindest. PT3 ist noch nicht so lange releast und es werden noch viele viele Features implementiert werden. Letztendlich denk ich so in einem Jahr wenn beide Progs sehr stabil sind werden sie sie nicht mehr viel schenken, dann wirds letztendlich Geschmackssache sein was man nimmt. Ach so und apropos freispielen, geht glaub ich net, ich habs auch noch nirgendwo gesehen...
MindGame
Grinder

Beitragvon Moneyfold » 28.06.2008, 17:08

*räusper*, ja ist echt schwer zu übersehen, aber ich hab einfach drüber weg gelesen, die sollten das mal fett drucken ;)

Ich hol mir jetzt grade die Trial-Version, ich hoffe ich krieg das gebacken, und brings zum laufen!
Bild
Moneyfold
The Great White

Beitragvon ex-hector » 28.06.2008, 17:39

noch ein tipp:

wahrscheinlich soll am montag eine unlimitierte version 1.05.10 für einige tage zur verfügung stehen.

desweiteren hat hm jemanden für die faq-erstellung und die forum-betreuung eingestellt. das wird auch zeit, da sie hier nachholbedarf haben. ihr forum ist grausam. dann lieber bei 2+2 schauen.

ohne hm würde es pt3 zur zeit nicht geben. pokertracker hat dann sein altes programm "verschenkt". du kannst hier im forum sehen, was das bewirkt hat, bei der geiz ist geil gesellschaft. :grin:
dies ist einer der gründe, warum ich hm unterstütze.

also zieh dir das programm und viel spaß damit.

ps.: du brauchst ja nur im pt3 thread zu schauen, was bei der betasoftware alles nicht geht.

bis denne.

ex-hector
das will ich nie vergessen: war ich aufgeregt, als es darum ging nach 40 minuten pokern 3 oder 5 cent zu gewinnen!
ex-hector
No Tilt

Beitragvon Moneyfold » 01.07.2008, 13:17

Ok, natürlich bekomm ichs nicht hin...

Das erste Problem tritt schon auf wenn ich postgresql installieren will. Irgendwie bockt mein PC da rum, und zwar:
Wenn ich es installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Bild

Ich nutze Windows Vista...nachdem ich auf ok geklickt habe öffnet sich dieses Fenster "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf ihren Computer zugreifen..."
Wenn ich da auf zulassen klicke passiert aber nix...

So ein Scheiß, hat jemand eine Idee was das soll?

Noch ne Frage: Was ist postgresql überhaupt? :oops:
Bild
Moneyfold
The Great White

Beitragvon Crazydarc » 01.07.2008, 13:28

postgresql ist die eigentliche Datenbank die sowohl bei HM als auch bei PT3 benutzt wird.

mit postgresql soll es unter vista aber diverse probs geben... schau mal bei PS vorbei, da haben die probs. auch alle und auch einige lösungsvorschläge soweit ich weiß.

Crazydarc
Crazydarc
No Tilt

Beitragvon ex-hector » 01.07.2008, 16:09

moin moneyfold,

hast du auch die richtige version?
schau mal hier nach:
http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte ... nicht.html

bis denne.

ex-hector
das will ich nie vergessen: war ich aufgeregt, als es darum ging nach 40 minuten pokern 3 oder 5 cent zu gewinnen!
ex-hector
No Tilt

Beitragvon Moneyfold » 01.07.2008, 16:26

Was ist eine binäre Version?
Welche soll ich da genau laden?
Sorry, ich bin der totale Noob in Sachen PC...
Bild
Moneyfold
The Great White

Beitragvon MindGame » 01.07.2008, 16:28

@Moneyfold: Du musst für postgres auf jeden Fall die Benutzerkontensteuerung deaktivieren, weil postgres sonst keinen postgres-user anlegen kann. Einfach deinen User (der Admin-Rechte haben muss) editieren und dort die Benutzerkontensteuerung deaktivieren...
MindGame
Grinder

Beitragvon ex-hector » 01.07.2008, 16:33

geh mal hier hin:
http://www.postgresql.org/ftp/binary/v8.3.3/win32/

dort suchst du dir die datei postgresql-8.3.3-1.zip aus und ziehst sie dir.
dann gehst du auf den link von meinem anderen post und guckst da nach vista.

bis denne.

ex-hector
ex-hector
No Tilt

Beitragvon Moneyfold » 01.07.2008, 23:01

@ Mindgame und Ex-Hector:

Habe dei Anweisungen von beiden von euch befolgt, dennoch kommt wieder die selbe Fehlermeldung bei der Installation!! Sowas nerviges...
Bild
Moneyfold
The Great White

Beitragvon Moneyfold » 02.07.2008, 01:44

Ok habs geschafft, gut wenn man einen Informatik-Studenten als Nachbarn hat ;)
Bild
Moneyfold
The Great White

Beitragvon MindGame » 02.07.2008, 05:27

Mmmhh und was wars jetzt?
MindGame
Grinder

» Zurück zu Sonstiges